Beim anfahren die Kupplungen ruckelt. .

  • ahoi, mein GJ war zur Inspektion und erste mal TÜV. Hatte die rupfende Kupplung bemängelt. Bei meinem tritt das nur kalt auf. Sie haben den Wagen über Nacht da behalten und konnten den Effekt am nächsten Morgen nachvollziehen. Er kriegt jetzt eine neue Kupplung auf Garantie.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Ich hatte meinen auch in der Werkstatt wegen der rupfenden Kupplung. Hab den Jimny auch über Nacht dort gelassen. Es wurde kein Fehler festgestellt. Zerlegt wurde nichts.

    Echt komisch, seitdem funktioniert die Kupplung einwandfrei.

    Bei mir ist der Fehler nach meinem Sardinien Offroadurlaub aufgetreten. Vielleicht hat der Jimny den vielen Staub nicht vertragen =O

    Ich werde das jetzt einfach mal im Auge behalten.

  • Bei mir war es auch so. Kupplung ruft das man kaum noch anfahren konnte, beim Händler bemängelt, Jimny dort gelassen aber keinen Fehler gefunden. Am nächsten Tag versucht das Rupfen zu provozieren, nichts. Seitdem ist Ruhe.

  • mal beim 🙂 nachgefragt was denn wohl gemacht worden ist.


    Bei einfach nur weg wäre ich nicht zufrieden!

  • Bei mir wurde auch nichts gemacht. Nur Sichtkontrolle auf der Bühne ob irgend was im Kupplungsbereich verölt ist. Da war laut Werkstatt alles unauffällig.


    Ich habs mir schon fast gedacht, dass da nichts gefunden wird. Wie ich mit dem Jimny in die Werkstatt gefahren bin, lief der auch wieder einwandfrei.


    Kann mir nur noch vorstellen dass es an der Sommer-Hitze in Sardinien, verbunden mit der höheren Belastung durch das Offroadfahren, gelegen hat?? In Deutschland wurde das dann immer besser.

  • Da die Selbstheilungskräfte durch

    Inspektionen geweckt wurden könnte

    ich mir vorstellen, das dort was gemacht

    wurde im Rahmen der Inspektion bzw

    im Auftrag von Suzuki. 🤷‍♂️

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.