Der Winter ist um der Jimny wieder angemeldet und mit meinem Bruder auf dem Weg nach Portugal. Da sich seit dem Kauf des Jimnys im lezten August doch einiges getan hat und ich das Würfelchen schon jetzt vermisse habe ich gedacht ich fasse die Arbeiten mal in einem Umbauthread um.
So lieb und zahm sah er aus als ich ihn gekauft habe. Allerdings schon bereift mit Geolandar ATs
Arbeiten Nummer 1 +2 war das Anbauen eines Bravosnorkels und des langen Horntoolsdachträger.
Damit ging es dann im Oktober noch in den Mammutpark, wo ich mein vorderes Nummernschild irgendwo im Schlamm verbuddelt habe.
Am nächsten Tag wurde erstmal das Schlüsselpiepsen gekillt. Im normalbetrieb stört es ja nicht so, aber im Gelände
Ab November stand er dann bei meinen Eltern auf Fehmarn in einer Scheune und ich konnte ihn immer am Wochenende besuchen kommen. Dort wurde er einmal nackig gemacht. Leider kamen mit fast jedem abgenommenen Plastikteil neue Roststellen zum Vorschein. Aber ganz so schlimm, wie von grossing prohezeit war es dann doch nicht. Allerdings schon interessant, das alles symetrisch auftritt. Findet man auf der einen Seite Rost findet man auf der anderen Seite zu 99% auch Durchrostungen. Die Stelle hinter den Sitzen kannte ich auch noch nicht.
Naja los ging es ein paar Bleche besorgen und das mittlerweile 30 Jahre alter Schutzgasschweißgerät meines Vater entstauben. Nach dem Motto mit Youtube wird das schon. Nach ein paar Probegängen ging es dann auch los. Als ich mit den Schweißarbeiten fertig war bekam das Auto noch eine Mike Sanders Kur. Ich hatte mir vorher direkt vor Ort bei Mike/Michael Sanders ein Leihset ausgeliehen. 30€ Leihgebühr und 10KG Fett im Schmlzautomaten dabei, welches später je nach verbrauch bezahlt wird. Ein paar Wochen vorher war der Rahmen noch mit einem Rohreinigungschlauch gesäubert wurden. Los ging die Fettparty Knapp 4KG habe ich verbraucht. Dann wieder das ganze Plastik dran.
Und das Projekt Licht konnte starten.
Vorne ist eine 41,5" Curved Lightbar verbaut
Hinten seind Lightpartz Cubes 90° die gabs bei Sk4x4sports im Abverkauf
Und an den Seiten habe ich schmale Arbeitscheinwerfer von Amazon verbaut
Geschaltet werden soll einmal alles seperat dehalb die vier Schalter momentan gibt es nur einen für die Lightbar und einen für alle anderen Scheinwerfer. Einen Sicherungskasten habe ich in den Beifahrerfußraum gesetzt und Strom habe ich durch die Durchführung für den Seilzug für die Motorhaube gezogen. Bei mir ist der Öffner ja noch im Handschuhfach. (Hat mich fast eine Stunde googlen gekostet, den das erste Mal zu finden.)
Und ein paar Gitter für Rückscheinwerfer + Seitenblinker haben auch Einzug gefunden.