USB mit Ladefunktion?

  • Ich bin jetzt unsicher, ob der USB Anschluss im Jimny auch über eine Ladefunktion verfügt. Im Handbuch steht dazu natürlich nix. Aber ich könnte schwören, dass die Ladekontrolllampe am Handy letztens noch geleuchtet hat. Heute angeschlossen und nicht geladen...


    Wie ist das bei euch??


    VG, Thomas

  • Sieht man doch an der Ladeanzeige am Handy das es lädt.


    Erwarte aber nicht zu viel, kommt sehr wenig Saft raus.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Zum Laden so ein USB Ding in die 12 V Buchse, dann gibt es auch keine Probleme mit irgendwelchen Datenverbindungen zwischen Radio und Handy und der Ladestrom stimmt.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Genau, aber mit mindestens 2 Ampére Ausgangsstrom - dann klappt's auch mit dem Handy der Partnerin :)


    Ich hatte 'mal so'n 1 Amperé-Teil. Mein dickes Samsung Handy zog im Navi-Modus leider mehr Strom, als das Ding liefern wollte. Ausgerechnet in einem der Frankfurter Autobahnkreuze war's dann vorbei - für mich als Ortunkundigen blanker Horror, da ich ohnehin schon knapp für meinen Termin war ...