Lenkradkralle sinnvoll?

  • Oh doch, mir wurde mal mein geliebtes Fahrrad geklaut.

    Acht Jahre hab ich nicht aufgegeben es wieder zu finden, dann stand es einfach da und die Polizei hat es mir zurückgeklaut :love:

    Acht Jahre...

    Wenn einer meinen Jimny wegholt, sollte der besser immer beide Augen offen halten :cursing:

  • Wenn schon mechanische Aufrüstung, dann wäre so eine Schalthebelsperre für mich das Mittel der Wahl. Kommt ohne sperrige Teile aus, deren An- und Abbau zudem mehr oder weniger fummelig und zeitraubend ist. Parkkrallen oder Lenkradsperren müssen auch noch irgendwo verstaut werden. So eine Schalthebelsperre hat vor Jahrzehnten manchen Saab-Interessenten ohne Zahlungsabsicht zur Verzweiflung getrieben. Saab hatte das anstelle des deulich leichter durch rohe Gewalt überwindbaren Lenkradschlosses verbaut.

  • Wenn schon mechanische Aufrüstung, dann wäre so eine Schalthebelsperre für mich das Mittel der Wahl. Kommt ohne sperrige Teile aus, deren An- und Abbau zudem mehr oder weniger fummelig und zeitraubend ist. Parkkrallen oder Lenkradsperren müssen auch noch irgendwo verstaut werden. So eine Schalthebelsperre hat vor Jahrzehnten manchen Saab-Interessenten ohne Zahlungsabsicht zur Verzweiflung getrieben. Saab hatte das anstelle des deulich leichter durch rohe Gewalt überwindbaren Lenkradschlosses verbaut.

    Hilft aber leider auch nicht gegen einen Abschlepper mit Kran.:/

    Für die absolute Sicherheit gegen Entwendung bei Abwesenheit gibt es nur eine Möglichkeit, Selbstzerstörung beim Anheben.

    Dann ist er zwar noch da, aber leider dann auch nicht mehr zu gebrauchen.;(

  • Es gibt ganz nette Videos von fahrraddieben die nach ein paar Meter fahrt plötzlich apruppt anhalten weil das Bike an ein verstecktes Drahtseil gebunden war. Das finde ich lustig, sowas sollte man der selbstzerstörung vorziehen :P

  • Wenn schon mechanische Aufrüstung, dann wäre so eine Schalthebelsperre für mich das Mittel der Wahl. Kommt ohne sperrige Teile aus, deren An- und Abbau zudem mehr oder weniger fummelig und zeitraubend ist. Parkkrallen oder Lenkradsperren müssen auch noch irgendwo verstaut werden. So eine Schalthebelsperre hat vor Jahrzehnten manchen Saab-Interessenten ohne Zahlungsabsicht zur Verzweiflung getrieben. Saab hatte das anstelle des deulich leichter durch rohe Gewalt überwindbaren Lenkradschlosses verbaut.

    Hilft aber leider auch nicht gegen einen Abschlepper mit Kran.:/

    Für die absolute Sicherheit gegen Entwendung bei Abwesenheit gibt es nur eine Möglichkeit, Selbstzerstörung beim Anheben.

    Dann ist er zwar noch da, aber leider dann auch nicht mehr zu gebrauchen.;(

    Die Alarmanlage mit Erschütterung/Lageveränderung würde da schon helfen.

    Gibt soetwas glaube ich auch mit einer dashcam. Dass die aufnimmt sobald sich jemand dem Wagen nähert. Wenn man das mit dem Handy verbinden kann, wäre das sicherlich hilfreich.

    Mir würde zb schon lauter Alarm gegen das Klauen per LKW genügen, da das Auto immer in Hörweite oder in Parkhaus/Tiefgarage parkt.

  • Es gibt ganz nette Videos von fahrraddieben die nach ein paar Meter fahrt plötzlich apruppt anhalten weil das Bike an ein verstecktes Drahtseil gebunden war. Das finde ich lustig, sowas sollte man der selbstzerstörung vorziehen :P

    Aber wo auf einem großen Parkplatz das Drahtseil versteckt befestigen?:/