Vor einiger Zeit schon angekündigt war es heute schon soweit und ich konnte meinen neuen Anhänger abholen.
Es ist ein geschlossener Koffer mit Seitentür, zwei Fenstern (eines je Seite) und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1,3 Tonnen.
Zuerst sagte mir mein Händler es könnte bis Mitte Oktober (Kalenderwoche 43) dauern. Doch am 24. August lag plötzlich die Info mein Hänger sei seit dem 21.08. abholbereit, mit dabei direkt der Brief für die Zulassung.
Da ich diese nicht online wegen einer Macke bei der Online-Zulassung, die drei Eingabefelder zu den Punkten 2.1 +2.2 waren dem System nicht plausibel. Deshalb brachte ich die Unterlagen zur Firma Kroschke Zulassungsdienste, denn ich selbst hätte erst Ende September einen Termin zur persönlichen Vosprache erhalten, dort erhielt ich die Aussage es könnte bis zu zweieinhalb Wochen dauern.
Dann die Überraschung drei Tage später war die Zulassung schon erfolgt.
Nun ging es heute morgen gegen viertel vor vier nach Winsen/Luhe um bei den Koch Anhängerwerke dort meinen Hänger abzuholen.
Nach dem Zusatz-Shopping (Vorderrad-Wippe für den Motorrad-Transport, zwei Auffahrrampen & 4 Klemmstangen für die Ladungssicherung), der Einweisung (Öffnen/Schliessen/Sicherung der Türen hinten & der rechten Seite, Einsatz der Klemmstangen, Öffnen der Fenster, der Funktion der Auflaufbremse) und einem Beleuchtungscheck ging die erste Fahrt dann los.
Das erste Ziel war nicht mein Zuhause, sondern die Firma Hempel Metallbau in Harsewinkel.
Ja es war ein Besuch bei einem GJ-Bruder hier aus dem Forum.
Hier nun das erste Bild meines neuen Anhängers.
Ja es werden weitere Bilder folgen und ja er ist "noch" weiß.
Zu den Innenmaßen:
Länge: etwas mehr als 3 Meter
Breite: etwas mehr als 1,4 Meter
Höhe: 1,80 Meter
Was ist bezüglich des Anhängers noch geplant?
Als erstes eine neue Lackierung mit dem Schutzlack von Naviton.
Sobald die Reifen runter gerockt sind eine Ganzjahres-AT-Bereifung.
Zwecks Nutzung als Camper:
Dann eine autarke Stromversorgung mit Solarmodulen inklusive Speicherbatterie und Steuerungsmodulen.
Mit der Unterstützung von SaschaHe ein mobiles Bett (Liegefläche 140 x 200 cm).
Ein kleines Waschbecken, ein 270° Vordach.