Auf der Jagd nach dem Toilettenpapier

  • Es gibt keine Maskenpflicht ... sondern einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

    Das ist ein Unterschied.


    Es reicht also einen Schal oder Tuch vor Mund und Nase zu legen.

    ...ooder eine alte Unterhose mit Schlitz vorne zum paffen und Kaffee trinken....8o

  • Ich schreib einfach recht schnell und filtere die Gedanken vorher nicht. Manchmal kommt das dann emotional rüber, was daran liegt, dass ich es nicht gründlich vorsortiert hab.

    Wenn du konsequent nach diesem Motto leben möchtest mit der Konsequenz die Maske weg zu lassen, darfst du:

    Dich nicht impfen lassen, kein Insulin spritze, bei einem bakteriellen Infekt keine Antibiotika nehmen, beim über die Strasse gehen nicht gründlich in beide Richtungen schauen und dich nicht Anschnallen - tust du das, dann wär auch die Maske wieder Teil deiner Logik.

    Niest du anderen Menschen ins Gesicht? Nein? Maske.

    Wäschst du dir die Hände, wenn du erkältet reingeniest hast, um keine Keime/Schleim überall zu verbreiten? Maske.

    Rechnest du im Strassenverkehr mit Fehlern anderer und achtest auf das was um dich herum passiert? Maske.

    Da du Platt sprichst, kommst du wohl aus einer ähnlichen Region wie ich. Mir sagte mal jemand aus unserer Region "man nennt es den kranken Westen", weil dort Menschen besonders gern nicht zum Arzt gehen oder erst, wenn es viel zu spät ist.

    Meinem Onkel fiel mal ein tonnenschwerer Steinblock seitlich auf den Daumen. Platzwunde. Fest eingewickelt. Fertig. Wollte nicht heilen, entzündet sich, also erstmal in der Werkstatt grosszügig wegschneiden. Entzündet sich weiter und bekommt langsam seeeehr hässliche dunkle Farben...also mal zum Arzt, der ihn nur begrüsst mit "ich hab dir doch gesagt, schneiden tut nur der Arzt!" ?(

    Weisst du wie viele er damit gefährdet hat? Nur sich. Er war schon Rentner, ist also nicht mal bei der Arbeit ausgefallen.

    Du triffst diese Entscheidung ghedoch nicht für dich.
    Dich schützt so eine ins Gesicht geklebte Damenbinde eher mässig.

    Sie schützt eben nur andere. Mich ;)

    Die Oma von nebenan, die Mutter, die nur wegen Rheuma kein Immunsystem hat...alle vor einer Erkrankung, die gemeiner ist als eine Grippe.

    Und die Grippe möchte man ja eigentlich schon niemandem mitbringen oder?


    Und zu guter letzt ist der einzige Sinn dieses irren Maskenwahns:

    Endlich wieder in den normalen Alltag zurückkehren, alle Geschäfte und Firmen wieder öffnen, Schulen, Kitas und Unis wieder in Gang bringen und vor allem: mein Autohaus, damit ich enldich einen Termin und eine schriftliche und mündliche Bestätigung bekomme, dass mein Jimny noch dieses Jahr kommt :o - ohne die Ansteckungswelle wieder loszutreten, die Kurve wieder steil ansteigen zu lassen und alles wieder auf maximale Quarantäne zu setzen.

    Je schneller die Ansteckungszahlen sinnken, desto besser für alle.


    Präventiv zum Argument Herdenimmunität:

    Sehr optimistische Bestfallrechnungen (mit einem Maxium an Dunkelziffer der bereits immunen usw.) gehen von 2 Jahren aus in der eine Herdenimmunität erreicht werden könnte ohne Kollaps des Gesundheitssystems. Realistischere bewegen sich zwischen 4-10 Jahren. Voller Einschränkungen.




    *edit:

    Man könnte zusammenfassen: während alle für dich Maske tragen, zeigst du ihnen den Stinkefinger :o

    Wie die Rentner, die zuhause bleiben sollen, aber lieber durch die Supermärkte und Alleen schlendern "ich bin schon alt genug" :rolleyes:

    und dabei völlig ausser Acht lassen, dass sie rücksichtslos Intensivbetten verstopfen.

  • lullyfy

    der "Maskenwahnsinn" dient allerdings nicht dazu die gebotenen Abstandsregeln und Hygieneregeln aufzuheben. Das scheinen allerdings viele nicht verstanden zu haben

  • lullyfy

    der "Maskenwahnsinn" dient allerdings nicht dazu die gebotenen Abstandsregeln und Hygieneregeln aufzuheben. Das scheinen allerdings viele nicht verstanden zu haben

    Es gibt sowieso sehr viele Dinge, die nicht verstanden werden im Zusammenhang mit der Krise.

