Jimnypreise bei den bekannten Verkaufsportal

  • Der neue Ford Ranger Raptor gefällt mir, aber mit schlapp 70.000 nicht ganz meine Preisklasse

    Renault Alaskan ( = Nissan Navarra) für ca. die Hälfte ... keine Option ?

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Genau......die anderen sind eigentlich zu groß und zu teuer.

  • :/

    Warum nicht - es kommt doch immer auf die Anforderungen / Ansprüche an.

    Man muß ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn ein Luftgewehr auch reicht ?

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • In der Tat nicht wirklich

    Sorry, mir fehlt jetzt irgendwie der Faden.


    Was ist an den beiden genannten so abgrundtief mies gegenüber diesem Raptor, daß sie nicht in Frage kämen ?


    Ich wiederhole mich da gern nochmal : es kommt immer auf die Ansprüche / die Anforderungen an.


    Und 30 Scheine Unterschied - da bin ich gern bereit, den ein oder anderen Makel bzw. das ein oder andere fehlende Feature zu akzeptieren.


    Wenn ich also statt Deines Raptoren nun einen Alaskan und einen Jimmy nehme und immer noch 10 Scheine für Aufrüstungen ausgeben kann .... hey, da hätte ich keine Fragen mehr :)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Pickups sind generell keine wirklich guten Offroad Fahrzeuge wenn unbeladen, da hinten viel zu leicht. Die meisten haben aber Heckantrieb standardmäßig und wenn hinten kein Gewicht drauf ist, hilft auch der Allradantrieb (selbst mit Sperre) nicht viel. Und da kann der Ford Ranger auch nichts nennenswertes mehr, als der Nissan Navara, der Renault Alaskan oder die im wesentlichen baugleiche Mercedes X-Klasse (wird von Nissan produziert). Wer sich für diese Art Fahrzeuge interessiert, sollte auch den Toyota Hilux oder den Izuzu Dmax in die Vergleiche mit einbeziehen (von mir aus auch noch den Mitsubishi, der optisch allerdings eine echte Herausforderung für den guten Geschmack ist). Die Preisunterschiede sind zum Teil erheblich, die Leistungsunterschiede wesentlich geringer. Da lohnt es sich wirklich, ganz genau hinzuschauen und zu recherchieren bzw. auch Probefahrten zu machen.

    Wer etwas wirklich anständiges sucht, nimmt den Toyota GRJ 79 (oder wenn gewollt die Diesel Version). Aber da wird es richtig teuer (im Vergleich zum relativ günstigen Fahrzeugpreis), wenn man ihn in EU zugelassen haben möchte (sehr aufwändige Abgas-Umrüstung erforderlich). Besser und solider geht aber kaum. Leider wissen das auch extremistische Gruppierungen, die wir gar nicht mögen sollten.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wachtberger ()

  • Die Berganfahrhilfe ist für ca 7 Sekunden aktiv.

    Beispiel:

    Du stehst an einerSteigung.

    Hast den Ersten Gang eingelegt, und nimmst den Fuß von der Bremse.

    Ohne diese Hilfe rollt der Wagen zurück.

    Mit der Hilfe bleibt der Wagen noch ca 7 s stehen.

    Nach Ablauf der Zeit fängt er aber auch an zu rollen.

  • Bei eingelegtem Rückwertsgang funktioniert das auch.

  • Und bei der Automatik Stufe D bleibt er 7sec. stehen , oder schleicht sich heimlich nach vorne...;)