Ein kleiner Ausritt ins Bergische Land

  • Wer mehr wissen möchte, kann mich entweder anschreiben oder hier Mal stöbern

    Das ließt sich wie Raketentechnik 8)

    Hätte nicht gedacht, dass es Foren gibt die sich mit Taschenlampen beschäftigen.

    Herrlich :thumbup:

  • Raketentechnik nicht, aber nah dran :mrgreen:


    Das Feld ist riesengroß, weil in den letzten Jahren immer mehr Hersteller auf den Markt gedrängt sind und gute Talas für viele unentbehrlich sind - dunkel wird es jede Nacht mit 100%iger Sicherheit ;)


    Wir sogenannten Flashys (Flashaholics) haben halt auch eine Vollmacke :yay:, und es gibt nicht wenige, die besondere Talas sammeln. Unterscheidliche UIs (User Interface oder auf Deutsch Bedienung), LEDs, Lichtfarben, Reflektoren, Optiken, Fernstrahler (Thrower genannt) oder Fluter, besonderes Material für das Gehäuse (Messing, Bronze, Kupfer, Titan), Kleinserien oder handgefertigte Einzelstücke, und, und, und ... alles ist möglich und vorhanden 8)


    Licht in 2km Entfernung zu machen ist heutzutage kein Problem (ob man dann etwas sieht, bzw. erkennen kann, ist ne andere Frage ^^).


    Für mich hier auf dem Land ist es eine Wohltat, Passion und Notwendigkeit, Lampen mit unterschiedlichen Lichtbildern und für viele Entfernungen zu haben.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Macht doch mal einen extra Thread auf für getunte Taschenlampen und so. Wird bestimmt interessant!


    Gruß Manfred


    P.S.

    Die Dunkelheit ist echt, das Licht dagegen scheint nur so.

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Du bist ja ein echter Viehlosoof :cool:


    Nee, ich denke das führt zu weit. Und wer könnte schon Talas modden. Zu kaufen gibt es die nur unter Gleichgesinnten.

    Im Taschenlampen-Forum gibt es genügend Infos zu Serienlampen.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Ich bin da auch eher der Serienlampen Typ.


    Hab mir damals unter anderem die EAGTEC MX 25 aus Holland importiert mit immerhin 4800 Lumen.


    Hammerteil, immer noch, obwohl es heute schon stärkere gibt.


    Nachts im Revier ist das schon eine Hausnummer und mein ständiger Begleiter im Rucksack.


    Was ich mich jetzt noch Frage, Du schreibst öfters das Du der analoge Typ bist, haust aber mit gemoddeten Lampen um dich.:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Was ich mich jetzt noch Frage, Du schreibst öfters das Du der analoge Typ bist, haust aber mit gemoddeten Lampen um dich.

    Nun, ich modde ja nicht selbst, und LED und Kabel umlöten etc. sehe ich als analoge Sache an 8o

    Irgendwelche Software usw. - da habe ich keine Ahnung.


    Oh ja, EAGTAC ist eine der Premium-Marken mit tollen Lampen. 4800Lm sind ne Hausnummer und wird doch meist nur selten benutzt. Das ist sehr viel Licht, bei dem man sich auch gut blenden kann im Wald und auf der Heid...

    Aber kurzzeitig bei Nachsuche oder Ähnlichem ist das schon 8)


    Wer eine einfache Lampe mit gutem Licht sucht, ist mit ~ 200-300Lm bestens bedient, sofern er keine speziellen Anforderungen wie 500m oder mehr Leuchtweite oder so irre viel und flutiges Licht wie auf dem Bild braucht.


    jimbu : ich schreibe Dir im Laufe des Tages auch eine PN :)

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Ja schon, aber ... och nööö, zu groß, zu schwer, zu unsexy für den daily use.

    Das sind eher Speziallampen für BOS, SAR etc. pp.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Ja schon, aber ... och nööö, zu groß, zu schwer, zu unsexy für den daily use.

    Das sind eher Speziallampen für BOS, SAR etc. pp.

    Einfach haben ist der Grund für so ein Spielzeug.;)^^


    Ist genau so wie mit Messern.:thumbup::thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!