    Das fängt ja schon beim Teufelskreis des Klopapier-Hamsterns an....man liest, es gibt keins, man sieht es gibt keins, also kauft man reflexartig welches, sobald man welches sieht und dann auch gleich mehr als sonst - egal wie viel zuhause noch lagert. Also gibts wieder keins...der nächste liest....... X/


    "Wir haben zu keinem Zeitpunkt die Mindestabstände eingehalten, aber ich habe mich überhaupt nicht gefährdet gefühlt"

    Hat mir jemand gesagt. :huh:

    Wowi. Der kann Viren fühlen!!

    Funfact: Zwei Wochen später hatte er ein Treffen mit dem Vater einer coronainfizierten Person. Dieser nette Vater hat seine Familie dazu angehalten, die Infektion geheim zu halten, damit er seine Firma nicht min. 10 Tage schliessen muss. Abgesehen davon, dass ich schockiert bin, dass soetwas nach einer offiziellen Diagnose nicht geprüft wird...sackte dem Virenfühler in diesem Moment alles in die Knie. badumtsss....


    Viele haben das Gefühl "ich bekomm auch die Grippe nie, das bekomm ich also sicher auch nicht!"

    Korrekt wäre: Die Grippe hat bei ihnen keine gravierenden Auswüchse. Die Erreger tragen sie vielleicht dennoch in sich und verteilen sie munter, weil ihr Immunsystem stark genug ist, dass es zu keinem maximalen Ausbruch kommt.

    Also bekommen sie auch Corona, bleiben mit Glück symptomfrei und verteilen munter Viren.


    Die Schwester meines Kindergartenfreunde ist btw so ein Mensch. Die kann in einem Zimmer voll flachliegender Grippekranker liegen und bekommt nichts. Als Kind hat sie deswegen ihre Familie dann immer schon mit Essen (Tütensuppe) versorgt und höchtens mal etwas geschnieft. Als alle massiv die Windpocken hatten, hatte sie zwei. ?( Corona - sie lag zwei Wochen flach und war schockiert wie schwer ihr nur schon das Atmen fiel.


    Und ein weiteres massives Missverständnis, das daraus resultiert...auch wenn sie die Erkrankung ohne Krankenhaus überstanden hat - es liegen viele an Beatmungsgeräten, die keine Vorerkrankungen haben und nicht 75+ sind. Die sich im Alltag nicht gefährdet fühlen, die sonst nicht so krank werden...es geht kein bisschen darum, wie gern sie die Erkrankung durchschreiten, um die Herdenimmunität zu vergrössern - dir wird nicht erreicht werden können.

    Es geht darum, dass jeder einzelne, der erkrankt potentiell im Intensivbett landen kann,

    dass jeder von ihnen auf Beatmung angewiesen sein könnte,

    dass die Spätfolgen der Krankheit noch völlig unbekannt sind

    Dei späteren Folgen sind bei einer Grippe teils schon gravierend:

    ein Bekannter von mir starb vor vielen Jahren mit 27 auf dem Baseballplatz an einem Herzstillstand wegen verschleppter Grippe

    ein Cousin von mir ist seit seiner letzten Grippe völlig verwirrt, kann seinen eigenen Gedankengängen nicht mehr folgen

    und das wichtigste:

    Corona ist mit der Grippe nicht vergleichbar.

  • Es stand heute ein Begriff in unserer Tageszeitung, daß mich in meiner "opstenatschen" Haltung zum "MNS" bestärkt : der Begriff der sog. Volksgesundheit !!


    Ein kleines Geschäft in unserer Stadt hatte Kunden durch eine klein geöffnete Tür bedient und wurde von einem Nachbarn bei der Polizei angeschwärzt, die dann irgendwann kam und eine Verwarnung mit den Worten aussprach, das derjenige welche der Volkgesundheit schade. Einen solchen Begriff kenne ich, aus sehr dunkler Zeit. Für die, die diesen Begriff nicht sofort erkennen : aus der deutschen Nazi-Zeit.


    Weil ich vor diesem obigen "Ereignis" schon ahnte, worauf die allgemeine MNS-Pflicht letztendlich hinauslaufen könnte, habe ich mich innerlich gegen die allgemeine Aufforderung/Pflicht gewendet ... :und_weg:

  • Es stand heute ein Begriff in unserer Tageszeitung, daß mich in meiner "opstenatschen" Haltung zum "MNS" bestärkt : der Begriff der sog. Volksgesundheit !!


