Auf der Jagd nach dem Toilettenpapier

  • Da Xenosch den Testbereich hin und wieder löscht, habe ich genau diese Rubrik für den Beitrag gewählt.

    Es darf also nach Belustigung aller Forenmitglieder gelöscht werden.


    Heute war ich mal wieder auf der Jagt nach Toilettenpapier.

    War in 10 Läden und alle Regale leer.

    Vor lauter Verzweiflung bin ich dann in den 11 (Thomas Philipps Resterampe) und unglaublich aber wahr, fündig geworden.

    Es gab noch 2 Päckchen a´4 Rollen knall rotes Papier zum Goldpreis.

    Ich vermute das dieses Papier als Sonderanfertigung für die besonderen Häuser auf der Reeperbahn in Hamburg oder Kaiserstraße in Frankfurt gedacht war, diese aber wegen der Zwangsschließung das "edle" Papier nicht brauchen können.


    Hoffentlich sind alle Hamster bald eingedeckt, das ich dann auch wieder mein gewohnt "normales" Toilettenpapier kaufen kann.

    Die 8 Rollen halten ja nicht ewig, so das ich demnächst wieder auf die Jagt gehen muss.

  • Hab noch ein paar Rollen DDR Papier liegen bei Bedarf PN ? Wie die Ossi‘s damit überlebt gaben mir bis heute ein Rätsel, bei OBI heißt das OSB Platte...

  • Moin,


    bei uns ALLES vorhanden, auch Toilettenpapier, OHNE Beschränkung.


    Ostfriesen sind lustig aber zivilisiert.

  • Ich suche nun schon eine Woche, mein Vorrat geht langsam zu ende.

    Anfangs habe ich mich nur gewundert, wer so doof ist, Klopapier in Massen zu hamstern, aber langsam wird' ein echtes Ärgernis.

    Beste Grüße


    Fuselwilli

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Draußen sein ist wie Fenster aufmachen, nur krasser.

  • Moin,


    bei uns ALLES vorhanden, auch Toilettenpapier, OHNE Beschränkung.


    Ostfriesen sind lustig aber zivilisiert.

    Ich wollte eigentlich schreiben, ob die Klopapierhamsterei etwas über unseren nationalen Charakter aussagt. Lt. Anmerkung von Northern scheint es sich aber eher um eine Ausprägung eines regionalen "Charakters" zu handeln.

  • War heut auch auf der Suche nach dem Wunderzeugs, vergeblich! Sogar Küchenpapier ausverkauft. =O


    Dafür wars im Baumarkt wunderbar ruhig! 8)

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Warum eigentlich, was steckt dahinter, daß gerade die Deutschen das Klopapier hamstern ?? ICH verstehe es nicht !!

    Kennst du Selbsterfüllende Prophezeiung?


    Es wurde ja in den sozialen und auch TV-Medien ausgiebig darüber berichtet, das die Menschen div. Artikel "hamstern".

    Da wurde aus Panik nichts mehr zu bekommen genau das Problem bei den Menschen verstärkt.

    Jetzt muss man nur noch behaupten das Hakle, Tempo oder wer auch immer dies initiiert hat um mehr Geld zu verdienen,

    dann ist das nächste Gerücht schon bald "Fakt".

  • War heut auch auf der Suche nach dem Wunderzeugs, vergeblich! Sogar Küchenpapier ausverkauft. =O


    Dafür wars im Baumarkt wunderbar ruhig! 8)

    Ach? Sind die in DA wieder auf?

    Wollte letzte Woche auch ins Bauhaus, aber es war das komplette Gewerbegebiet zu.

    Bin dann nach Rüsselsheim gefahren.

  • Hier in Ostfriesland heißt es schon seit Jahrhunderten: Wer nicht will deichen der muss weichen.


    Ohne unsere Deiche kann auf Dauer keiner hier sicher sein und leben.

    In Krisenzeiten wird hier gefragt: brauchst du was?


    In unserem Dorf zählt der Andere was, und man kauft nicht geistesverstört dem Anderen Dinge unnütz weg.


    Charakter >>>>>>>>> JA.

  • War heut auch auf der Suche nach dem Wunderzeugs, vergeblich! Sogar Küchenpapier ausverkauft. =O


    Dafür wars im Baumarkt wunderbar ruhig! 8)

    Hier sind die Baumärkte dicht, nach Zirkus Halli Galli durch geistig unbewaffnete.

  • Kennst du Selbsterfüllende Prophezeiung?


    Es wurde ja in den sozialen und auch TV-Medien ausgiebig darüber berichtet, das die Menschen div. Artikel "hamstern".

    Da wurde aus Panik nichts mehr zu bekommen genau das Problem bei den Menschen verstärkt.

    Jetzt muss man nur noch behaupten das Hakle, Tempo oder wer auch immer dies initiiert hat um mehr Geld zu verdienen,

    dann ist das nächste Gerücht schon bald "Fakt".

    Das früh Aufstehen ist auch nur die Erfindung der Kaffee - Industrie!!!!!!!!!