Ich muß einen neuen Rangierwagenheber anschaffen. Welche Höhe sollte der neue mindestens schaffen, um bei einem 5 cm höher gelegten GJ noch gut einsetzbar zu sein? Hat jemand von Euch schon Erfahrungswerte? Oder sollte man ihn einfach an geeigneter Stelle an den Achsen ansetzen?
Geeigneter Rangierwagenheber für höhergelegten GJ?
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Sorry, nur per Handy und deshalb nicht verlinkt.
Schau mal in
Hohlraumkonservierung - Wen überrascht Rost?
ab Beitrag #30.
Den GJ heben wir an den Längslenkern bzw. an der AHK mit der nachgekauften roten Traverse an. Kommt eben oft vor, dass wir gerne die Räder vorn oder hinten gleichzeitig in der Luft haben wollen.
Den Wagenheber haben wir wegen der Hubhöhe gewählt, war damals für einen Landcruiser.Gruß Andi
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Sorry, nur per Handy und deshalb nicht verlinkt.
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Hohlraumkonservierung - Wen überrascht Rost?
ab Beitrag #30.
Den GJ heben wir an den Längslenkern bzw. an der AHK mit der nachgekauften roten Traverse an. Kommt eben oft vor, dass wir gerne die Räder vorn oder hinten gleichzeitig in der Luft haben wollen.
Den Wagenheber haben wir wegen der Hubhöhe gewählt, war damals für einen Landcruiser.Gruß Andi
Vielen Dank, werde ich mir raussuchen. Wenn es von Dir kommt, kann es eigentlich nur gut und erprobt sein.
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Gefunden und die Traverse ist klasse!
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Könntet ihr eventuell einen Link zur Traverse einstellen ? Hätte auch Interesse daran, danke
Gruß, Carsten
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Könntet ihr eventuell einen Link zur Traverse einstellen ? Hätte auch Interesse daran, danke
Gruß, Carsten
Bitteschön: https://www.tbs-aachen.de/Hebe…ber_2000_kg_i73_11906.htm
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Wir verwenden dafür einen sog. Hochheber (1.00 m) von Stenhoj, Dänemark
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Was es nicht alles gibt, das Ding ist ja ein Träumchen
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Ich kann dafür die "leichteren" Fälle z.B. den hier empfehlen:
und wenn es schwerer wird, dann den hier:
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Ich kann dafür die "leichteren" Fälle z.B. den hier empfehlen:
und wenn es schwerer wird, dann den hier:
Danke, aber die sind mir beide ein oder zwei "Kaliber" zu teuer. Da bekommt man für den Hausbedarf auch schon anständige Heber deutlich günstiger. Mir ging es vor allem um die erforderliche Hubhöhe. Und die von @DerMitDemKükenSchraubt empfohlene Aufsatztraverse eröffnet da ganz neue Möglichkeiten.
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Ich kann dafür die "leichteren" Fälle z.B. den hier empfehlen:
und wenn es schwerer wird, dann den hier:
Danke, aber die sind mir beide ein oder zwei "Kaliber" zu teuer. Da bekommt man für den Hausbedarf auch schon anständige Heber deutlich günstiger. Mir ging es vor allem um die erforderliche Hubhöhe. Und die von @DerMitDemKükenSchraubt empfohlene Aufsatztraverse eröffnet da ganz neue Möglichkeiten.
Das wäre aber eine Zukunftsinvestition!
vor allem, wenn Du später eventuell noch expandierst auf 6x6 oder so
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15.000 kg ?? Unser Hochheber macht nur 1.000 kg. Da i.d.R. nur die Hälfte des Gesamtgewichts des Wagens angehoben wird, langt das völlig !!
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Die Traverse könnte dazu führen das der Wagenheber kippt.
Der Wagenheber hat Quer nicht so eine große Auflagefläche und ist empfindlich gegen seitliche Einflüsse.
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Die Traverse könnte dazu führen das der Wagenheber kippt.
Der Wagenheber hat Quer nicht so eine große Auflagefläche und ist empfindlich gegen seitliche Einflüsse.
Es sollte auf jeden Fall ein ausreichend breiter Wagenheber sein, nicht so ein 20 Euro Ding aus dem Supermarkt. Und wie DerMitDemKükenSchraubt gezeigt hat, immer mit gleichzeitigem Einsatz von Abstützböcken verbunden sein.
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Ja, selbst bei nur kurzem Einsatz ist bei uns immer mindestens ein Bock mit drunter. Da spielt es nicht mal eine Geige, ob man unter den Jimny muss oder nur ein Rad gewechselt wird.
Mit der Traverse gab es nie - auch nur ansatzweise - eine unsichere Hebe-Aktion.
Ich bin aber auch nicht jemand der einen Hinweis braucht, dass man in der Mikrowelle keine Tiere trocknen soll.Für unsere Jimnys ist diese Traverse sehr gut zu gebrauchen und ich möchte sie nicht mehr missen.
Gruß Andi
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Ich kann folgenden Empfehlen. Mit dem werkel ich auch gerne am T4 Bus.
https://www.globus-baumarkt.de…lift?fs=2195591412&c=7537Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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Kann man den Jimny nicht an den Achsen Hochheben?
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In der Bedienungsanleitung stehen die Positionen genau beschrieben.
Auf der Suzuki Seite .at hatte ich mir die Bedienungsanleitung schon mal besorgt.
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Kann man den Jimny nicht an den Achsen Hochheben?
Mache ich immer, schon seit dem FJ.
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Kann man den Jimny nicht an den Achsen Hochheben?