Lenkradkralle sinnvoll?

  • Guten Abend zusammen,

    Der Diebstahl/Einbruchschutz im GJ soll ja äusserst "bescheiden" sein daher macht man sich natürlich Gedanken und kommt auch auf diese Lenkradkrallen die es ja schon immer gibt. Daher die vermutlich lächerliche Frage was ihr hier über diese Lenkradkrallen haltend vor allem ob es da etwas vernünftiges gibt das man halbwegs empfehlen kann?

  • mura

    Hat den Titel des Themas von „Lenkradkralle ?“ zu „Lenkradkralle sinnvoll?“ geändert.
  • Ich parke lieber bewacht :/


    oder in meiner abgeschlossenen Garage :rolleyes:


    oder schlafe eine Etage höher im Dachzelt! ^^


    Ansonsten bleibt mein Juwel immer nur kurz zum einkaufen allein... :mrgreen:

  • Wenn’s der DailyDriver ist hast halt keine Option vor allem zur Arbeit usw.!
    Und dieses „nur kurz zum einkaufen“ dass du ansprichst könnte halt schon langen dass dein Juwel jemanden anderen glücklich macht.;)

    Daher halt die Gedanken wie man da ein bisschen optimieren kann.

  • Vor der Anschaffung einer Lenkradkralle würde ich mir da eher Gedanken
    machen wie ich den Würfel technisch so ausser Betrieb setzen kann, dass

    er nicht einfach zu entwenden ist.


    Aber alle diese Massnahmen verhindern nicht den Schaden, der bereits
    entstanden ist wenn sich jemand Zugang verschafft hat... X/


    Also Bodyguard , Wachhund, Selbstschussanlage :suspekt: oder dort parken -
    wo er sicher ist! :mrgreen:

  • Ein Freund von mir hat ein System verbaut der muss vor dem Starten mit einem Finger in den Zigarettenanzünder greifen mit dem anderen den Fensterheber hinten rechts betätigen dann erst kann er zündung aufdrehen und starten. Keine Ahnung was das für ein System ist aber es ist von aussen nicht sichtbar und sehr sicher ;). Ich denk mir sowas macht sinn.

  • Ein Freund von mir hat ein System verbaut der muss vor dem Starten mit einem Finger in den Zigarettenanzünder greifen mit dem anderen den Fensterheber hinten rechts betätigen dann erst kann er zündung aufdrehen und starten. Keine Ahnung was das für ein System ist aber es ist von aussen nicht sichtbar und sehr sicher ;). Ich denk mir sowas macht sinn.

    Bei dieser Übung könnte mein Physio bei uns einziehen, mich jeden Morgen neu einrenken^^^^^^.

  • Es gibt mechanische Nachrüstsperren für Getriebe / Schaltung usw. , offensichtlich sehr wirkungsvoll...

    ---Bear-Lock.de ---

  • Ein Freund von mir hat ein System verbaut der muss vor dem Starten mit einem Finger in den Zigarettenanzünder greifen mit dem anderen den Fensterheber hinten rechts betätigen dann erst kann er zündung aufdrehen und starten. Keine Ahnung was das für ein System ist aber es ist von aussen nicht sichtbar und sehr sicher ;). Ich denk mir sowas macht sinn.

    Hätte mein Bruder mit das erzählt, ich wäre sicher, er veräppelt mich.

    Klingt sehr nach James Bond :D

  • Das machte alles mal Sinn als der Autodieb sich Zugang zum Fahrzeug verschaffte, die Sperren überwand und dann weggefahren ist. Heute kommen die Banden mit dem Trailer oder gleich einem geschlossenen Kasten (schirmt auch gleich GPS-Tracker ab), laden auf und kümmern sich dann irgendwo in aller Ruhe um Lenkradkrallen oder geheime Schaltungen. Bei letzterem dürfte es nichts geben, was die nicht auch kennen. Auf eigener Achse werden eigentlich nur noch Autos weggefahren, deren KeylessGo System den Dieben das Leben einfach macht. Aber wenn es der eigenen Bruhigung dienlich ist.... :).

