Mal wieder die LED Light Bar

  • ?ja stimmt du hattest sie ja richtig eingebaut. Hattest du eigentlich im Innenraum einen Schalter zum ein und ausschalten oder hast du diese mit dem Fernlicht gekoppelt? Wo und wie hat du die Kabel verlegt?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Die waren ferngesteuert über eine Fernbedienung. Hatte damals vorgefertigte Kabelbäume mitbestellt. Über das Fernlicht dürfen sie nicht geschaltet werden da sie keine Zulassung hatten. Die gibt es aber auch mit Zulassung.

  • Die waren ferngesteuert über eine Fernbedienung. Hatte damals vorgefertigte Kabelbäume mitbestellt. Über das Fernlicht dürfen sie nicht geschaltet werden da sie keine Zulassung hatten. Die gibt es aber auch mit Zulassung.

    Ahhh ich erinnere mich. Hat jemand einen Tipp für die Verlegung der Kabel in den Innenraum? Gibt es an der Spritzwand Blindstopfen die man nutzen kann oder quetscht man die Kabel besser bei vorhandenen dazu?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Wie hast du die Kabel verlegt?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Ich habe gestern die beiden 18W LED Arbeitsscheinwerfer montiert.

    Die Verkabelung habe ich mit einem eigenen Verkabelungssatz realisiert.

    Die Leitungen habe ich vom Motorraum an der Stelle in den Innenraum geführt an der die übrigen Kabel des Fahrzeugs geführt werden.

    Die Lampen sind nicht mit der Verkabelung der Werksleuchten gekoppelt.

    Die Arbeitsscheinwerfer können vom Innenraum über einen eigenen Schalter ein- und ausgeschaltet werden.


    Der Schalter im Innenraum

    ">37792177yt.jpg


    Hier die Lichtausbeute ohne Zusatzlampen


    37792205rq.jpg


    zusätzlich mit Zusatzlampen

    37792215dj.jpg

  • Das Bild ohne kann ich nicht sehen. Das mit macht schon was her. Wie war das verlegen der Kabel? Gut zu machen?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Kabelsatz war dabei, den hat mir Sven wie schon erwähnt auf meine Anfrage hin für den Jimny passend umgebaut. Der Kabelbaum wird einfach zwischen Stecker und Birne vom rechten Scheinwerfer gehängt, Plus und Masse von der Batterie ans Relais, die beiden Kabel für den extra Schalter wo's gerade passt in den Innenraum. Bei mir sitzt er in der Mittelkonsole in dem Stopfen wo eigentlich der AC-Schalter sitzt (hab keine, deshalb war da Platz). Wenn Intetesse besteht und ich dran denk kann ich morgen noch ein paar Fotos machen.

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Kabelsatz war dabei, den hat mir Sven wie schon erwähnt auf meine Anfrage hin für den Jimny passend umgebaut. Der Kabelbaum wird einfach zwischen Stecker und Birne vom rechten Scheinwerfer gehängt, Plus und Masse von der Batterie ans Relais, die beiden Kabel für den extra Schalter wo's gerade passt in den Innenraum. Bei mir sitzt er in der Mittelkonsole in dem Stopfen wo eigentlich der AC-Schalter sitzt (hab keine, deshalb war da Platz). Wenn Intetesse besteht und ich dran denk kann ich morgen noch ein paar Fotos machen.

    Hi - ja Fotos sin immer gut ?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • So, hier die Bilder:


    Von rechts in den Motorraum gesehen:


    Das Relais hab ich am Deckel vom Sicherungskasten verschraubt


    Kabeldurchführung z. B. hinter der Batterie


    Der Schalter (doch nicht der für die Klima?)


    An meine kopierten Chinahalter musste ich rechts und links jeweils ein zusätzliches Blech machen, sonst wären die Scheinwerfer zu eng oder zu weit auseinander gewesen, der Lightpartz Fluter hat nämlich keine mittigen Befestigungsbohrungen hinten. Auch die Aluhalter die dabei waren musste ich anpassen.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Dein Schalter ist an der Position der Sitzheizung. Dank Dir für die Bilder. Mal sehn vielleicht kommt meine Ware noch diese Woche. Dann geht die Bastelei los. Ich mach auch Fotos und berichte hier.



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Heute war der Postler da. Es kam ein Paket an. Das mit dem Strahler. Der Schalter mit dem Relais kommt hoffentlich morgen. So habe ich an zwei Tagen was zu tun.


    Ich habe gleich mal den Würfel ein Stück in die Garage gefahren und es mir unter ihm bequem gemacht. Schnell war die Stoßstangeverkleidung demontiert.


    Den Strahler habe ich am unteren Lüftungsgitter mit zwei Schrauben befestigt. Den Neigungswinkel habe ich dann nach Gefühl eingestellt. Ändern kann man das später leider nur noch, wenn man die Stoßstange wieder demontiert nebst dem Strahler. Ok - so kann es einem auch keiner verstellen ?. Nach einer Stunde, war alles wieder zusammen gebaut. Da der Kabelsatz ja erst morgen kommt, habe ich mir schnell einen selber gebaut und bis zur Batterie verleg. Will ja morgen nicht wieder alles abbauen müssen. Und so sieht es jetzt aus.



    Ich finde das hat was. Doch was bringt das Teil? Hier mal ein Foto mit Fahrlicht Blickrichtungen in die Garage.



    Und jetzt mit Light Bar.



    Und hier eins von vorne.



    Ich finde das ist der Hammer ?. Wenn der Schalter verbaut ist, mache ich noch ein Foto in freier Wildbahn bei Nacht. Ich denke da sieht man noch mehr.





    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unter dem Huf

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf