Übernahme Kaufvertrag Jimny Grau

  • Guten Abend zusammen.


    Laut meinem Händler gab es im Januar ein geringes Bestellkontigent seitens Suzuki.


    Ich habe dann direkt Anfang Januar einen grauen Jimny bestellt.

    Nach diversen Meldungen und auch Kontakt zur Suzuki, habe ich spontan heute einen schwarzen Jimny bei einem Händler zum Listenpreis gekauft.( Glück gehabt)


    Nun ist meine Frage: Ich habe beim Händler bei Bestellung des Grauen Jimmys einen Kaufvertrag abgeschlossen ( laut Suzuki bestellstopp seit Ende 2018)


    Sodass ich denke, dass der Vertrag nur beim Händler in der Schublage liegt.


    Gibt es hier jemanden, der den Vertrag übernehmen möchte ?

    Vielleicht kommt der Jimny ja noch.


    Ansonsten müsste ich das mal mit dem Händler klären. Wobei ich denke jeder Händler ist froh, wenn er überhaupt einen bekommt. Potenzielle Käufer gibt es ja genug



    Liebe Grüße:)

  • Dein Händler kann bei Suzuki nicht bestellen. Der Vertag liegt in der Schublade. Wenn der Händler 2020 nun zufällig einen grauen per Kontingent zugeteilt bekommt besteht die Chance den zu bekommen. Die Frage ist wie viele Kunden bei dem Händler mit der Farbe grau noch vor Dir dran kommen..... aber das kann man ja hinterfragen.

    So lange das Jahr 2020 noch nicht vorüber ist kann man jedenfalls noch Hoffnung haben. Danach gibts nur noch Jimny LKW als Zweisitzer. Die Jäger und Hundehalter unter uns wirds freuen, die sparen sich den Umbau. ?

  • Dein Händler kann bei Suzuki nicht bestellen. Der Vertag liegt in der Schublade. Wenn der Händler 2020 nun zufällig einen grauen per Kontingent zugeteilt bekommt besteht die Chance den zu bekommen. Die Frage ist wie viele Kunden bei dem Händler mit der Farbe grau noch vor Dir dran kommen..... aber das kann man ja hinterfragen.

    So lange das Jahr 2020 noch nicht vorüber ist kann man jedenfalls noch Hoffnung haben. Danach gibts nur noch Jimny LKW als Zweisitzer. Die Jäger und Hundehalter unter uns wirds freuen, die sparen sich den Umbau. ?


    Aber nur wenn er hinten noch verglast ist, mit Blech in den Fensteröffnungen will Ihn dann auch niemand.

  • Die Frage ist wen es interessiert.


    Wir kleben regelmäßig Scheiben in Transporter / LKW ein.


    Blech raus, Scheibe rein... umgedreht ist schwieriger. ???

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Die Seitenscheiben müssen verblecht sein !

    Guckst du hier ADAC

    In diesem ADAC-Artikel geht es lediglich um die steuerliche Betrachtung, im Hinblick auf die KFZ-Steuer, für den Endverbraucher.

    Das hat nichts damit zu tun was in der Zulassungsbescheinigung steht.

    Dieses Thema ist, z.B. bei Pick-Ups, schon Jahrzehnte alt.

    Egal wie das steuerlich beschieden wird, an den Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung wird da nichts geändert

  • hast du denn eine Auftragsbestätigung zu deinem Kaufvertrag ?


    meiner Bestellung hat der lokale Suzuki Händler keine AB folgen lassen. Den Kauf bestätigen die erst wenn die einen in meiner Konfiguration von dem Suzuki Importeur in Rechnung gestellt bekommen


    Das ist an sich schon n bissl unfair - aber in grenzen kann ich das gebaren verstehen