Wolfram aus Köln

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme meinen Jimny voraussichtlich zwar erst im März 2020, aber ich habe mich jetzt schon angemeldet, um mich ein bisschen einzulesen. Es wird mein erstes Geländefahrzeug und ich freue mich schon auf die ersten Offroad-Erfahrungen. Zu mir .. mein Name ist Wolfram, ich bin 57 Jahre jung, lebe seit 2007 im Kölner Norden (Longerich) und bin im IT-Bereich tätig. Am liebsten fahre ich auf meiner 2019er KTM Duke 690, vorzugsweise in der Eifel, oft aber auch mit meinem 2019er MX-5 RF (schon der 4. MX-5, ich mag die Dinger einfach) primär auch in der Eifel oder in den franz. Alpen, Pyrenäen, Vogesen ... Ab und zu dann mal zum entschleunigen mit meiner alten Lady, einer 32 Jahre alten BMW R80 im Originalzustand. Bis vor etwa einem halben Jahr war ich oft mit meinem Renn-MX-5 bei Trackdays oder auf der Nordschleife unterwegs, dieses Hobby habe ich aber aufgegeben. Jetzt freue ich mich auf neue Erfahrungen in einem für mich bisher unbekannten Bereich und kann es kaum abwarten, bis der Jimny vor der Tür steht. Dafür geht mein 2018er Swift Sport weg, den ich als Daily gefahren bin. Der Swift wird oft unterschätzt, aber das ist ein echt agiles Fahrzeug für wenig Geld. Geht sehr gut in der Eifel und auch auf dem Track! Wenig Gewicht ist immer von Vorteil.


    Der aktuelle MX-5 RF


    37127663mk.jpg


    Die alte Lady


    37127664df.jpg


    Der ehemalige Renn-MX-5


    37127665iv.jpg


    Und das aktuelle Spaßgerät für die Eifel (1 Zylinder, 140 kg, 80 PS)


    37127666xv.jpg


    Euch ein schönes Wochenende!


    Wolfram

    HJ (EZ: 06/23) in Jungle Green, AHK, Osram Nightbreaker, Pioneer SPH-DA360DAB, OPTION (Eton) Front- und Hecksystem, AXTON Under Seat Subwoofer, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Carbox Kofferraumwanne, Abdeckung Heizdrähte, stabile Smartphone-Halterung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Willkommen, dein Fuhrpark gefällt mir. Der MX RF ist der schönste MX5 der bis jetzt gebaut wurde. Bei mir war es so ähnlich, bis vor 5 Jahren aktiv an Beschleunigungsrennen teilgenommen und andere Aktivitäten die mit schnelle Autos zu tun haben. Dann auf den Jimny umgestiegen und in den Offroadpark gefahren. Obwohl du dort nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs bist, ist die Adrenalinausschüttung so hoch wie auf der Rennstrecke. Es macht einfach Spaß.

  • <p>Willkommen im Forum von Biker zu Biker, mein Spaßgerät ist eine MT09, 188 kg bei 115 PS<br>Grüße aus den Löwensteiner Bergen</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gruß Roland</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von ? mit Tapatalk</p>

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Herzlich willkommen hier und hoffentlich kommt er pünktlich!!

    Was hat dich dazu bewogen auf Trackdays zu verzichten? Mir macht es mit meinem Dickschiff nach wie vor wahnsinnig viel Spaß :)

  • Hi, herzlich Willkommen im Forum und wirklich schöner Fuhrpark! Der Mx5 gefällt mir gut, war aber leider für meine Zwecke etwas zu klein, so dass es der Toyota GT86 geworden war. Aber auch so ein japanisches Spaßgerät.


    Da meinen Mifahrern / Mitfahrerinnen regelmäßig schlecht wird, wenn ich (trotz Beachtung der Tempolimits) durch die Eifel drifte, entschleunige ich mein Autofahrerdasein und tausche den GT gegen den Jimny. Wenn schon ein Wandel, dann auch extrem :)


    Motorradmäßig fahre ich altersgerecht (60) nur eine gemütliche Guzzi Breva 750.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfram,

    vun Hätze wilkumme!!!!

