LED Rückleuchten

  • zumindest stimmt die Funktion und die Farben , nichts abgedunkelt ect. Sind Tuning Rückleuchten generell z.b. für Golf 4 Eintragungspflichtig?

    Einmal editiert, zuletzt von andreas62 ()

  • Nein. Entweder haben haben die Lampen eine E-Kennzeichnung, dann entsprechen sie den Zulassungsbestimmungen und müssen nicht eingetragen werden, oder sie haben keine. Dann kann man sich die in der Garage anschauen oder von mir aus bei Tunigntreffen auf Privatgelände damit strahlen, aber nicht im öffenlichen Straßenverkehr damit fahren. So etwas trägt auch niemand in und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs wäre erloschen.

    Zur E-Kennzeichnung sei noch ergänzt, dass manche Firma in China sich nicht scheut, die gleich mit zu fälschen. Was sie Sache nicht legaler macht und auf Unwissenheit kann man nicht plädieren. Also Augen auf beim Lampentausch.

  • Mir gefallen die originalen Rücklichter auch nicht so gut, aber sie passen gut zum Gesamtbild des Wagens.

    Die China-LED empfinde ich persönlich als Fremdkörper...


    Erinnert mich iwie an einen Autoscooter auf der Kirmes...

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • da sind Jimny nicht im Geltungsbereich der StVZO gebaut wird, könnte man noch über die Schiene der In etwa Wirkung fahren .

    Ging zumindest bei meinen Moppeds ,da war und ist nirgendwo ne Nummer.

  • da sind Jimny nicht im Geltungsbereich der StVZO gebaut wird, könnte man noch über die Schiene der In etwa Wirkung fahren .

    Ging zumindest bei meinen Moppeds ,da war und ist nirgendwo ne Nummer.

    Beim Jimny steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I im Feld "K" eine E-Nummer, z.B.: e6*2007/46*0253*00.

    Ohne eine solche E-Nummer gibt es für ein Fahrzeug in Deutschland auch keine Zulassung und wenn es eine hat dann haben auch alle Außenleuchten eine E-Nummer.;)

  • Die sehen echt gut aus. Ich suche auch schon länger nach den Rückleuchten. Aber ich teile die Befürchtung, dass die hier in Deutschland nicht zugelassen sind.


    Wenn jemand Näheres herausgefunden hat, bitte kurze Info. Danke.

  • Mir gefallen die originalen Rücklichter auch nicht so gut, aber sie passen gut zum Gesamtbild des Wagens.

    Die China-LED empfinde ich persönlich als Fremdkörper...


    Erinnert mich iwie an einen Autoscooter auf der Kirmes...

    Da kann ich nur zustimmen sehen schrecklich billig aus

    da behalte ich lieber die Glühbirnen Variante

  • Ok ,wieder was gelernt.

    Hatte noch nie nen Fahrzeug mit sonem

    Nummernzeugs ,mein Sa(n)tan(a) ist ein genullter Reimport und das modernste Stück im Fuhrpark .