Der GJ als Taschenwärmer - Modelle in 1:xx

  • https://rebrickable.com/mocs/M…suzuki-jimny-sierra/#info


    Kennt sich da wer besser aus bzw. is mehr dem Englisch mächtig ^^, gibts da ne Möglichkeit die roten durch gelbe Teile zu ersetzen?

    Servus,


    auf das Bild klicken, dann kommt eine neue Seite, auf der rechts ein Reiter mit "Translate" kommt. "Deutsch" auswählen und fertig. Zur Not den Text in den Google-Übersetzer kopieren, der funktioniert mittlerweile sehr gut.

  • Hallo Jimny Green ,

    falls Du die roten Steine zufällig in " Grün " ersetzen solltest und eine Bezugsquelle dafür hast ,

    hätte ich auch Interesse daran !

    Hast Du denn schon mal überschlagen was so etwas kosten würde , und ob es diese Steine

    ( sind ja keine Standardsteine ) überhaupt alle in Dunkelgrün oder Gelb gibt ?

  • da bin ich auch schon gespannt. Würd zwar zur Not auch den roten nehmen, aber gelb wär natürlich schon genial. :)

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Schau ich die Tage wegen der Adresse, günstig wird der Bausatz nicht - ich such mir erstmal die Teile zusammen die ich habe und dann schau ich was ich bestellen muss.

    Anleitung geb ich Dir dann gerne

    Gibts vl schon Neuigkeiten? :)

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Hallo ,

    der Bausatz von " Lego " ( roter Jimny mit Fernsteuerung ) ist letzte Woche angekommen .

    Hab erstmal nen Lachanfall bekommen .

    Zirka 2,0 KG in durchsichtigem Plastikbeutel und dann in einem braunen ca. 20 x 30 x 20 cm

    Pappkarton gepresst ,hab noch nichtmal weiter reingeschaut ,weiß auch nicht ob eine Bauanleitung

    dabei ist ?!

    Überlege Ihn so weiterzuverkaufen ,weiß nicht wann und wie ich den Bausatz zusammenbauen

    sollte .

    Wer Interesse hat bitte PN an mich gebe Ihn zum Preis den ich bezahlt habe ( 180,-€ ) ab .


    Gruß aus Solingen

    Uwe

  • Warum Lachanfall, ich finde das eher traurig. Welche Vorstellungen hattest du denn von so einem Lego-Bausatz? Eigentlich ist doch das Zusammenpfriemeln die Freude des Modellbauers, der dann vielleicht das fertige Modell verkauft, wenn kein Platz mehr in den Virinen ist. Ursprünglicher Sinn der Legosteine war es mal, aus einer Kiste bunter Plastiksteine ohne Vorgaben oder Anleitungen immer wieder neue Dinge zu bauen. Sehr förderlich für Kreativität und Phantasie der Kinder. Jetzt haben wir die Bausätze, die immerhin noch etwas Geschick und Vorstellungskraft voraussetzen und das ist schon zuviel verlangt? Da wäre ja der logische Schritt, gleich fertig zusammengesetzte Modelle anzubieten. Oder eine Zusammenbau-App zu programieren.:/

  • Überlege Ihn so weiterzuverkaufen ,weiß nicht wann und wie ich den Bausatz zusammenbauen

    sollte .

    Mhhh, aber das war doch der Sinn der Sache ihn als Bausatz mit 2k+ Teilen zu haben und dann zu bauen. Ähnlich wie beim Lego Defender, das macht doch Spaß.

    Poste doch mal ein paar Fotos von den Teilen ;)

  • Ich meinte auch nicht den Bausatz grundsätzlich ,sondern lediglich die " Verpackung " des Ganzen !

    Früher hab ich auch richtig Modellbau betrieben in 1 : 87 filigranste Modelle und Dioramen usw.

    Heute kriege ich aus Gesundheitlichen Gründen ,soeben noch Lego - Bausätze zusammengebaut !

  • Ich meinte auch nicht den Bausatz grundsätzlich ,sondern lediglich die " Verpackung " des Ganzen !

    Früher hab ich auch richtig Modellbau betrieben in 1 : 87 filigranste Modelle und Dioramen usw.

    Heute kriege ich aus Gesundheitlichen Gründen ,soeben noch Lego - Bausätze zusammengebaut !

    Ist halt aus China ?

    Aber auf gesundheitlichen Problemen will man nicht drauf rumreiten.

  • Hallo Jimny Green ,

    falls Du die roten Steine zufällig in " Grün " ersetzen solltest und eine Bezugsquelle dafür hast ,

    hätte ich auch Interesse daran !

    Hast Du denn schon mal überschlagen was so etwas kosten würde , und ob es diese Steine

    ( sind ja keine Standardsteine ) überhaupt alle in Dunkelgrün oder Gelb gibt ?

    https://www.toypro.com/de?utm_…0SNQw-EAAYASAAEgIcH_D_BwE

  • Schau ich die Tage wegen der Adresse, günstig wird der Bausatz nicht - ich such mir erstmal die Teile zusammen die ich habe und dann schau ich was ich bestellen muss.

    Anleitung geb ich Dir dann gerne

    Gibts vl schon Neuigkeiten? :)

    https://www.toypro.com/de?utm_…0SNQw-EAAYASAAEgIcH_D_BwE


    Bin noch gar nicht dazugekommen irgendwas zu bauen, so 180-200 Euro dürften es schon sein wenn Du den Steuerungssatz mit Appfunktion möchtest.

  • Geiler Scheiss!

    Kyosho Mini-Z 4x4 RC GJ angekündigt.

    Wer sich nicht sooo auskennt: Spitzentechnik, Profiware und sicher gute Detailierung. Strassenpreis dürfte später so 200-250€ liegen.

    Google schmeißt diverse Videos dazu raus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • noch ein paar Bilder aus der Nähe... das www gibt schon einiges her

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [...]

    Muss den gelben nur grau lackieren :thumbup:

    müsste ich ooch.....aber besser grau auf grün....oder?