BlackCat's schwarzer Würfel

  • bospre2

    Danke für deine aufmunternden Worte und ja nicht nur du findest diese Antwort des Herstellers/Verkäufer unverschämt!

    Auch der Meister meines Freundlichen "is not amused!", wie der Engländer so schön sagt, er will mit seinem Chef sogar über eine Klage wegen Rufschädigung nachdenken.

    Während ich die Möglichkeit einer Klage wegen Betruges prüfe.


    Es gibt neben der Firma bei WHV auch einen Vertragspartner im Raum Hessen und zwar die Firma G Werk Oberzent

    Karosserie & Lackiererei LippickMümlingtalstr. 65
    64760 Oberzent

    Ich hatte dort mal freundlich angefragt, ob sie mir bei der Beschaffung der fehlenden Teile helfen könnten, was ich jedoch so am Telefon mitbekam und der Wortwahl ihrer Antwort, so denke ich, dass die Firma mittlerweile wohl eher von der besagten Firma aus der Nähe von WHV ebenfalls die Schnauze voll hat.


    Da auf mein Angebot in der Buncht nicht eine Reaktion kam, so werde ich halt demnächst aus den Teilen, sofern sich nicht jemand melden sollte, wohl "moderne Schrottkunst" machen.


    Vielleicht gelingt es mir die Reifengröße 235/85R16 abgenommen und eingetragen zu bekommen, dann könnte ich die Vredestein Pinza AT behalten und selber nutzen.


    Die +80 mm Kotflügelverbreiterung wird wohl demnächst von mir, ebenso wie die 5 BRAID Fullrace T Dakar Felgen (7x16 ET+59 Lk5x139,7) zum Kauf anbieten.


  • Ich verstehe den Frust, aber eEs handelt sich aber doch um lösbare Probleme bei den fehlenden Teilen.


    Auch wenn die Unterstützung durch die Firma deiner Erwartungshaltung nicht entsprochen hat, sollte es doch machbar sein das Set zu vervollständigen.

    Viele Teile scheinen ja nicht zu fehlen und die fehlenden Infos zum Einbau bekommt man auch online organisiert.


    Die Abnahme dürfte schwierig werden. Ein Fallback zu Tibus hat sich ja leider erledigt.



    Wie ich dir mitgeteilt hatte, hatte ich diesen Umbau ja auch im letzen Monat vor und hatte mehrfach einen guten telefonischen Kontakt.

    Habe den Umbau dann aber aus anderen Gründen verworfen.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Nun die fehlenden oder falschen Teile zu erstzen ist vielleicht möglich, aber weder per Telefon noch per Mail wurde mir das Angebote "gegen Bezahlung die fehlenden Teile nach zu liefern" nicht angeboten, im Gegenteil es wurde ständig darauf verwiesen, dass der Chef persönlich die Kiste gepackt hat und alles vollständig wäre, so wie die Bremsscheiben!


    Bei meiner Konversation war ich freundlich, sogar bei der Google-Rezension habe ich wie es hier jemand formulierte "wohlwollend" geäußert, dann jedoch so eine Antwort zu erhalten, wo mein Freundlicher auch noch als nichtskönnende Hinterhofwerkstatt betitelt wird, das lässt bei mir langsam aber sicher das Fass überlaufen.

  • Du bist anscheinend nicht der Einzigste mit unvollständiger Lieferung. Bei AMG in Frankfurt soll ein G schon seit Wochen auf Teile warten.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Mal eine bescheidene Frage: wenn die Bremsscheiben und andere Teile schon nicht im Lieferumfang dabei waren, wie soll sich das den verhalten wenn mal was defekt geht oder verschlissen ist? Entscheidet dann diese Firma darüber ob sie dem Kunden Ersatzteile liefert oder nicht?