ODB2 Lesegeräte

  • Hab ich auch gesehen, sehr Interessant.

    Das Gerät für den Hobby Berrich verdammt gut ausgestattet und ist von einem Profi Hersteller.

    320 Eur sind natürlich trotzdem eine Stange Geld.

    Wenn ich da mehr machen würde wäre das eine Überlegung wert aber ich wollte so ein Gerät in meine Offroad Werkzeug Tasche legen um unterwegs wenigstens eine Idee zu haben was kaputt sein könnte. Ansonsten geht das Auto per ADAC zum Händler.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Naja für unterwegs reicht beim schalter jimny ein stink normales 08/15 obd auslesegerät. Da kannst dir anschauen warum die check engine lampe leuchtet. Wenn sie blinkt brauchst eh nicht auslesen. Blinkende check engine ist immer zündaussetzer und sollte mann nicht mehr fahren da sonnst der kat kaputt wird wegen unverbranntem sprit.

  • Interessant wäre ob es beim GJ wie bei vielen anderen Herstellern ein Geheimnenü gibt zum fehler auslesen wie z.b chrysler/jeep ford vw/audi usw...

  • Eine solche Investition muß man über die Zeit sehen. Ich hab ein Gerät von AUTEL, das hatte etwa 450,-- gekostet. Muß damit aber auch an verschiedene Autos ran, alleine bei uns in der Familie gibts sechs Autos, an welchen ich herumschraube. Ohne ein Auslesegerät macht man da nicht viel, geht schon los beim Bremse wechseln bei Fahrzeugen mit el. Parkbremse.

  • Der ist in der bucht unter dem link jetzt schon ausverkauft.... ;)

  • Hallo,


    ich habe auch dieses Gerät, ich glaube, es kostet jetzt um die 360.-

    Die Datenbank ist perfekt. So konnte ich z.B. von meinem Volvo den Fehlerspeicher nicht löschen (er ist BJ01/2020 war für die "billigen" zu neu), mit dem Launch problemlos.

    Und es hat ja noch viele andere Funtionen. Ich bin damit sehr zufrieden, OK, es hat eben seinen Peis

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Dieses SDT II kenne ich jetzt nur durch deinen Link und kann dazu nichts sagen.


    Als APP/Software zum Auslesen des GJott nutze ich den AZ Viewer A1 auf meinem BV9900PRO und Lenovo-Tab.


    Diese Software gibt es auch für Linux & Windoof.

    http://malykh.com/soft/sz-viewer/


    Die App liest nicht alles aus, was der GJott da so alles sammelt. Denn die Fehlermeldungen bezüglich der Differentiale, nach der Nutzung der Diff.-Sperren habe ich dort nicht gefunden und daher auch nicht löschen können. Aber Fehler in den auslesbaren Bereichen werden angezeigt und beschrieben, sie sind auch per APP löschbar. auch werden Fehler (z. B. zu niedriger Reifendruck) angezeigt, die mittlerweile erledigt sind und diese lassen sich dann auch aus dem Fehlerspeicher löschen.


    Das einzige Manko für mich bei dieser APP ist die fehlende deutsche Übersetzung.

  • Mit welchem VCI/Interface liest du aus? Mit meinem kann ich keine Canbus auslesen. MfG Klaus

    Ich nutze ein BT-Gerät von Zenec, welches optimal für mein Zenec Z-N328 ist.

    Was Die APP SZ Viewer A1 so alles auslesen kann bei FJott und GJott, das sieht man in einem Video von dem Jimny-Enthusiast aus England, dieses wurde auch mal hier im Forum gepostet.