Mein Clubsport Camaro

  • Sohnemann hat in Spa noch ein ganz kurzes Video aufgenommen :thumbup:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 38178357nv.jpg


    Der der vor dem Jimny kam!

    Spa ... ren und fahren , weniger ist oft mehr.

    Wie alles begann ! Eine Hyundai Accent WRC- Armin Schwarz Autogrammkarte8| die mir 1999 zuflatterte war der Startschuss ! ,,So ein Auto brauch ich auch'' :) . Goldene Hände ? : Ja .:thumbup: Geld ? : || Was? Also musste der 400 PS Motor im Regal bleiben auch keinen Überroll Käfig eingebaut musste ja etwas Alltags tauglich sein. Bj. 2001. PS 105 .100 Watt Lampen Maske . Km/Stand : 2010. ca 170,000 . ohne Mängel abgespult . Fazit : Einfach mal wo hin fahren auf Strassen deren Zustand man nicht kennt :/ mit 4 cm Boden Freiheit strengt an , und auf jeden Fall ist man eine Arbeit's beschaffung's Maßnahme für die Leute mit den verdächtig ,,Guten'':D Jobs, Bitte Folgen! Die jedes mal akribisch nach dem Gewinde Fahrwerk suchten:/ was es einfach nicht hat . Das nervt auf Dauer dann doch ,gerade wenn man für die keine Zeit hat. Oder will man in den Baumarkt parkt extra ganz hinten weit weg vom Eingang da wo keiner Parkt:thumbup:.Kommt man nach ner halben Stunde wieder , stehen 15 Autos um einen herum geparkt, wie eine Kuhherde8|man muss ja Glotzen was das für ein Karren ist? Da ist der Weg zum Eingang auf einmal nicht zu weit weg . Aber sie sind alle hereingefallen auf einen Rennwagen der nur ein Optischer Gag ist. 8o

  • Den Mitsubishi Lancer Evo WRC gabs ja auch mal mit gleicher Karosse von Hyundai. Ich kann mich nur nicht konkret erinnern wie erfolgreich der war ??

    Ja das waren 4 Türer Evo 7:/ sahen ähnlich aus . hatten auch Allrad:thumbup: wie der Subaru Imprezza WRC den es auch als Straßenversion gab / gibt . Die Preise und Unterhaltskosten für so ein Ding waren leider nicht Kompatibel mit den miesen Ost Löhnen und befristeten Arbeitsverträgen. Na ja nicht klagen,versprochen hatte uns der Kohl ja nur die blühenden Landschaften ,nicht die blühenden Brieftaschen.;( Somit war mir mein Hyundai recht und billig ;). Für 9000,-€ als Jahreswagen gekauft, stück für stück wie ich Geld hatte umgebaut. Hab dabei gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht 8|.Wollte jetzt als alter Knochen nicht mehr so weit runter fallen beim einsteigen , auch nicht mehr jede Bodenwelle im Kreuz Quittiert bekommen . Die Fan Betreuung wenn man an die Tankstelle ran fährt nervte irgend wann dann auchX/ Also wech damit ! Entgegen der weitläufigen Meinung (Verbastelte Autos verkaufen sich nicht gut) :/war's im meinen Falle 5000,-€ für mein 10 Jahre altes und 170.000 Km gelaufenes Auto. ,, Ein gepflegtes Einzelstück bringt so manches Geld zurück'' !

  • Den Mitsubishi Lancer Evo WRC gabs ja auch mal mit gleicher Karosse von Hyundai. Ich kann mich nur nicht konkret erinnern wie erfolgreich der war ??

    Ja das waren 4 Türer Evo 7:/ sahen ähnlich aus . hatten auch Allrad:thumbup: wie der Subaru Imprezza WRC, den es auch als Straßenversion gab / gibt ...

    Aha, okay ... also der 7er war die Basis .. :up:.. aber doch nicht nur den Allrad, sondern auch den Motor, oder ?? Ja, alle "richtigen" Evos (1 bis 9 !!) waren Straßen-"Homologationsmodelle" für die Gruppe A's (1 bis 8 ) und den WRC 9er.

  • Ja das waren 4 Türer Evo 7:/ sahen ähnlich aus . hatten auch Allrad:thumbup: wie der Subaru Imprezza WRC, den es auch als Straßenversion gab / gibt ...

    Aha, okay ... also der 7er war die Basis .. :up:.. aber doch nicht nur den Allrad, sondern auch den Motor, oder ?? Ja, alle "richtigen" Evos (1 bis 9 !!) waren Straßen-"Homologationsmodelle" für die Gruppe A's (1 bis 8 ) und den WRC 9er.

    Die Karosse vom Evo sieht nur ähnlich aus ist aber alles bisschen grösser haben nichts gemein keine gemeinsame Basis . Hyundai hatte damals als Marke noch keinen Ralley Sport betrieben . 3-4 Privatfahrer hatten sich den Hyundai Accent als Basis genommen und als WRC-Aufgebaut . Hab ich auf Eurosport aber nie fahren sehen :rolleyes: Aber heutzutage gibt's den Hyundai als glaub ich ? :/ i30 als Ralley Version stvo konform. Achso ..Evo gab's bis 9' Ich hatte nur mal den evo 7 fahren müssen , ach was sag ich, zwei:) einen schwarzen und einen gelben . Im Strassen Bild sieht man aber auch keinen mehr rumfahren. Auch ausgestorben.

