Der Würfel braucht eine andere Hupe aber welche ???

• hallo Leute,

ich habe mir dieses Hella Set eingebaut. 12 Euro.

Die Montage war eigentlich kein großes Problem.Das Original Horn hab ich einfach so getauscht und das zweite Horn sitzt nun ( vor dem Moterraum stehend ) links neben dem rechten Scheinwerfer ganz knapp an der Motorraum Veriegelung an einer selbst gebauten Halterung, welche an der rechten Schraube eben an der Verriegelung mit dran sitzt. Der Einbau hat mich 2 Stunden Zeit gekostet. Was für ein Unterschied !!! Ich bin zufrieden.

:)

HELLA 3AM 922 000-971 Horn - S90 - 12V - 113dB(A) - Frequenzbereich: 350/415Hz - Gehäusefarbe: rot/schwarz - Flachsteckanschluss - Set

Hast Du nur die beiden Hupen gekauft oder die Variante mit Relais, welche ja auch als Bundle angeboten wird?

• moinWolfgang,

ich hab nur die Hupen bei Amazon gekauft.

Wenn ich jetzt hupe, dann kommt mir das spontan so vor, als ob mein Würfel durch den Druck nach vorne brutal abgebremst wird.....

smile.... :) :saint:

• moinWolfgang,

ich hab nur die Hupen bei Amazon gekauft.

Wenn ich jetzt hupe, dann kommt mir das spontan so vor, als ob mein Würfel durch den Druck nach vorne brutal abgebremst wird.....

smile.... :) :saint:

Da kann man nur eins machen

Mehr Hupen kaufen und hinten anbauen und wenn du zu schnell best vorne hupen zum bremsen 😂😂

• Habe heute auch die Hella-Starktonhörner verbaut.

War letztlich ein elendes Gefrickel bis ich einen passenden Halter gebastelt habe. Passen mit ein paar Millimeter Abstand dann doch ganz gut vorne links rein. 8)

• im zuge des Frontkamera Einbaus habe ich gleich eine andere Hupe verbaut

51pq71xTyRL._AC_SX679_.jpg

Habe aber nur den Tiefton eingebaut und musste ca ein 1 cm vom Kunststoff Richtung Kühler weg fräsen

Habe aus einen passenden Kabelschuh und Schrumpfschlauch ein "Stecker" gebaut (hält und sollte Wasserdicht sein )

So sieht es jetzt mit Grill aus

• Aber warum wieder nur eine Tröte

Es passen zwei normale Hupen an die Stelle, ich hab die originale drangelassen, und eine zweite mit etwas tieferer Frequenz zusätzlich verbaut (sicherheitshalber über Relais). Hört sich richtig "scharf" an, dieser Zweifrequenzton.

LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

• Hallo zusammen,

Ihr bringt einen auf komische Ideen …
    Jetzt würde ich gerne die schönen roten Hella B133 verbauen :)
    Kann mir jemand sagen was für ein Stecker Suzuki verbaut hat … muss ja einen Adapterkabel bauen auf die Flachstecker der Hella … und btw. spricht was dagegen, wenn ich eigentlich die Flachstecker an der Hella einfach mit Silikon überziehe uum Schutz von Feuchtigkeit … ab und zu sind Pfützen ja tief und spritzen:-)

Danke und Gruß

Dirk

• So soll es auch sein :P

auf die Hupe 31m13OGNs3L._AC_US40_.jpg bin ich auch noch scharf aber hatte noch diese Hupe da 41sX0qh0cML._AC_US40_.jpg

zum Stecker war hier schon mal Thema im Forum und soweit ich weiß gibt es keinen Stecker im Zubehör

Ich habe mir einfach einen Selber gemacht mit 2,8mm Flachstecker 51LerkzrvEL._SX38_SY50_CR,0,0,38,50_.jpg und Schrumpfschlauch 51uKF+W6NuL._AC_US100_.jpg

Bis jetzt hält es gut 48145016ix.jpg

und die Kabel habe ich einfach an die Hupe gelötet und auch mit Schrumpfschlauch überzogen

PS Minus habe ich mir von der Schraube wo auch die Hupe mit befestigt wird geholt