Hab sowas mal mit nem Defender Heck an nem Defender gesehen. Das war ein brachiales Gefährt.
Geländetauglichen Anhänger
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Hej,
bei Pickup-Fahrern sind Anhänger der hinteren hälfte des Autos sehr beliebt, egal welche Marke.
Bei mir fing das "Desaster" mit einer für einhundert €uro auf Ebay ersteigerten Ladefläche an. Dann stand sie ein halbes Jahr in meinem Garten.
so konnte es natürlich nicht bleiben, so fing ich zu Planen und Bauen an, das Ergebnis kennt ihr ja:
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Sinnvoll finde ich immer, wenn es die selbe Reifendimension wie am Zugfahrzeug ist - so man weitere Strecken damit fahren möchte.
Der hier ist hauptsächlich im Urlaub hinterm T3 Syncro (mit optimierten Bremsen) und hat ebenso 205/80R16 auf 6x16 mit LK 5x112. Somit ist die volle Austauschbarkeit gewährleistet.
Für den Suzi bräuchte man dann halt noch Adapterplatten um den Lochkreis anzupassen. Wurde aber schon mal diskutiert.
LG
BernhardHabe so einen Anhänger gerade beim Anhänger-Werk Koch gekauft, Typ U1.
14" Räder drauf und Handwinde.
Geht durch jedes Gelände.
Leider bin ich zu blöd hier ein Bild einzustellen!
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Na ja, mein Anhänger wird demnächst noch weiter modifiziert:
Radlaufverbreiterungen vom Wrangler und LED-Heckleuchten im Wranglerstyling liegen schon parat.
Die Heckleuchten machen mir noch ein bissl Kopfzerbrechen - weiß blinken und kein Prüfzeichen sind gelinde gesagt suboptimal
Chinazeugs halt...
LG
Bernhard -
Hallöchen,
schau doch mal bei http://www.gwtec.de. Die verkaufen Army-Anhänger und zwar den M416 1/4 Tonner. Habe auch einen Gekauft vor 3 Jahren und fertig gemacht. Es gibt aber auch fertige Exemplare. Einfach mal schauen und anrufen.
Gruß,
Luxostars
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Hallöchen,
schau doch mal bei http://www.gwtec.de. Die verkaufen Army-Anhänger und zwar den M416 1/4 Tonner. Habe auch einen Gekauft vor 3 Jahren und fertig gemacht. Es gibt aber auch fertige Exemplare. Einfach mal schauen und anrufen.
Gruß,
Luxostars
Na das sind aber auch Preise. Außerdem scheinen mir die Dinger für FJ oder GJ viel zu schwer zu sein um noch genug Gewicht für die Ladung zu haben.
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Dein Projekt sieht gut aus!
Ob das mit der original Achse so klappt weiss ich nicht, da die Radlager nicht
für so große Räder dimensioniert sind.
Volker Lapp hat da schon mal richtig Pech mit gehabt.
Wenn du da mit auf große Fahrt gehen willst, würde ich da noch nacharbeiten.
Oder Reserve Lager mit nehmen.
Ein Anhänger im Gelände, ist wie ein Anker.
Daher je leichter der Nachläufer ist um so besser geht es voran.
Die Militär Anhänger sind sehr stabil aber auch schwer.
Habe da schon meine Erfahrungen gemacht.
Seit 1992 mit Anhänger in Europa auf Reisen.
Gruß Jürgen
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Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um einen Anhänger, der bei der Jagd in deutschen Revieren zum Abtransport eines größeres Stückes Wild taugt. Wozu dafür Ersatzradlager, Reserveräder und sonstiges Zeug mitschleppen? Nebenbei bemerkt, bei professionellen Anwendern, wie z.B. im Forst, reichen handelsübliche Fahrzeuge und Anhänger für diese Zwecke völlig aus.
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Ich kenne mehrere Jäger die ihr Revier über 140km von zu Hause entfernt haben.
Da macht ein Reserverad schon sinn.
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Hallo TJ,
Racing Out of Money
baut einen Reiseanhänger,wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich dagegen habe einen fürs Revier u. einen für die Reise mit Dachzelt oben drauf.Unten kann man sitzen u. kochen, oben schlafen.
Gr.105x155cm beide sind in der gleichen Größe.
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TJ baut keinen Reiseanhänger, er hat richtig erkannt das für das Revier ein kleiner reicht.
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Sorry - wollte da keine Verwirrung stiften
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Servus zusammen, ich persönlich tendiere ja zu einem Teardrop , im Netz findet man verschiedene Anbieter oder Anregungen dazu.
Ich habe mir zum Beispiel einen alten FW Kompresser Anhänger BJ 1954 (Vaupel) von einem Bauernhof aus einer Scheune
geschnappt. Geschlossener Kasten mit zwei Seiten und einer Heckklappe. Sandgestrahlt ,neue Elektrik neue grobstollige Breifung.
Mein Santana hatte zwar gut zu tun aber als Gepäckwagen unschlagbar ,ich nannte Ihn das Eisenschwein.
Zu Defenderzeiten hatte ich mir einen gebrauchten 2 Achs Böckmann Viehanhänger zugelegt, komplett aufgarbeitet , passenden Deckel gebaut matt schwarz lackiert. Diente mir ebenfalls als Gepäckwagen für mehrere Rumänien Trips , klar kann man auch nen Hänger vom Baumarkt kaufen aber dann hat man halt was von der Stange.
Ich halte bereits Ausschau nach einer guten gebrauchten Einachs Basis um mir dann ein geländetaugliches Anhängsel für meinen GJ herzurichten,
wenn er denn mal da ist.
Gruß Michel
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Sorry - wollte da keine Verwirrung stiften
Ist nicht tragisch,
hier noch ein kl. Anreger?Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
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Wow, mit dem Gebilde auf dem ersten Foto kommst aber im Gelände nicht sehr weit und bei Seitenwind möchte ich da gar nicht mit unterwegs sein. Aber das ist nur meine Meinung.
Nur mit dem Aludeckel ist er okay.
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Wow, mit dem Gebilde auf dem ersten Foto kommst aber im Gelände nicht sehr weit und bei Seitenwind möchte ich da gar nicht mit unterwegs sein. Aber das ist nur meine Meinung.
Nur mit dem Aludeckel ist er okay.
Alles kein Problem,
hat jetzt auch noch größer Schuhe bekommen und der Schwerpunkt liegt unten.Ist bereits getestet worden.Wenn ich zur Jagd auf dem Truppenübungsplatz bin komme da hin wo ich muß.
Für den Bergreinsatz gibt es den zweiten
Anhänger, hier fehlt nur noch der Halter für die Handwinde, Seilfenster und Klappenhalter sind verbaut.Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
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So muss dasund mit der Handwinde kann man auch einen größeren Bock drauf ziehen. Mehr braucht man nicht.
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Sogar auf dem Stützrad ein geländetaugliches Profil.
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So muss dasund mit der Handwinde kann man auch einen größeren Bock drauf ziehen. Mehr braucht man nicht.
Ich fahre damit alles im Revier auch Ansitzböcke...
Sechs Überläufer waren auch schon zusammen drin. Auch Rotwild ist kein Problem.
Kann auch geschoben werden.Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk