Werkstattempfehlungen Großraum Schleswig-Holstein?

• Hi,

gibt es im Bereich SH empfehlenswerte Offroad, 4WD, oder vielleicht sogar auf Jimny spezialisierte Werkstätten, die man z.B. mit Umbauten oder Fahrzeug- / Allrad-spezifischen Themen betreuen könnte?

Gruß, Lars

• Es ist leichter , aber auch länger, aufzulisten welche Werkstätten NICHT empfehlenswert sind : 1. Xxxxxx ... "bescheißen" durch Arbeiten, die kilometermäßig absolut unnützt sind, und außerdem auch noch "schweineteuer" :schimpfred:

Einmal editiert, zuletzt von xenosch () aus folgendem Grund: Keine üble Nachrede im Forum treffen.

• Absolut empfehlenswert ist die Fa. Timm in Molfsee, südlich vor den Toren Kiels. Da gibt es gerade für unsere geliebten Würfel die totale Fachkompetenz.

Alles was ich nicht selber machen kann, lasse ich dort machen.

Ist zwar im Büro Chaos, aber in der Werkstatt echt top!!!

Grüße aus Passade /Probstei

Michael (mi_sy2002)

Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

• @BlueNote: Deine Meinung über die Fa.xxxx teile ich voll und ganz!!! Da geht man nicht hin - es sei denn mit nem Opel(?).

Aber selbst das würde ich NICHT tun.

Michael (mi_sy2002)

Michael (mi_sy2002)

Einmal editiert, zuletzt von xenosch () aus folgendem Grund: Keine üble Nachrede im Forum.

• Offizieller Beitrag

Wir hatten das Thema schon, daher nochmal der Hinweis:

Positivlisten könnt ihr Posten, Negativlisten nicht.

Danke.

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Hi,

Ja, bei Timm hatte ich nur mal was gefragt, fand den aber auch sehr nett. Hatte ich für die nächste Inspektion vorgemerkt.

Eine "Jimny Werkstatt" hätten wir also schonmal :)

Aber wohin bei Umbauten wie Fahrwerk, Getriebeentlüftung, Schnorchel & Gedöns?

• Timm ist bekannt für ihre Suzuki Umbauten, also geländefähig, Fahrwerk, Getriebeentlüftung, Schnorchel und all das Gedöns. Ja, die bieten auch Inspektion für Jimnys an, aber daher kenne ich die nicht. Sondern von unseren Offroad Ausfahrten, wo die Hälfte aller schicken Suzuki fette Timm Aufkleber spazieren fährt ;)

• Offizieller Beitrag

Musst du auch nicht verstehen.... nur respektieren.

Aber ich dachte eigentlich das du die Reaktionen auf eure letzte "Hassliste" von GJ Händlern mitbekommen hast.

Bist du sonst so aktiv im Forum.

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Positivlisten könnt ihr Posten, Negativlisten nicht.

Ist zwar komisch, aber das muß wohl nicht jeder verstehen ... :maulkette: , aber egal :und_weg:

Wenn man vor dem posten seinen Verstand bemüht, bräuchte es diesen Hinweis nicht. Von daher wird es wohl die Masse verstehen. Ausnahmen gibt es wie im realen Leben immer, von daher alles gut.;)

• Das habe ich von Dir : Blue Note in der Shoutbox

Blue Note Mittwoch, 21:02

Freiheit halt !! Unterschiedliche Ansichten halt zu allem und jedem ...;)