Alufelgen Brock RC33X mit 215/75 R15

• Wer hat Interesse an den Felgen, wenn es ein Gutachten für 215/75 R15 gibt 18

1. JA, super (10) 56%
    2. NEIN, brauch ich nicht / will ich nicht (6) 33%
    3. JA, aber mir reicht die Originalbereifung (2) 11%

Hallo,

ich habe mir mal das Gutachten zu den Felgen angeschaut, leider ist da nur die Originalbereifung aufgeführt.

Homepage BROCK RC33X08.pnggibts in silber, schwarz und titan metallic

Ich habe bei Brock angefragt, ob es in Zukunft auch ein Gutachten mit 215/75 R15 geben wird, da viele Jimny Fahrer auf diese Grösse umrüsten.

Das wurde zuerst verneint, aber ganz abgeneigt wären sie davon nicht ein Nachtragsgutachten zu machen, wenn es sich denn lohnen würde und sich genügend Käufer finden würde.

Wollte mal eine kurze Umfrage starten, wer sich solche Felgen kaufen würde.

Übrigens: Ich habe nix mit der Firma zu tun und erhalte auch keine Vergünstigung dadurch.

Grüsse Jiiirgen

• Ja, ich habe die mit 215/75 15“, und die sind eingetragen. Das ist aber hier wohl schon bekannt, dass das kein Problem ist.

Mich würde interessieren, ob diese Felgen Hohlräume haben, um die Stehbolzen aufzunehmen, wenn man Hofmann Spurplatten in 23mm montiert. Oder steht da kein Bolzen über?

JO42HH

Jimny GJ grün 11/2018 - 05/2024

Jimny HJ schwarz ab 04/2025 - 215/75 R15 auf Brock RC33X, 23mm-Spurplatten sonst Serie.

• Mich würde interessieren, ob diese Felgen Hohlräume haben, um die Stehbolzen aufzunehmen, wenn man Hofmann Spurplatten in 23mm montiert. Oder steht da kein Bolzen über?

Das Problem mit den fehlenden Felgentaschen haben in der Regel eigentlich nur die Stahlfelgen.

Ansonsten mal ein Rad demontieren und in die Flege reinschauen ob dort taschen vorhanden sind und evtl. mal die Tiefe messen.

Bei der Radmontage die Muttern mit 100 Nm Drehmoment wieder anziehen.

• Redrum , bei allem über 20 mm Spurplatten hast du keine überstehenden Bolzen mehr!

Ich fahe seit Jahren ohne jegliche Probleme die 20/40 mm Eibachspurplatten sowohl mit den serienmäßigen Alu- wie auch Stahlfelgen.

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)