Lüftungsschieberegeler blockiert

  • Moin,

    mein wie der Überschirft zu entnehmen ist, ist bei meinem BJ. 2002 der Schieberegler für die verschiedenen Lüftungseinstellungen blockiert bzw. nur die linken drei lassen sich einstellen. Die belüftung für die Schiebe aber leider nicht, was etwas unvorteilhaft ist wenn die Scheibe beschlägt. Das Ding hatte schon immer etwas Wiederstand wenn man die Postion gewechselt hat, jetzt will es aber gar nicht mehr. Zumindest habe ich Angst, dass bei noch mehr Kraftaufwand der Regler abbricht :| . Gibt es da vielleicht einen Tipp wie man das ding wieder zum laufen bekommt ohne alles auszubauen?

  • Das Problem hat sich bei mir von selbst gelöst. Bin durch den Elbtunnel gefahren und habe auf Umluft gestellt. Danach war der andere Regler wieder freigängig.

  • Guten Morgen!

    Ich habe meinen Jimny HJ jetzt knapp eine Woche- 500km gefahren- und der Regler zur Einstellung der verschiedenen Luftauslassstellungen hängt in einer Position fest. Habt ihr Erfahrungen? Ich vermute, nach Internetrecherche, einen defekten Bowdenzug. Kann das sein bei einem neuen Fahrzeug??(

  • Guten Morgen!

    Ich habe meinen Jimny HJ jetzt knapp eine Woche- 500km gefahren- und der Regler zur Einstellung der verschiedenen Luftauslassstellungen hängt in einer Position fest. Habt ihr Erfahrungen? Ich vermute, nach Internetrecherche, einen defekten Bowdenzug. Kann das sein bei einem neuen Fahrzeug? ?(

    Möglich....

    Du hast doch Garantie, oder nicht?

    Ab zur Werkstatt.

    Wozu selber machen.

    Machst dabei noch was kaputt ist der Ärger doppelt so groß und kostet.