GJ Kupplung

  • Tja kann und darf ist aber ein Unterschied.


    Anders als in deiner Aussage kann man es aber doch.8o8o8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • jojo ich weis a bissal OT

    beim steyr 680 schalter konnte man leer Hauptschaltgruppe 5 alles fahren . beim stillstand geländeutersetzung rein. anfahren und dann , wies beim jim heist 2H wärend der fahrt.


    alles kein problem.


    nicht alles was alt ist, ist gut ! aber vielleicht hätt ja der GJ auch ein verborgenes talent


    lg jim1

  • Jim1 Den 680er kenne ich - wo soll nun das darin verborgene Talent liegen in Sache Wechsel zw. Gelände-Untersetzung und Straße? ?


    ein Wechsel zwischen 2 WD und 4 WD ist auch beim Jimny während der Fahrt möglich (siehe dazu Suzuki Betriebsanleitung) ??

  • achso ;)

    ich dachte schon es gibt da einen Trick um die Untersetzung zum anfahren zu benutzen, um sie anschließend, während das Auto noch rollt wieder in 2H zu schalten.

    Muss ja nicht immer schweres Gelände sein wo so etwas gut zu gebrauchen wäre.


    LG Jim1

    Genau so hatte ich es auch verstanden ☝️?

  • Es kann ja jeder sein Auto nach eigenem Geschmack mißhandeln, aber für das Schalten von 4L nach 4H steht in der Bedienungsanleitung, dass dafür das Auto vollständig angehalten und die Kupplung getreten (oder das Schaltgetriebe in die Leerlaufposition gebracht wird) werden sollen.


  • ein Wechsel zwischen 2 WD und 4 WD ist auch beim Jimny während der Fahrt möglich (siehe dazu Suzuki Betriebsanleitung) ??

    Und das sollte man auch ruhig ab und an auf gerader Strecke mit wenig Geschwindigkeit tun, damit die Naben vorn auch immer schon gängig sind. Nichts ist blöder, wenn die Kupplungen dann versagen, wenn man sie braucht... :saint:;)