myPOIs erstellen

  • Als Neumitglied im Forum wende ich mich gleich heute mit einem Hilferuf an die Gemeinschaft; vielleicht hat ja ein PC-affiner einen Lösungsvorschlag parat:

    Ich möchte eigene Sonderziele gem Punkt 8.12 der Bediensungsanleitung zum Infotainment-Systems einspielen. Ich habe mich streng an das vorgegebene Datenformat und den Dateipfad gehalten. Der USB-Stick wird erkannt und die Datei wird automatisch importiert. Der Import wird auch als erfolgreich bestätigt.

    Trotz mehreren Versuchen und leichten Variationen in der Datenstruktur werden aber keine Orte in "Meine POIs" angezeigt.

    Hat jemand einen Lösungsansatz?:/

  • Als Neumitglied im Forum wende ich mich gleich heute mit einem Hilferuf an die Gemeinschaft; vielleicht hat ja ein PC-affiner einen Lösungsvorschlag parat:

    Ich möchte eigene Sonderziele gem Punkt 8.12 der Bediensungsanleitung zum Infotainment-Systems einspielen. Ich habe mich streng an das vorgegebene Datenformat und den Dateipfad gehalten. Der USB-Stick wird erkannt und die Datei wird automatisch importiert. Der Import wird auch als erfolgreich bestätigt.

    Trotz mehreren Versuchen und leichten Variationen in der Datenstruktur werden aber keine Orte in "Meine POIs" angezeigt.

    Hat jemand einen Lösungsansatz?:/

    Moin. Helfen kann ich dir leider nicht. Aber hallo sagen kann ich, auch aus Berlin. Hoffe du findest bald die Lösung



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hmm die beste Idee, die ich gerade habe, irgendwer hatte hier Blitzer als POI für das Navi und die haben funktioniert.


    Sich die mal Schnappen und vergleichen (Wenn ich jetzt noch wüsste, worunter das war).

  • Als Neumitglied im Forum wende ich mich gleich heute mit einem Hilferuf an die Gemeinschaft; vielleicht hat ja ein PC-affiner einen Lösungsvorschlag parat:

    Ich möchte eigene Sonderziele gem Punkt 8.12 der Bediensungsanleitung zum Infotainment-Systems einspielen. Ich habe mich streng an das vorgegebene Datenformat und den Dateipfad gehalten. Der USB-Stick wird erkannt und die Datei wird automatisch importiert. Der Import wird auch als erfolgreich bestätigt.

    Trotz mehreren Versuchen und leichten Variationen in der Datenstruktur werden aber keine Orte in "Meine POIs" angezeigt.

    Hat jemand einen Lösungsansatz?:/

    Willkommen im Forum


    Leider kann ich Dir auch nicht helfen


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Danke Euch für die Hilfe. Der Fall ist gelöst!

    Die Bedienungsanleitung ist falsch bzw. unvollständig. Als erstes ist der Breitengrad und als zweites dann der Längengrad anzugeben. Name und Adresse sind in Anführungsstriche zu setzen. Daraus ergibt sich folgendes Beispiel:

    013.174985,52.416307,"DEVA Wannsee","Wannsee"

    Interessante, z.T. kostenpflichtige Dateien gibt es unter http://www.POIbase.com.

  • Moin zusammen,


    auch bei mir handelt es sich um einen "Frischling", der Jimny steht noch keinen Monat im Carport, bzw. gerade beim Sandern (Hohlräume) bzw. in der Carlofon-Behandlung (Unterboden).

    Auch ich habe Probleme mit dem "Infotainment": Das Menuepunkt "POI" wird mir zwar wie im Handbuch beschrieben gezeigt, allerdings ausgegraut, und damit nicht wählbar. Zumindest die Tankstellen sind mir wichtig, auf den ganzen anderen Firlefanz könnte ich verzichten (natürlich wäre auch ich scharf darauf, die Blitzer zu sehen, werde mich damit aber erst im nächsten Schritt befassen).

    Dann ist im Handbuch beschrieben, wie man sich die jeweils gpültigen Geschwindigkeitsbeschränkungen aus dem Kartenmaterial - nicht von der blöden Verekehrszeichenerkennung - in der Karte anzeigen lassen kann. Wo und wie der Menüpunkt zu finden ist ist zwar beschrieben, allein er ist de facto nicht vorhanden.

    Bin ich als simpler User nur einfach zu blöd, braucht das Navi erst einmal ein Update oder ist das ein Fall für eine Reklamation?

  • Moin,


    ich habe mal versucht, mich dem Thema weiter zu nähern.

    Die folgenden Links scheinen mir interessant zu sein, wobei mir der Kauf der fertigen SD-Karte bei Amazon die einfachste und dabei auch noch preiswerteste Lösung zu sein scheint (€40 incl. oder € 30 bei Abnehme von 5 Stck).

    Das ganze Gehampel über die Garmin / Suzuki Seite möchte ich mir erst einmal ersparen bzw. werde wohl doch nicht drumherum kommen, um erst einmal zu sehen, welche Kartenversion auf meiner SD-Karte vorhanden ist.


    https://www.amazon.de/Card-Suz…0E054P43000/dp/B07FKWNK7B


    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=qLJ4Gvjkxk5C4ArotmDI57


    https://suzuki.garmin.com/suzu…FBD62E8FF2630DE552F040CF7

  • Moin zusammen,


    Auch ich habe Probleme mit dem "Infotainment": Das Menuepunkt "POI" wird mir zwar wie im Handbuch beschrieben gezeigt, allerdings ausgegraut, und damit nicht wählbar. Zumindest die Tankstellen sind mir wichtig, auf den ganzen anderen Firlefanz könnte ich verzichten (natürlich wäre auch ich scharf darauf, die Blitzer zu sehen, werde mich damit aber erst im nächsten Schritt befassen).><

    Ich verstehe Dein Problem nicht ganz! Im Navigationsmenü auf den Pfell drücken und im sich dann öffnenden Zieleingabemenü findest Du unter "POI suchen" und "POI in der Nähe" alle Tankstellen in Europa, wenn es sein müsste. Ausgrgraut ist nur das Menü "Meine POI", solange dort nichts (von extern) abgespeichert wurde.

  • Hallo und besten Dank für die Mühen!


    unter support.garmin erscheint folgendes:


    Exportieren von Geräteinformationen:

    1. Legen Sie eine leere SD-Speicherkarte in das Gerät ein.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen.
    3. Tippen Sie auf System.
    4. Tippen Sie auf Info.
    5. Tippen Sie auf Aktualisieren.
    6. Hiermit wird der Datenexport vom Gerät auf die SD-Speicherkarte initiiert.

    Geräteinformationen werden jetzt auf die SD-Speicherkarte exportiert.

    Aktualisieren der Software und Erwerben von Karten-Updates:

    1. Legen Sie die SD-Speicherkarte in den Computer ein.
    2. Besuchen Sie https://www.garmin.com/suzuki/.
    3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Die Karten und die Software werden jetzt aktualisiert.


    Bei dem Jimny GJ Infotainement System finde ich obigen Weg (Punkte 2.-5.) nicht ?


    Was läuft da bei mir falsch?

  • Ich denke mal das das SLDA nichts mit Garmin zu tun hat.


    Es benutzt Here Karten, wahrscheinlich ohne Garmin mit zu Involvieren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Gott sei Dank! Offensichtlich bin ich nicht der einzige Blödmann, der sich durch solche Kleinigkeiten erst einmal durchwühlen muss und nicht gleich hier und da klickt und alles ans Laufen bringen kann!