Stahlflexbremsleitungen bei Trekfinder +40 mm Fahrwerk

  • Hallo Forum,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, in meinem FJ mit ESC habe ich +40 mm Trekfinder Fahrwerk eingebaut, nur die zugehörigen Stahlflexbremsleitungen wollte ich von meiner Suzuki-Wekstatt montieren lassen, aber die schaffen es nicht beim linken Vorderrad die neue Bremsleitung einzubauen.

    Deshalb meine Frage an Euch, hat jemand aussagekräftige Fotos von der Stahlflexbremsleitung am linken Vorderrad im eingebauten Zustand, oder einen Link zu einem Video, oder Fotos wo das gut zu erkennen ist.

    Danke schon mal.

  • ...von meiner Suzuki-Wekstatt montieren lassen, aber die schaffen es nicht beim linken Vorderrad...

    Servus,


    wieso schafft es eine Vertragswerkstatt nicht solche Arbeiten auszuführen?

    Läuft genauso ab wie auf der rechten Fahrzeugseite, nur spiegelverkehrt. Aber aufpassen, die Gewinde der Leitungen sind trotzdem mit Rechtsgewinde versehen!

  • ...von meiner Suzuki-Wekstatt montieren lassen, aber die schaffen es nicht beim linken Vorderrad...

    Servus,


    wieso schafft es eine Vertragswerkstatt nicht solche Arbeiten auszuführen?

    Läuft genauso ab wie auf der rechten Fahrzeugseite, nur spiegelverkehrt. Aber aufpassen, die Gewinde der Leitungen sind trotzdem mit Rechtsgewinde versehen!

    Tja OffRoad-Ranger, das hilft mir leider nicht weiter und dass die Suzuki Fachwerkstatt das nicht schafft hat mich auch enttäuscht.

  • Auf der linken Seite muß halt der Halteclips der Durchführung gezogen werden, dann klappts.


    Gruß Pedant

    Das habe ich so ähnlich auch schon dem Mechaniker gesagt, aber damit konnte Er nichts anfangen.

    Die Anschlüsse sind seiner Meinung auch zueinander verdreht, aber was soll ich als Laie tun.

    "Stock & Stein" meldet sich auch nicht zurück, obwohl ständig auf den AB quatsche.

  • Die Anschlußstücke oben und unten, lassen sich ja um ca. eine halbe Drehung (links / rechts) verdrehen, somit kann spannungsfrei montiert werden.

    ...zumindest bei meinen (Spiegler) ist das so...


    Gruß Pedant

  • Hier mal 2 Bilder aus dem Netz, bzgl. Verdrehen der Anschlüsse:


    wenn Sechskant vorhanden, mit Gabel- oder Ringschlüssel...





    wenn kein Sechskant vorhanden, mit geeignetem Bolzen (z.B. umgedehter Bohrer)...





    Du musst allerdings wissen, ob deine Stahlflexleitungen dazu geeignet sind... :/



    Gruß Pedant