Guten Morgen Zusammen!

  • Herzlich Willkommen Bastian, im einzig wahren und richtigen Forum für den Jimny :saint: Du hattest ja auch schon drüben auf motortalk über dein Anliegen geschrieben. Hier wird man dir sicher sachkundig zur Seite stehen und manch einer hat einen heißen Tipp, wo gerade ein Würfel zum Verkauf steht. Lada ist natürlich billiger und hat auch Geländekompetenz, aber war für mich keine Alternative. Der GJ war für mich optisch, technisch und qualitativ die bessere Wahl.


    Mit dem G fährst du aber nicht ernsthaft off-road, oder?

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Ich hatte unter anderem auch schon mehrere Nivas und Jimnys in Besitz und würde den Jimny immer vorziehen. Der GJ ist da mit Abstand der Beste von allen, daher empfehle ich einen guten gebrauchten GJ zu finden.;)

  • Ich habe mir heute einen neuen olivgrünen HJ direkt um die Ecke angeguckt.


    Leider war der bereits ins Ausland verkauft 😳


    Er gefiel mir wirklich sehr gut, allerdings wurde auch klar, wie winzig er ist 😃

    Das gefällt mir sehr, hat aber andererseits als 4-Sitzer wohl kaum einen Sinn, wenn man mehr als 2 Sixpacks transportieren möchte.


    Daher wäre das mit dem HJ schon ok für mich

  • Immerhin hast du dir mal einen HJ angeschaut.


    Bei dem GJ kann man die Rücksitze umklappen (Beim dicken`G `,keine Ahnung).

  • das mit der geringen Transportkapazität (2-Sixpacks) ist nicht ganz richtig, wenn du weder einen 4-Sitzer jemals live gesehen noch ausprobiert hast.


    schon klar, das ist ironisch gemeint, aber meine Kids (im Grundschulalter) können hinten eigentlich ganz gut sitzen. An die Ägäis zum Baden würde ich so zu fünft auch nicht fahren, aber für kurze und mittlere Strecken ist es trotzdem machbar. Beim HJ ist das von vornherein leider ausgeschlossen.

  • das mit der geringen Transportkapazität (2-Sixpacks) ist nicht ganz richtig, wenn du weder einen 4-Sitzer jemals live gesehen noch ausprobiert hast.


    schon klar, das ist ironisch gemeint, aber meine Kids (im Grundschulalter) können hinten eigentlich ganz gut sitzen. An die Ägäis zum Baden würde ich so zu fünft auch nicht fahren, aber für kurze und mittlere Strecken ist es trotzdem machbar. Beim HJ ist das von vornherein leider ausgeschlossen.

    Du hast einen Fünfsitzer?8|:/

  • das mit der geringen Transportkapazität (2-Sixpacks) ist nicht ganz richtig, wenn du weder einen 4-Sitzer jemals live gesehen noch ausprobiert hast.


    schon klar, das ist ironisch gemeint, aber meine Kids (im Grundschulalter) können hinten eigentlich ganz gut sitzen. An die Ägäis zum Baden würde ich so zu fünft auch nicht fahren, aber für kurze und mittlere Strecken ist es trotzdem machbar. Beim HJ ist das von vornherein leider ausgeschlossen.

    Du hast einen Fünfsitzer?8|:/

    :groehl::groehl::groehl:

    Wenn gut gestapelt wird, geht noch mehr...