Quick Lok 810A019 aka Detroit Locker

  • Hallo Schrauber,

    weis jemand ob die oben benannte Sperre in die Jimny Hinterachse passt? Leider scheint es diesen Typ nicht mehr zu geben und im Netz gibts irgenwie nichts konkretes.. Ursprünglich sollte die bei einem SJ413 eingebaut werden.

  • Also wenn der Verkäufer mir versichert dass die in einen Sj413 passen, kann ich sicher sein es passt im jimny Benzin bj 2000? Dann kaufe ich die...

  • jepp - laut der ARB Homepage ists die selbe

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Wo findest du das? Ich finde garnichts?! Ich glaub mein internet ist defekt. Taugt die sperre was? Kennst du die? Was darf die kosten?- unbenutzt privatverkauf..

  • ich hab nicht nach der Detroit Sperre gesucht, sondern in der Verwendungsliste der ARB Sperren.


    LG

    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Ok, eine arb ersetzt doch aber den ganzen Korb, d. h. Das tellerrad und die Wellen bleiben alt, rest neu.

    Bei so einem lunchbox wie detroit o. ä. bleibt der Korb und nur die Zahnräder werden ersetzt. Das ist schon nochmal was anderes.

    Ich bitte um Richtigstellung falls falsch..

  • Detroit E-Z Locker (discontinued when inventory is depleted)

    MODEL

    NUMBER PART NUMBER DESCRIPTION SPLINES

    810A019 85073 Suzuki 26


    Das sind die einzigen infos die ich in einer Uralten PDF in den Untiefen des Netzes gefunden habe. Und, ein Foto einer 810A026 welche auf jeden Fall eine Lunchbox ist. https://www.summitracing.com/parts/dtl-810a026


    Mal sehen, es war ein alter Lagerbestand, habe zwei stk. gekauft- und ein Diff, damit ich nicht vor der zerlegten Kiste stehe wenn es nicht passt;)

  • Kann bitte mal einer erläutern was genau "Lunchboxlocker" bedeutet? Wenn ich's richtig verstehe werden da nur die Zahnräder ersetzt, bei den anderen Lockern der ganze Diffkorb was ein erneutes Einstellen des Zahnflankenspiels mit sich bringt. Soweit richtig?


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Nachdem das Tellerrad aber den Bolzen der Ausgleichskegelräder sichert, muss das Diff so oder so raus.


    Wenn die Übersetzung gleich bleibt, ist es eh schnell erledigt, wenn man weiß was man tut.

    Einstellung vom Reibmoment mit einfachen Mitteln (Scheibe/Faden/Federwaage) ist übrigens im Werkstatthandbuch von Suzuki super erklärt, Messuhr mit Magnetfuß sollte aber vorhanden sein.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Zu spät eingefallen: Wenn man GANZ sauber arbeitet, alles markiert und die Umdrehungen der Einstellscheiben notiert müsste eigentlich, wenn man es genau so wieder zusammenbaut, alles wieder passen auch ohne nachzumessen.


    Sollte machbar sein.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Zu spät eingefallen: Wenn man GANZ sauber arbeitet, alles markiert und die Umdrehungen der Einstellscheiben notiert müsste eigentlich, wenn man es genau so wieder zusammenbaut, alles wieder passen auch ohne nachzumessen.


    Sollte machbar sein.


    LG
    Bernhard

    So ist mein Plan, ich werde dokumentieren.