Wolfram aus Köln

  • Noch ein kleiner Tipp für die Anbindung des Subwoofers an das FS. Wenn Tiefgang fehlt, einfach den Subwoofer tiefer abkoppeln (z.B. den LP bei 40 HZ setzen) und gleichzeitig den Pegel des Sub anheben. Das Frontsystem bei ca. 100 Hz trennen (gilt für 13 cm Chassis, 16er können ggf. tiefer abgekoppelt werden). Bei einer 12 db / Okt. Trennung entsteht akustisch (!) kein Frequenzloch, weil so gut wie jedes Fahrzeug zwischen 60-80 Hz eine Resonanzfrequenz hat und der Pegel in diesem Bereich akustisch angehoben wird. Die Anlage spielt so sehr pegelfest und mit Tiefgang. Testen kann man das gut mit einem Track, wo ein Kontrabass die unteren Oktaven spielt, die Töne müssen gleich laut sein. Wenn ihr gut gedämmt habt, rappelt auch nichts. Probiert es mal aus.

    HJ (EZ: 06/23) in Jungle Green, AHK, Osram Nightbreaker, Pioneer SPH-DA360DAB, OPTION (Eton) Front- und Hecksystem, AXTON Under Seat Subwoofer, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Carbox Kofferraumwanne, Abdeckung Heizdrähte, stabile Smartphone-Halterung.

  • Ist diese hoch genug das der Arm super aufliegt? Hast uns da bitte einen Link dazu?


    Gruß Kai

  • Der Arm liegt gut auf. Link -> https://www.amazon.de/dp/B08978DRQ2

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  • Heute kam die Kofferraummatte von "Carbox" an. Die ist sehr passgenau und macht einen wertigen Eindruck. Jetzt rutscht nichts mehr im Kofferraum rum und man kann auch mal nasse Sachen reinlegen. An manchen Stellen muss sie sich noch setzen.


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    Wolfram

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  • Das Schild musste einfach rein. Zum grünen Auto :) Hat mir einer unserer Förster geschenkt.


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    HJ (EZ: 06/23) in Jungle Green, AHK, Osram Nightbreaker, Pioneer SPH-DA360DAB, OPTION (Eton) Front- und Hecksystem, AXTON Under Seat Subwoofer, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Carbox Kofferraumwanne, Abdeckung Heizdrähte, stabile Smartphone-Halterung.

  • Ich weiß nicht, ob ich ein besonders gutes Auto erwischt, oder gut eingefahren habe, aber die Kiste rennt mühelos Tacho 175 km/h auf gerader Strecke und das reproduzierbar. Bergab bis kurz vorm Begrenzer. Da sind allerdings noch schmale 195er Reifen drauf und ich habe keine Aufbauten am Fahrzeug. Auch der Durchzug ist sehr gut und der Motor dreht willig hoch. Ich bin begeistert :)

    HJ (EZ: 06/23) in Jungle Green, AHK, Osram Nightbreaker, Pioneer SPH-DA360DAB, OPTION (Eton) Front- und Hecksystem, AXTON Under Seat Subwoofer, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Carbox Kofferraumwanne, Abdeckung Heizdrähte, stabile Smartphone-Halterung.

  • rennt mühelos Tacho 175 km/h auf gerader Strecke und das reproduzierbar. Bergab bis kurz vorm Begrenzer.

    Hallo Wolfram,

    mich würde mal ein Abgleich bei 175 km/h Tacho gegen GPS interessieren. Mein TÜV Prüfer für die Einzelabnahme Reifen und Schnorchel war bei den dafür benötigten Testfahrten, ich nenn es mal amüsiert, wie hoch die Abweichungen im oberen Tempobereich sind. Also wenn du mal Zeit und Lust hast, Handy an und vergleichen, würde mich doch sehr interessieren.


    Gruß Stephan

  • Jepp, mach ich!

    HJ (EZ: 06/23) in Jungle Green, AHK, Osram Nightbreaker, Pioneer SPH-DA360DAB, OPTION (Eton) Front- und Hecksystem, AXTON Under Seat Subwoofer, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Carbox Kofferraumwanne, Abdeckung Heizdrähte, stabile Smartphone-Halterung.

  • rennt mühelos Tacho 175 km/h auf gerader Strecke und das reproduzierbar. Bergab bis kurz vorm Begrenzer.

    Hallo Wolfram,

    mich würde mal ein Abgleich bei 175 km/h Tacho gegen GPS interessieren. Mein TÜV Prüfer für die Einzelabnahme Reifen und Schnorchel war bei den dafür benötigten Testfahrten, ich nenn es mal amüsiert, wie hoch die Abweichungen im oberen Tempobereich sind. Also wenn du mal Zeit und Lust hast, Handy an und vergleichen, würde mich doch sehr interessieren.


    Gruß Stephan

    Also bei meinem GJott mit seinen Auf-, An- & Einbauten bträgt selbst mit den 215/70R16 AT-Reifen bis Tacho 110 die Abweichung 3 Km/H, also nach GPS fahre ich 107 Km/H.

    Ab 120 laut Tacho steigert es sich auf 5 Km/H Abweichung und je höher ab 130 die Tachoanzeige geht umso mehr geht die Abweichung Richtung 10 Km/H.

    Wenn ich also mal wieder die Tachonadel die 155 streicheln lasse, dann sind es effektiv laut GPS nur 145 Km/H.


    Aufbauten:

    • Roof Rack mit höheren Füßen
    • Zusatz-Fernlicht OSRAM-LED-Light Bar, Roof Rack vorne
    • Arbeits-LED, Roof Rack vorne
    • Je 2 Strahler an den Seiten des Roof Rack
    • Curved LED-Arbeitslicht, Roof Rack hinten

    Anbauten:

    • Ullstein PSB
    • Horntools Rockslider, Stahl
    • HD Windenhalterung, Jimnybits mit Bergeösen
    • 6,123 to. Winchmax Seilwinde
    • Front Runner Leiter
    • TJM Schnorchel

    Einbauten:

    • ARB Kompressor
    • ARB Diff.-Sperre, hinten
    • ARB Diff.-Sperre, vorne
  • Wir hatten bei der Testfahrt GTÜ Tacho 115 km/h gegen 106 km/h GPS gemessen. Eigentlich sollte ich Rahmen der Testung "Geräuschemission" für den Snorkel auf 130km/h beschleunigen, ließ die Strecke und Beschleunigung Jimny aber leider nicht zu.


    Sollten weitere Forumsmitglieder ihre Erfahrungswerte auch posten wollen

    ( was ich interessant fände ) vielleicht unter eigenem Thread " Tachoabweichung " um diesen nicht weiter zu zerreißen.


    Gruß Stephan