Des Horus' Luchs

  • So, nachdem ich gestern mal Bilder des aktuellen Zustands gemacht habe, möchte ich meinen Würfel auch gerne näher vorstellen




    Es handelt sich um einen GJ Comfort+ mit Baujahr 2019. Ich habe ihn seit Ende August 2021


    Folgende Umbauten wurden bisher durchgeführt:


    -All Terrain Reifen BFGoodrich 215/75/R15 KO2

    -23mm Spurplatten

    -Dachträger Slimline II von Frontrunner mit LED Balken vorne und zwei kleinen Strahlern hinten

    -Heckleiter von Frontrunner

    -Frontgrill "Adventure" von Hansenstyling mit Chromschriftzug von MDB

    -Seilwinde von Powerseries mit ~2,3t Zugkraft

    -Frontbügel von Ullstein Concepts


    Folgende Umbauten stehen noch an:


    - Fahrwerk +40mm bestehend aus OME Federn und Koni Stoßdämpfern (schon in Auftrag gegeben, aber die Teile haben Lieferzeit)

    -Neue Lautsprecher, tendiere im Moment zu Car&Audio V1 (muss mich aber in die Thematik noch etwas einlesen)

    -Rockslider, momentan tendiere ich zu den LAPIS Aluminium Slidern von Horntools

    -evtl in der Zukunft Dotz Dakar Felgen für die ATs und Winterreifen auf die Alus. Noch bin ich mit den BFGs im Winter zufrieden, aber die sollen ja nach ein paar Jahren schlechter werden

    -Mittelarmlehne

    -evtl eine Rückfahrkamera

  • Sehr schön.

    Mir gefällt auch der sehr individuelle Frontgrill

  • Sehr schick!

    Handelt es sich bei der vorderen Light Bar um eine 40" Curved, die nur weiße Licht abstrahlt?


    Für die RFK empfehle ich dir die Originale von Suzuki und sofern du das SLDA auch rauswerfen solltest, dann empfehle ich auch noch die Anschaffung einer RFK zur Verwendung als FFK für vorne.

    Lightbar müsste die hier sein: Klick


    FFK plane ich nicht und das SLDA soll vorerst auch bleiben. Außer es beißt sich sehr mit anderen Lautsprechern, dann wäre das eher ne Überlegung. Was ich so zur RFK von Car & Audio gelesen habe, klang auch nicht so schlecht. Soll ja auch Plug &Play sein, qualitativ gleichwertig wie die originale und dazu etwas günstiger? :/

    Ist aber wie gesagt nur eventuell geplant und hat nicht höchste Priorität

    Trotzdem danke für die Empfehlung :)

  • hallo, den frontbügel habe ich mit auch bestellt. Sieht echt sehr geil aus, hast Du einen unterfahrschutz unterm Kühler?
    Gruß Rainer

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Der Unterfahrschutz ist am Frontbügel dran, aber wie gut der wirklich schützt kann ich dir nicht sagen. Sonst habe ich keinen weiteren Unterfahrschutz montiert

  • Hallo Horus

    Da fällt mir nur eines ein.

    Dein Gerät macht einen bärigen Eindruck,einfach Hammer.

    Blackcats Würfel steht da in nichts nach, auch seiner ist immer wieder eine Augenweide. ;)

  • Eigentlich find auch ich sollte er Luchsig, bleiben, ist ja eigentlich ein kleiner Geländeluchs, und kein Bär wie G Modell oder Wrangler.🤣

  • Achja und Zuhause liegen auch schon Rockslider, RFK und ein Soundupgrade bereit. Radhausschalen sollten auch demnächst eintreffen und neue Felgen hab ich auch schon als Schnäppchen ergattert :)

    Nächste Woche hab ich Urlaub, mal sehen was ich alles eingebaut bekomme🧑‍🔧

  • Oder Waschbär :/ aber das sind zu viele Buchstaben. Optimal sind 5 Buchstaben, das lässt sich am besten auf das Gitter vom Grill kleben. Das war mit ein Grund warum ich mich für Luchs entschieden habe. Es gab noch andere Ideen8)