Fettverlust Vorderachse

• Auto steht draußen = aussenliegende Teile.

Coole Versicherung.

Ist fast so als hätte man keine.

Gruß Otto

• Blitzschlag ist natürlich mit versichert.

Upps, Blitz eingeschlagen, ach nee, dieser Blitz kam aus Süd, nee DER ist nicht versichert.

• Zu dem Video,

was schmiert der an die Lagerführung oder wie man die nennt?

Ist das Dichtmittel oder Fett?

Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jimny aus Freude am Tanken

• Hallo Eitel,

falls sich die Versicherung weiter quer stellt, du aber meinst du hättest recht, da nichts gegenteiliges in dem Vertrag steht und du keinen Bock hast für so Peanauts zu klagen:

https://www.versicherungsombudsmann.de/

Dem brauchst du nur zu schreiben bzw. deinen Fall schildern und die entsprechenden Unterlagen (Vertrag, Rechnung usw.) einschicken. Der schaut sich das an, spricht auch mit der Versicherung und trifft eine Entscheidung auf Grundlager der ihm vorliegenden Fakten. Diese Entscheidung ist wie ein Gerichtsurteil und die Versicherung muss sich daran halten.

Ich habe das schon mal in Anspruch genommen und er hat zu meinen Gunsten entschieden. Der Nachteil: Du musst mit der Entscheidung leben. Danach gibt es keine Möglichkeit der Klage mehr, da seine Entscheidung wie ein Urteil ist.

Gruß

deep

...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

• Zu dem Video,

was schmiert der an die Lagerführung oder wie man die nennt?

Ist das Dichtmittel oder Fett?

Die Achsschenkelbolzen werden mit Dichtmasse eingesetzt. Nicht vergessen auch die Schrauben abzudichten.

Gute Info, Danke :thumbup:

Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jimny aus Freude am Tanken

• guten Abend,

ich hoffe das passt hier her, ich habe vorhin beide freilaufnaben abgeschraubt um sie zu entfetten.

Auf der linken Seite läuft richtig viel Öl, denke bis die Vorderachse leer ist.

Ich sehe es doch nicht falsch das das öl in meiner nabe nicht verloren hat oder?

• hab auch in dem Video beim zusammen bau nicht gesehen ob innen dichtringe sitzen, oder ähnliches...

Deswegen habe ich auch die unterdruckschläuche voll mit öl?(

Weis jemand was dort zu tun ist?

• das wurde vor ca 300 Kilometern gemacht, ich wollte heute nur von freilaufnaben auf manuelle avm Naben wechseln, dabei viel mir auf das das öl aus der Achse in die Nabe läuft.

view?usp=drivesdk

view?usp=drivesdk

Hoffe ihr könnt das sehen

• habe schon immer viel geschraubt, aber hauptsächlich quad und motorrad.

Verzeih mir meine Unwissenheit :S

"Wette das der Mechaniker" den garnicht ei gebaut hat so wie das da raus lief.

Muss dafür der komplette achsschenkel ab?