    Schöne Vorstellung! :up:


    Bis bald 'mal beim Kölner Stammtisch!!! ;)


    LG us Wahn


    Pascal

  • Herzlich willkommen hier und hoffentlich kommt er pünktlich!!

    Was hat dich dazu bewogen auf Trackdays zu verzichten? Mir macht es mit meinem Dickschiff nach wie vor wahnsinnig viel Spaß :)

    Das hoffe ich auch! Ich fahre schon ab und zu noch über die NOS, aber nach fast 40 Jahren Motorsport (mit Bergrennen habe ich angefangen) reicht mir das jetzt. Ich werde auch nicht jünger und das Ganze kostet auch eine Stange Geld. Damit ich nicht ganz verroste, habe ich mir kürzlich einen Rennsimulator mit Fanatec Hardware und VR eingerichtet. Das ist inzwischen so nah dran, dass man außer den fehlenden Fahrzeugbewegungen nach ein paar Minuten vergisst, dass man eine Simulation fährt. Wenn ich richtig im Flow bin, fahre ich auch schon mal 25 Runden NOS am Stück, kostet dann nur ein bisschen Strom :)

    HJ (EZ: 06/23) in Jungle Green, AHK, Osram Nightbreaker, Pioneer SPH-DA360DAB, OPTION (Eton) Front- und Hecksystem, AXTON Under Seat Subwoofer, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Carbox Kofferraumwanne, Abdeckung Heizdrähte, stabile Smartphone-Halterung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Tach auch.

    Warum hat deine Duke mit gleichem Motor 80 PS und meine Husky nur 74?


    Warst du beim Piraten?;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo Wolfram altes Haus du hier?


    Na wie klein die MX-5 Welt ist.


    Herzlich Willkommen

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Hallo und herzlich willkommen Wolfram. Denke wir sehen uns dann auf dem Stammtisch oder Gelände Ausflüge. Gruß aus Neunkirchen Seelscheid der Fank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Tach auch.

    Warum hat deine Duke mit gleichem Motor 80 PS und meine Husky nur 74?


    Warst du beim Piraten?;)

    Guten Morgen,


    nein, bei Coober. Mit dem Akra und Airbox Modifikationen kommt man auf ca. 80 PS, es können aber auch nur 79 sein. Gemessen habe ich das nicht.


    VG, Wolfram

    HJ (EZ: 06/23) in Jungle Green, AHK, Osram Nightbreaker, Pioneer SPH-DA360DAB, OPTION (Eton) Front- und Hecksystem, AXTON Under Seat Subwoofer, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Carbox Kofferraumwanne, Abdeckung Heizdrähte, stabile Smartphone-Halterung.

  • Hallo und herzlich willkommen Wolfram. Denke wir sehen uns dann auf dem Stammtisch oder Gelände Ausflüge. Gruß aus Neunkirchen Seelscheid der Fank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

    Guten Morgen,


    da freue ich mich schon drauf :)


    Wolfram

    HJ (EZ: 06/23) in Jungle Green, AHK, Osram Nightbreaker, Pioneer SPH-DA360DAB, OPTION (Eton) Front- und Hecksystem, AXTON Under Seat Subwoofer, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Carbox Kofferraumwanne, Abdeckung Heizdrähte, stabile Smartphone-Halterung.

  • Hallo Wolfram altes Haus du hier?


    Na wie klein die MX-5 Welt ist.


    Herzlich Willkommen

    Aber wirklich :) Dankeschön!

    HJ (EZ: 06/23) in Jungle Green, AHK, Osram Nightbreaker, Pioneer SPH-DA360DAB, OPTION (Eton) Front- und Hecksystem, AXTON Under Seat Subwoofer, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Carbox Kofferraumwanne, Abdeckung Heizdrähte, stabile Smartphone-Halterung.

  • Danke :) Geschont wird er sicher nicht.

    HJ (EZ: 06/23) in Jungle Green, AHK, Osram Nightbreaker, Pioneer SPH-DA360DAB, OPTION (Eton) Front- und Hecksystem, AXTON Under Seat Subwoofer, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Carbox Kofferraumwanne, Abdeckung Heizdrähte, stabile Smartphone-Halterung.