    Ich frage mich nur, ob man gegenüber der Angst vor dem Diebstahl eines serienmäßigen Autos wirklich besser schlafen kann, wenn man sich darum sorgt, ob die zusätzlichen Sicherungen funktionieren. :saint:

  • Ein Freund von mir hat ein System verbaut der muss vor dem Starten mit einem Finger in den Zigarettenanzünder greifen mit dem anderen den Fensterheber hinten rechts betätigen dann erst kann er zündung aufdrehen und starten. Keine Ahnung was das für ein System ist aber es ist von aussen nicht sichtbar und sehr sicher ;). Ich denk mir sowas macht sinn.

    :groehl:

  • Das wäre mir ja viel zu aufwendig :rolleyes:
    Ich kann kein Auto gebrauchen, bei dem ich das Gefühl habe, dass ich den nach der Nutzung in nen Tresor stellen muss ... Allerdings würde ich das beim GJ auch nicht machen ... ehr bei nem Testarossa oder so ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Das machte alles mal Sinn als der Autodieb sich Zugang zum Fahrzeug verschaffte, die Sperren überwand und dann weggefahren ist. Heute kommen die Banden mit dem Trailer oder gleich einem geschlossenen Kasten (schirmt auch gleich GPS-Tracker ab), laden auf und kümmern sich dann irgendwo in aller Ruhe um Lenkradkrallen oder geheime Schaltungen. Bei letzterem dürfte es nichts geben, was die nicht auch kennen. Auf eigener Achse werden eigentlich nur noch Autos weggefahren, deren KeylessGo System den Dieben das Leben einfach macht. Aber wenn es der eigenen Bruhigung dienlich ist.... :).

    Ich frage mich nur, ob man gegenüber der Angst vor dem Diebstahl eines serienmäßigen Autos wirklich besser schlafen kann, wenn man sich darum sorgt, ob die zusätzlichen Sicherungen funktionieren. :saint:

    Moin,


    ich schlafe Dank meiner Sicherung recht gut.

    Meine Sicherung ist 9m lang, 4,4 m breit und hört auf den Namen...….. Garage.


    Wenn tatsächlich ein Auto Klauer auf´s Gehöft kommt, muss er damit rechnen, ein Loch in den Pullover geschossen zu bekommen,

    auch gerne von vorne...……. von wegen "hinterrücks":!:

    Eigensicherung Privatgelände8o.


  • Wenn tatsächlich ein Auto Klauer auf´s Gehöft kommt, muss er damit rechnen, ein Loch in den Pullover geschossen zu bekommen,

    auch gerne von vorne...……. von wegen "hinterrücks":!:

    Eigensicherung Privatgelände8o.

    So etwas würde ich in öffentlichen Foren nicht Kund tun.


    Erstens darfst Du das nicht und zweitens wird der Richtige Dir Absicht unterstellen.


    Könnte die Zuverlässigkeit kosten da Du die Waffe zu Jagd und Sportzwecke haben darfst, nicht aber zur Selbstverteidigung.;)


    Irgendeiner dessen Namen ich nicht nennen möchte schrieb mal das er den Jagdschein macht um eine Kurzwaffe im Haus zu haben.


    Schlecht so etwas in Foren zu schreiben denn das Bedürfnis eine Waffe zu haben ist damit nicht gegeben, der Jagdschein dann nur ein Vorwand.


    Wenn eine Behörde mit liest die im gerade verschärften Waffenrecht arbeitet.....8)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Moin,


    wenn die Behörde oder die zuständigen Stellen arbeiten, dann ist das gut.

    Gerne auch zur Vertiefung und Kenntnisnahme des Sachverhalts, gibt auch ´ne Tasse Kaff.

  • Als ich mal in Moskau zum Niva zurück kam war die Seitenscheibe hinten eingeschlagen

    und mein Hund hatte einen blutigen Jackenärmel im Arm.


    Ich habe mal einen Autoknacker, der mir gerade die Scheibe eingeschlagen hatte dingfest gemacht

    und würde das nie wieder tun, da ich dann anschliessend eine Klage am Hals hatte und der junge Mann

    ja eine soooo schwere Kindheit etc.


    Wenn also jemand den Jimny klaut würde ich das keinesfalls selbst verhindern, höchstens die Polizei rufen.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.