Sehr gute Kunststoff- und Gummipflege für den GJ

  • Für die Pflege der zahlreichen Kunststoffoberflächen (außen und innen) am GJ kann ich Euch wärmstens folgendes Pflegespray empfehlen: https://www.werkstatt-produkte…mmipflegespray-400ml.html

    Ich benutze es schon seit vielen Jahren und es ist einfach klasse. Wirkt schmutzabweisend und hält eine ganze Weile. Die rauhe Oberfläche der Kunstoffteile bleicht mit der Zeit aus und auch Schmutz setzt sich in den Poren gerne fest. Mit diesem Mittel sehen sie wieder aus wie neu. Auch kleinere Kratzer werden verborgen. Eignet sich auch gut um die Seitenwände der Reifen wieder schön aussehen zu lassen.

    Dieses Unternehmen bietet übrigens auch noch jede Menge anderer gute Produkte zu günstigen Preisen an.

    P.S. Ich stehe in keinerlei geschäftlicher Verbindung zu dieser Firma, bin nur seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde dort.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Die haben ja viele interessante Produkte auf ihrer Seite! Gleichfalls besten Dank :thumbup:

    Ebenfalls gerne. Die beliefern Werkstätten und andere Fachfirmen, aber zum Glück auch Privatkunden. Ich bin vor Jahren auch nur durch einen Insidertipp da hingekommen und habe seitdem viele Produkte dort bestellt. Immer gute Qualität.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Bildet Vinyl nicht eher eine Schicht? Oder zieht das vergleichbar den üblichen Produkten in das Plastik ein?


    "Vinyl pur" ist übrigens gar nicht so leicht zu beommen; ich habe auf Anhieb jedenfalls noch nichts finden können. Falls jemand einen Tipp hat, sehr gerne her damit.


    Ich habe übrigens den großen Fehler gemacht, den Shop-Tipp vom Wachtberger in meiner Begeisterung mit meiner Gattin zu teilen! Mist - das wird teuer, sie hat da wohl zahlreiche Produkte entdeckt, die sie unbedingt ausprobieren will. Und damit meine ich wirklich "zahlreiche". Da ist man 42 Jahre mit seiner großen Liebe zusammen und weiß immer noch nicht, wann man besser einmal den Mund hält :)

  • Bildet Vinyl nicht eher eine Schicht? Oder zieht das vergleichbar den üblichen Produkten in das Plastik ein?


    "Vinyl pur" ist übrigens gar nicht so leicht zu beommen; ich habe auf Anhieb jedenfalls noch nichts finden können. Falls jemand einen Tipp hat, sehr gerne her damit.


    Ich habe übrigens den großen Fehler gemacht, den Shop-Tipp vom Wachtberger in meiner Begeisterung mit meiner Gattin zu teilen! Mist - das wird teuer, sie hat da wohl zahlreiche Produkte entdeckt, die sie unbedingt ausprobieren will. Und damit meine ich wirklich "zahlreiche". Da ist man 42 Jahre mit seiner großen Liebe zusammen und weiß immer noch nicht, wann man besser einmal den Mund hält :)

    Da wirst Du aber wahrscheinlich immer noch besser wegkommen, als wenn sie zu Douglas ginge... ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Bildet Vinyl nicht eher eine Schicht? Oder zieht das vergleichbar den üblichen Produkten in das Plastik ein?


    "Vinyl pur" ist übrigens gar nicht so leicht zu beommen; ich habe auf Anhieb jedenfalls noch nichts finden können. Falls jemand einen Tipp hat, sehr gerne her damit.


    Ich habe übrigens den großen Fehler gemacht, den Shop-Tipp vom Wachtberger in meiner Begeisterung mit meiner Gattin zu teilen! Mist - das wird teuer, sie hat da wohl zahlreiche Produkte entdeckt, die sie unbedingt ausprobieren will. Und damit meine ich wirklich "zahlreiche". Da ist man 42 Jahre mit seiner großen Liebe zusammen und weiß immer noch nicht, wann man besser einmal den Mund hält :)

    Wenn Du es ganz wenig aufträgst nicht, solltest aber immer gut nachwischen. Ich benutze da normalen Schaumstoff zum auftragen und n neues Stück Schaumstoff zum abtragen. Dann hast Du keinem schmierigen Film.


    Geh mal zu nem Aufbereiter und frag Ihn ob er Dir was abfüllt.


    Ersatzweise funktioniert Silikonspray auch sehr gut ;)

  • Absolut kein günstiges Unterfangen, aber meiner Meinung nach die beste, nachhaltige Kunsstoffpflege auf dem Markt: Gyeon Trim.


    https://www.autopflege-shop.de…ersiegelung-30ml-kit.html


    Hersteller gibt die Standzeit mit einem Jahr an, was ich Fahrzeugen die nicht die Hälfte des Jahres in Garagen stehen für sehr optimistisch halte. Ein halbes Jahr hat man aber mindestens Ruhe, da das Zeug extrem resistent gegen jegliche Waschchemie ist. Habe meine Stoßstangen damit behandelt; das schwarz ist deutlich schwärzer und insbesondere Wasserflecken entstehen kaum noch.


    Ansonsten Koch Chemie Plast Star (unbedingt silikonölfrei).


    https://www.autopflege-shop.de…ilikonoelfrei-1000ml.html


    1 Liter hält ewig (unbedingt sparsam verwenden, wird sonst speckig) und es lässt sich auf wunderbar auf Reifenflanken oder Dichtungen verwenden.

  • Für die Pflege der zahlreichen Kunststoffoberflächen (außen und innen) am GJ kann ich Euch wärmstens folgendes Pflegespray empfehlen: https://www.werkstatt-produkte…mmipflegespray-400ml.html

    Ich benutze es schon seit vielen Jahren und es ist einfach klasse. Wirkt schmutzabweisend und hält eine ganze Weile. Die rauhe Oberfläche der Kunstoffteile bleicht mit der Zeit aus und auch Schmutz setzt sich in den Poren gerne fest. Mit diesem Mittel sehen sie wieder aus wie neu. Auch kleinere Kratzer werden verborgen. Eignet sich auch gut um die Seitenwände der Reifen wieder schön aussehen zu lassen.

    Dieses Unternehmen bietet übrigens auch noch jede Menge anderer gute Produkte zu günstigen Preisen an.

    P.S. Ich stehe in keinerlei geschäftlicher Verbindung zu dieser Firma, bin nur seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde dort.

    Hallo Wachtberger,

    sprühst du das Zeug direkt auf die Kunststoffflächen, oder erst auf den Lappen? Habe mir jetzt auch mal nen paar feine Sachen dort bestellt. :)

    LG Staufi