    Ein kleines Geschäft in unserer Stadt hatte Kunden durch eine klein geöffnete Tür bedient und wurde von einem Nachbarn bei der Polizei angeschwärzt, die dann irgendwann kam und eine Verwarnung mit den Worten aussprach, das derjenige welche der Volkgesundheit schade. Einen solchen Begriff kenne ich, aus sehr dunkler Zeit. Für die, die diesen Begriff nicht sofort erkennen : aus der deutschen Nazi-Zeit.


    Weil ich vor diesem obigen "Ereignis" schon ahnte, worauf die allgemeine MNS-Pflicht letztendlich hinauslaufen könnte, habe ich mich innerlich gegen die allgemeine Aufforderung/Pflicht gewendet ... :und_weg:

    Was hat die illegale Ladenöffnung jetzt speziell mit MNS zutun ? Und worauf soll das hinauslaufen ?

  • Eigentlich hat man derzeit auch mehr mit den ganz weit rechten gemein, wenn man sich wie sie ebenfalls leidenschaftlich gegen die Vorschriften auflehnt, aber jeder sieht die Welt eben anders...

  • Ich hatte eine Atemschutzmaske vom Bund, lange entsorgt.


    Wenn ich heute mit der zum EDEKA fahren würde, ich glaube die holen die Jungs mit den weißen Westen und den langen Ärmeln.

    Das hätte ich total gern gesehen, wie die Leute im Supermarkt da drauf reagieren würden!

    Dieser Atemschutz wäre aber ein wirklicher Schutz im Vergleich zu den Alibi-Schals/Masken oder was auch immer 8o

  • Ich hatte eine Atemschutzmaske vom Bund, lange entsorgt.


    Wenn ich heute mit der zum EDEKA fahren würde, ich glaube die holen die Jungs mit den weißen Westen und den langen Ärmeln.

    Das hätte ich total gern gesehen, wie die Leute im Supermarkt da drauf reagieren würden!

    Dieser Atemschutz wäre aber ein wirklicher Schutz im Vergleich zu den Alibi-Schals/Masken oder was auch immer 8o

    Moin,


    es gibt ein Foto davon, ich mit dieser Maske, bei mir im Büro.


    Meine Azubis hat´s gegraust.

    Einmal editiert, zuletzt von Northern ()

  • Meine ABC-Schutzmaske hängt noch im Keller....:thumbup:8o

  • Was hat die illegale Ladenöffnung jetzt speziell mit MNS zutun ? Und worauf soll das hinauslaufen ?

    Na das liegt doch auf der Hand : die Verbindung ist der Begriff der sog. "Volksgesundheit" und dem Ursprung dieses Begriffes aus "der dunklen Zeit". Damals wurde unter diesem Begriff auch extrem sozialer Druck auf die sog. Volksgemeinschaft ausgeübt. Und einem ähnlichem Druck (unter der Corona-Prämisse) sehe ich mich ab kommendem Mittwoch auch ausgesetzt. Wenn ich die Vermummung nicht mitmache, kann ich keine Lebensmittel mehr einkaufen.

  • Manche Leute in dieser Gesellschaft, manche User haben es immer noch nicht gemerkt. Namenlos WEGEN DER Netikette,aber jeder weiß wen oder was ich meine; welcher in den vergangenen Monaten oder Jahre dabei war.

    ICH KANN; ICH WILL; ICH DARF; UND SO WERDE ICH ES MACHEN: NACH MIR DIE SINTFLUT.:(:thumbdown:


    Rücksicht ist ein in der Schule nie gelerntes Wort. Und auch sonst wurde es nicht erklärt.

    So müssen die anderen der Gesellschaft auch auf diese Ignoranten Rücksicht nehmen und diese schützen.

  • Edit : Passend hierzu

    https://www.tagesschau.de/regi…est-grevenbroich-101.html


    Weil 2 Familien egoistisch gehandelt haben, fehlen jetzt ca 500 Test woanders.

    Weil ich kann und anders denke bürde ich die Kosten für den Einsatz jetzt den anderen vernünftigen auf.


    Aber es wird immer solche geben die sich nicht an Regeln, auch wenn nur begrenzt nicht halten können oder wollen.

    Im Umkehrschluss ist also der Charakter,das Sozialverhalten und auch sonst einiges begrenzt.;)