Sascha´s Wühlmaus

  • Bei einer Kennzeichenbefestigung (schweizer Format) würd ich dann schon mal eine Bestellung aufgeben!

    Bin frustriert von dem, was man da so findet...oder besser gesagt: nicht findet :(

    Nieten und Karosseriescheiben gibt es im Baumarkt :).

    Kennzeichenbefestigung mit Nieten gab es in den siebziger Jahren.

    Heutzutage nimmt man gute Schrauben oder Klett, das hält genausogut und kann auch wieder problemlos entfernt werden.;)

  • Nieten und Karosseriescheiben gibt es im Baumarkt :).

    Kennzeichenbefestigung mit Nieten gab es in den siebziger Jahren.

    Heutzutage nimmt man gute Schrauben oder Klett, das hält genausogut und kann auch wieder problemlos entfernt werden.;)


    Schrauben oder Nieten war mein bisheriger Plan - falls es aber eine hübsche Metallhalterung - womöglich noch mit Gravur - geben sollte, wär ich ganz Ohr :)

  • Nieten und Karosseriescheiben gibt es im Baumarkt :).

    Kennzeichenbefestigung mit Nieten gab es in den siebziger Jahren.

    Heutzutage nimmt man gute Schrauben oder Klett, das hält genausogut und kann auch wieder problemlos entfernt werden.;)

    Klett macht es den Dieben leicht, hier in der Gegen ist Kennzeichendiebstahl leider täglich.


    Der damit verbundene Tankbetrug ebenfalls.:cursing::thumbdown:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Kennzeichenbefestigung mit Nieten gab es in den siebziger Jahren.

    Heutzutage nimmt man gute Schrauben oder Klett, das hält genausogut und kann auch wieder problemlos entfernt werden.;)

    Klett macht es den Dieben leicht, hier in der Gegen ist Kennzeichendiebstahl leider täglich.


    Der damit verbundene Tankbetrug ebenfalls.:cursing::thumbdown:

    Das hab ich hier schon sehr oft gelesen...

    Das ist, was mich an der SChweiz irgendwie wundert - hier haben die Halterungen üblicherweise ein Klicksystem.

    Man kann also mit einer geübten Handbewegung das Kennzeichen im Vorbeigehen mitnehmen ?(

    Dann gibts ja auch noch Wechselkennzeichen - also ein Kennzeichen für mehrere Autos von denen man nur das teuerste an Steuern/Versicherung zahlt.

    Die sind meistens mit Magneten "befestigt".


    Was es hier auch gibt:

    Die Kennzeichen werden einfach durchlaufend nummeriert.

    Wer also ein Kennzeichen mit einer 4-stelligen Nummer oder niedriger hat hat:

    a) schon eiiiniges an Jahren auf dem Buckel oder

    b) dafür bei einer Versteigerung sehr viel Geld bezahlt >> "Das bisher teuerste Schild in der Schweiz war «ZG 10»: 233'000 Franken brachte es ein."
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ZG 10 mehrere sauteure Autos fährt und daher sein teures Prunkstück mit Magneten befestigt stufe ich erfahrungsgemäss mal als recht hoch ein.....

    "Mit der Versteigerung von Autokennzeichen nimmt der Kanton Zürich mehrere Millionen Franken jährlich ein. Gehen die Nummernschilder verloren oder werden sie gestohlen, hat der Besitzer aber ein Problem: Er bekommt weder die ersteigerte Nummer noch das Geld zurück."

    Dennoch soll es nur "vereinzelt" zum Diebstahl solcher Kennzeichen kommen :/


    Die Schweiz tickt wohl einfach etwas anders...

  • Kennzeichenbefestigung mit Nieten gab es in den siebziger Jahren.

    Heutzutage nimmt man gute Schrauben oder Klett, das hält genausogut und kann auch wieder problemlos entfernt werden.;)

    Klett macht es den Dieben leicht, hier in der Gegen ist Kennzeichendiebstahl leider täglich.


    Der damit verbundene Tankbetrug ebenfalls.:cursing::thumbdown:

    Klett geht schwerer ab und dauert länger wie bei einem normalen Kennzeichenhalter.

    Ich habe Klett an meinem Duster verbaut und die Kennzeichen gehen nur mit einem speziellen Spachtel ab und das dauert etwas bis es ab ist.;)

  • Schick, wo ist der tolle Dachträger?

    Ich sehe gerade du bist mit 100km gar nicht weit weg ^^.

    Der Dachträger ist leider noch nicht fertig - wie es halt so ist.... man lässt seine eigenen Sachen liegen, wenn es darum geht, die Kunden glücklich zu machen ?

  • Kiek mal an, bis zum letzten Foto hat die Schokolade es im Hasen nicht mehr ausgehalten!;)

    Frohes Fest allen!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Kiek mal an, bis zum letzten Foto hat die Schokolade es im Hasen nicht mehr ausgehalten!;)

    Frohes Fest allen!

    Gut erkannt :S - aber mir einem kleinem Kind, dem Wind sowie der zarten Blume, musste die Schokolade frühzeitig dran glauben :saint: !