Im Sand mit dem GJ

  • Auf den Bridgestones hatte ich gestern 1,4 bar vorne und 1,3 bar hinten. Man kann sicherlich noch weiter runter. Bei 0,9 bar würde ich aber befürchten, dass der Reifen von der Felge rutscht, wenn man nicht ganz vorsichtig fährt. Ohne Not würde ich nicht ganz so weit runter gehen.

    Mal ne Frage, was machst du mit der nervigen Fehlermeldung das der Reifendruck zu gering ist? Kann man da was verstellen oder nullen? Danke schon mal :)

    Eigentlich stört die mich nicht. Man bekommt ja nur einmal kurz einen Warnton und dann halt eine gelbe Anzeige zwischen den Armaturen.


    Inzwischen gehe ich im sandigen Gelände übrigens von vornherein auf 1 bis 1.1 bar runter. Zumindest mit der Serienbereifung kein Problem.

  • Neues Video vom letzten Wochenende:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht böse gemeint, ist nur ein kleiner Tipp: Bitte lass den Fuß von der Bremse (und der Kupplung) beim Bergabfahren und wähle lieber einen kleinen Gang (hat der neue Jim nicht auch eine Bergabfahrhilfe?). Das kann, gerade bei so losem Untergrund, schnell ins Auge gehen. Siehe Video ca. 2:22

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • Nicht böse gemeint, ist nur ein kleiner Tipp: Bitte lass den Fuß von der Bremse (und der Kupplung) beim Bergabfahren und wähle lieber einen kleinen Gang (hat der neue Jim nicht auch eine Bergabfahrhilfe?). Das kann, gerade bei so losem Untergrund, schnell ins Auge gehen. Siehe Video ca. 2:22

    Vollkommen richtig, das sollte man nicht tun und kann sehr gefährlich werden.


    ABER ich muss hier meine Ehre verteidigen 8): Ich schwöre hoch und heilig, dass ich bei 2:22 weder gebremst noch gekuppelt habe und ich natürlich im 1. Gang mit Untersetzung unterwegs war. Und auch sonst würde ich das niemals bei steilen Bergabfahrten auf losem Untergrund tun. Sorry, aber hier tust Du mir unrecht.;)


    Wir sind den Hang insgesamt dreimal (ich davon zweimal) gefahren, und alle drei Male ist der Wagen an dieser Stelle genau so abgerutscht. Lag hier einfach am sehr losen Untergrund und daran, dass der Hang nach der Kurve auch deutlich zur Seite abfällt. War aber gut beherrschbar.


    Die Bergabfahrhilfe benutze ich im Sand gar nicht. Die destabilisiert das Auto eher und macht außerdem fiese Geräusche. Ist bei mir eigentlich auch sonst immer aus.

  • Und wieder ein neues Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Basdorf, letztes Wochenende:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.