  • Rinschlingel Coole Karre! Aber 1600kg ist für einen Rennhobel echt noch viel :/ sieht im Video so aus, als ob dich deine Vordermänner vor den Kurven immer hart ausbremsen würden. Stehst denen ab 50m vor Scheitel quasi im Heck und gibts schon 10m vor dem Scheitel Gas. Vielleicht mal eine Runde durch die Boxengasse um danach freie Bahn zu haben? ;)

    Suzuki 2010 Gute Geschichte! ^^

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Natürlich sind 1600 kg sehr viel, ich nähere mich aber gerade den 1550 kg ;):)

    Normal ist der Wagen ja eh für den Track ungeeignet aber ich finde genau da liegt auch wieder der Reiz, eben mit so einem Schlachtschiff zügig ums Eck zu kommen.

    Unten drunter ist quasi alles mögliche was geht ausgetauscht und es ist Nschon erstaunlich wie dieses Stück amerikanisches Alteisen durch die Kurven geht und es ist schon lustig wie wir am Anfang immer erstaunt angeschaut wurden was wir denn mit dieser Kiste da wollen aber in den Pausen kommen dann doch viele an um mal zu schauen was es mit dem Wagen so auf sich hat :saint:
    Durch die Boxengasse macht wenig Sinn da ja nicht alle gleichzeitig losfahren und immer wieder welche nachkommen. Im allgemeinen hält sich der Verkehr aber in Grenzen und die Meisten fahren recht umsichtig :thumbup:

  • Wäre da eine Corvette nicht besser geeignet, die hat schon rundherum Plastik.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Apropos Corvette... ?


    Ich bin eher der Farbige Typ.....


    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Stimmt, ich mag auch lieber die Sleeper mit Dampf unter der Haube anstatt untermotorisierte Pseudo Sportwagen die Schnelligkeit suggerieren.;)


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Rinschlingel Was für eine Fahrwerksart (verbauen die Amis noch Blattfedern?) war da ursprünglich drin und was ist jetzt drin? Ja, mit "ungeeigneten" Mopeten auf Jagd gehen macht schon Spaß. Mein Tracktool ist da auch mit 3 Töpfen und Rohrlenker eher der Underdog :saint:

    Mariop Schleckerlecker! Corvettes sahen schon immer super aus! Jetzt scheinen sie sogar schnell geworden zu sein. Ich bin fahrzeugmäßig eher so der dunkelgrüne Typ, wobei ich auch ne rote Honda hab.

    jockey Ich mag auch Sleeper. Aber sorry, für mich ist ein RS4 oder sowas ein Sleeper. Ein Sleeper hat für mich keinen Heckspoiler.:/

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • jockey Ich mag auch Sleeper. Aber sorry, für mich ist ein RS4 oder sowas ein Sleeper. Ein Sleeper hat für mich keinen Heckspoiler.:/

    Der Spoiler gefällt mir auch nicht wirklich, bringt aber Abtrieb.


    Im Rückspiegel siehst Du den nicht wenn ich mich nähere.;)


    Da meint man dann ein Rentner würde drängeln.:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Stimmt, ich mag auch lieber die Sleeper mit Dampf unter der Haube anstatt untermotorisierte Pseudo Sportwagen die Schnelligkeit suggerieren.;)


    NCqLL0Kk.jpg">

    Was ist denn ein untermotorisierter Sportwagen?


    Ich mein noch kleiner als eine 2 Liter Turbo Luftpumpe geht ja fast gar nicht. ???

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Das ist ja das Schlimme heutsotage, grad als Jimnyfahrer. 100PS Karren für mich schauen optisch genau wie 700PS Karren aus, weil heute fast alle Karren aggressiv ausschauen. Da weiß man nie so richtig, was man machen soll - vorbeilassen oder selber schauen dass man sauber überholt.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Honda S 2000, Nissan 200 NX, Subaru BRZ und Derivate, Subaru WRX STI usw.


    Viel optische Show und leider nichts dahinter.


    Egal ob Turbo oder nicht, er legt ganz gute Rundenzeiten auf der Nordschleife hin.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • jockey


    Ok, da bin ich bei dir...


    Naja, wem es gefällt. -warum nicht.

    Eines verbindet alle. Die Leidenschaft

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Bin kein Sportwagenexperte. Aber der WRX STI macht auf ner Rallystage mit Sicherheit die meisten anderen Sportwagen nass und mit dem BRZ kann man mit wenig Geld geil driften.


    Was macht denn ein normaler A45 auf der Schleife für Zeiten? Wie verhält er sich in der Kurve? Hoffentlich besser als die Serien-A-Klasse. Die untersteuert zumindest in der Kreisbahn auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum kräftig - 32km/h max. wo mein Jimny auf Geländereifen 38 schafft.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km