Frischling mit Frage

  • Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum! Mein Jimny soll voraussichtlich in der 11. KW eintreffen und ich möchte mich

    vorab schon mal darum kümmern wie mein Hund mitfahren kann?

    Ich möchte kein Hundegitter einbauen sondern eine Transportbox. Dazu möchte ich die hintere Sitzbank geteilt umklappen, also ein Sitz bleibt und der andere

    umgelegt. Kann mir jemand bitte sagen bzw. ausmessen wie viel Zentimeter zwischen Sitz und Seitenwand sind? Dann kan ich die Box schonmal bestellen.

    Mein Hänlder hat keinen Vorführer mehr so dass auch dieser mir die Frage nicht beanworten konnte.

    Dank für Antworten!:):)

  • Moin


    Die Maße habe ich gerade auch nicht zur Hand.

    Aber die Seitenwand ist nicht gerade.

    B und C Säule sind nach innen gezogen.

    Da bleibt nicht viel Platz für eine fertige Box.

    Unsere Alte mit 600x900 passte zumindest nicht rein (auch wir wollten einen Rücksitz weiternutzen).

    Im Endeffekt führte für uns nur ein Eigenbau zu einem vernünftigen Kompromiss.

    Kommt aber natürlich auch immer auf die Größe des Hundes an.

    Unser hat in etwa die Größe eines Tibetterriers.

    Schau Mal hier:


    Projekt: Geisterwürfel


    Das ist unsere Lösung.


    LG, Thomas

    "Irgendwann mal..." ist irgendwann mal - zu spät !
    (Ich)


    Dieser Text wurde auf einer 100% geschlechtsneutralen Tastatur geschrieben !

  • Willkommen im Forum


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Ich haben diesse gefunden: 4Pets

    H686mm

    B545mm

    T935mm

    Passt das?

    Höhe und Breite passt. Die Tiefe allerdings nicht. Meine hat hat eine Tiefe von 74 cm.
    Leider steht kein Typenschild auf der Box. Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass der damalige Verkäufer „Typ Milan“ gesagt hat. :)

  • Das Schnäppchen mus wohl jemand anderes machen. Die Tiefe würde gerade passen, wenn die Box von der Vordersitzlehne bis an die Hinterkante des Kofferraumbodens reichen könnte. Dafür ist sie aber mit 54cm etwas zu breit, der Türausschnitt hat "nur" 100cm.