Den Würfel (von außen) richtig sauber machen

  • Wie macht ihr das die diese Möglichkeiten auch nicht haben? Werde wohl hin und wieder Dachträger etc.. mal abbauen und durch die Waschstraße 🤷🏻‍♂️🤔

    Also ich war da, da ich bisher noch keinen Unterbodenschutz hatte, sehr paranoid mit dem Salz im Winter und ebenfalls auf Waschbox angewiesen. Ich habe in der Winterzeit alle 2-3 Wochen den Hochdruckreiniger unter den Unterboden und in die Radhäuser gehalten und das hat sich offensichtlich rentiert. Denn gerade bin ich bei Butze, der mir die Versiegelung gemacht hat und er meinte, dass mein Wagen erstaunlich wenig gerostet war.


    Sprich für den Alltagsgebrauch ist Hochdruckreiniger und Waschbox locker ausreichend. Wenn man den Jimny jetzt allerdings regelmäßig komplett im Matsch versenkt, wird das natürlich sicher komplizierter mit der Reinigung.

  • In einem Video aus Belgien wurde für die Unterbodenwäsche eine Stange mit Düsen auf Rollen unter dem Auto hin und her geschoben.

    Aus Australien wurde zuletzt in einem Video gezeigt wie man mit einer Luftdruckblaspistole an einem Wasserschlauch die Hohlräume des Rahmens ausspülen kann, sowie der Einsatz eines Rasensprinkler für die Unterbodenwäsche, allerdings ging es in dem Video in erster Linie um die Bekämpfung von Sand und im speziellen vom Sand nach Fahrten am Strand.

  • Ich habe mit passendem Werkzeug selbst nach mehrmaliger Wäsche, Unterbodenwäsche und
    manuellem gezielten Einsatz des Gartenschlauchs, immer noch Lehmbrocken aus den Winkeln
    in der Oberseite der Achse herausgepopelt. :rolleyes:


    Mit so einem abgewinkelten Sprüharm geht das sicher auch nicht besser. :/ =O


    Anheben sorgfältigst gucken und pobeln ist wohl das Mittel der Wahl... ^^ wenns sauber sein soll, jedenfalls. :roll:

  • pobeln

    Also entweder "pöbeln" oder "popeln"! Obwohl pöbeln nicht schlecht wäre, wenn man das laut genug macht, schafft man vielleicht zwei Autos auf einen Streich. :und_weg:

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • pobeln

    Also entweder "pöbeln" oder "popeln"! Obwohl pöbeln nicht schlecht wäre, wenn man das laut genug macht, schafft man vielleicht zwei Autos auf einen Streich. :und_weg:

    Jap, das ist besser so - pöbeln überlass ich anderen - ich popel weiter! :mrgreen: :roll: ;)