GJ ohne LED Scheinwerfer Problem mit LED Rücklichter

  • Hallo Malouk

    Du bist mir gleich sympathisch AW Kennzeichen Nürburgring Aufkleber wahrscheinlich hast du recht obwohl das eigentlich eine der moderneren Anlagen schon ist die Leos haben wir eh von Hand gewaschen in den Siebzigern

    Die Anlage hat nicht mehr die Bürsten sondern schon die Lappen Streifen ich weiß nicht gibt's bei euch auch die Firma Garfunkel Waschanlagen ich komme hier aus der Passauer Gegend und dann hätte ich nur noch die Möglichkeit auf Tankstellen Anlagen auszuweichen trotzdem schönen Dank viele Grüße an den Nürburgring


    Gruß Peter aus Niederbayern

    Nein die Firma kenne ich nicht.

    Meine Waschanlage ist an einer ED-Tankstelle.;)

  • Kl.bergepanzer


    Zum Thema LED nachrüsten:

    Fahre zu deinem Freundlichen und lasse es dort machen!

    Denn der Kauf und Einbau der LED-Scheinwerfer alleine reicht definitiv nicht aus!

    Für die Verwendung der LED-Scheinwerfer ist eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben, die Düsen werden in der Stoßstange montiert, es werden Wasserleitungen vom Wiwabehälter verlegt und ein Schalter im Armaturenbrett verbaut.

    Zudem muss eine automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut werden.

    Ob darüber hinaus die Software des CAN-Bussystem auf die LED-Scheinwerfer eingestellt werden muss ist mir leider nicht bekannt, daher mein erster Satz "ab zum Freundlichen".


    Erwähnung von Forenmitglieder:

    Entweder einen Kommentar mittels zitieren in deinen Kommentar einbinden oder beginne mit dem @ und dann ohne Leerstelle den Forennamen eingeben, so wie ich es hier in meinem Kommentar für dich gemacht habe.

  • Das ist so nicht richtig. Ob eine Reinigungsanlage oder automatische Leuchtweitenregulierung notwendig sind, hängt von der Lichtleistung ab. Xenon liegt über der Grenze, LED meist nicht. Seriöse Anbieter, deren Produkte allerdings auch nicht zum Schnäppchenkurs angeboten werden, bieten einfache Umrüstungen an. Ein Beispiel für 7" Scheinwerfer:

    https://www.nakatanenga.de/bel…-fuer-land-rover-defender

  • Ich denke da die LED Funzeln nicht so warm werden braucht man eine Reinigungsanlage um den Schnee

    davor weg zu bekommen

    Die bringt bei richtigen Schnee auch nix mehr. Ich hätte mir da kleine Scheibenwischer an den Scheinwerfern gewünscht, so wie früher an meinem Lada Niva 5000.:(

  • Ich denke da die LED Funzeln nicht so warm werden braucht man eine Reinigungsanlage um den Schnee

    davor weg zu bekommen

    Die bringt bei richtigen Schnee auch nix mehr. Ich hätte mir da kleine Scheibenwischer an den Scheinwerfern gewünscht, so wie früher an meinem Lada Niva 5000.:(

    Oder einen separat schaltbaren Heizdraht um die Gläser zu enteisen, wie es hier im Forum auch schon von irgendeinem China-Shop verlinkt wurde.

    Noch besser wäre so ein Heizdraht direkt bei der Herstellung des Scheinwerfers mit zu verbauen.

  • Hallo zusammen

    Ist jemandem von euch bekannt ob der Stecker unter dem Fahrersitz 4-polig beim GJ( Sitzheizung) Airbag relevant ist z.b. Gewichtserkennung

    Laut WHB ist die Sitzheizung mit dem Sicherheitsgurt verbunden, im Schaltplan sind Schalter und Sitzheizung (mit Sicherheitsgurtschalter) aufgezeichnet.


    Aber irgendwo unter dem Sitz muss auch ein gelbes Kabel für den Sitzairbag sich befinden, welches nur bei abgeklemmter Batterie nach 30 Minuten Wartezeit getrennt werden darf.

  • Hi, wo genau hast du den Widerstand angeschlossen? Hab auch das Problem mit den jimny style Heckleuchten... Kommt immer ne Fehlermeldung hab einen Widerstand hier mit gelb und schwarzem Kabel, aber weiß nicht wo genau ich den zwischenklemmen muss

  • <p>Hi vielleicht hilft das Video. Der Widerstand gehört an den Rückwärtsgang aber der wird heiß. Ich würde ihn nicht wie im Video an das Plastik ankleben


    <a href="http://%20https://youtu.be/NhJPkNguZX0?t=2520">http://

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a>


    <woltlab-metacode data-name="media" data-attributes="W10=">

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </woltlab-metacode></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Hi vielleicht hilft das Video. Der Widerstand gehört an den Rückwärtsgang aber der wird heiß. Ich würde ihn nicht wie im Video an das Plastik ankleben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habs hinbekommen Dimi. Danke dir 😊