Trekfinder +25mm / Spacer?

  • Schönen guten Tag/ Abend,


    ich habe für meine "Susi" ein neues Fahrwerk "sind ja eigentlich nur Federn" bestellt. Das Trekfinder 25mm. Ich habe hier im Forum mal von sogenannten Spacern hießen die glaube ich gelesen. Kann man da was empfehlen? Kommen die noch über die Federn? Mir würde es eher ums Optische gehen anstatt irgendwelchen Winkel oder Verschränkungen.
    Ich habe bei jimnybits weitere 25mm gefunden, allerdings wird da ja die Karosse angehoben, wenn ich das richtig übersetzt habe. Hat das jemand und kann mir sagen wie Aufwändig der Einbau ist?

    Hier der Bodylift von Jimnybits: Jimny 1" / 25mm body lift kit (jimnybits.com)



    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

  • Diese Spacer bekommst du auch in hiesigen Shops, die brauchste nicht unbedingt in GB bestellen!

    Aber dran denken, du brauchst dann auch längere Bremsleitungen.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Ahh, gut das du das mit den Bremsleitungen sagst, die hätte ich vergessen... Das ist ja kein Problem. Hättest du zufällig einen Link von einem Shop wo ich die in DE bestellen kann? Ich finde immer nur was aus Polen oder sonstigen Ländern...

    längere Schläuche gibt es wahrscheinlich auch zum bestellen?

    Einmal editiert, zuletzt von LeonPie ()

  • Vielen Herzlichen Dank für deine Mühe. Spacer und längere Schläuche sind bestellt. Ich hoffe das kommt noch bis zum Wochenende, dann startet die Umbauaktion. Ein Bild vom fertigen Umbau werde ich dann hier auch mal posten, falls das noch jemand machen möchte 😊

    Einmal editiert, zuletzt von LeonPie ()

  • Wie konnte ich die Übersehen 🙃 Dann brauche ich wahrscheinlich die Bremsschläuche auch nicht verlängern. Sind die auch im gutachten für die 25mm Federn mit drin?

  • Wie konnte ich die Übersehen 🙃 Dann brauche ich wahrscheinlich die Bremsschläuche auch nicht verlängern. Sind die auch im gutachten für die 25mm Federn mit drin?

    Bei meinem +55 Gutachten stehen die mit drin. Dann bestimmt auch bei den +25 Federn könnte ich mir vorstellen

  • mhh, ok. Dann liegt die Entscheidung bei Dir. Jedenfalls sind die Grundsäztzlich ja nicht unzulässig und sie passen perfekt.

    Von aussen, also im eingebauten Zustand, sind sie nicht wirklich zu sehen.

  • Ja, ich werde die mit einbauen. Das wird schon hinhauen mit dem TÜV. Aber könnt ihr mir noch eine Frage beantworten? Wisst ihr ob ich die Stoßdämpfer dann auch Tauschen muss? Oder passt das noch? Nur die Federn passt das ja, ich gehe mal davon aus dass es auch mit den Spacern passt. Längere Bremsschläuche habe ich auch falls die nicht reichen sollten.

  • Alles klar, ich habe mich mal mit Trailmaster in Verbindung gesetzt. Ich gebe für zukünftige hier dann mal eine Rückmeldung

  • Trekfinder   Trailmaster

    25mm = Seriendämpfer funktionieren gerade noch aber nicht optimal...

    25mm + Spacer = Stoßdämpfer zu kurz, kein Ausfederweg mehr...

    Höherlegung + Seriendämpfer = keine längeren Bremsschläuche nötig...

    Höherlegung + längere Stoßdämpfer = längere Bremsschläuche nötig...


    Ende Gelände


    Gruß Pedant

  • Wenn dir die 25mm nicht reichen würde ich dir zum +40mm Fahrwerk von Trekfinder raten . Da ist alles dabei was du brauchst und der TÜV zickt auch nicht rum, die Serienbereifung schaut nicht ganz so verloren aus wie beim 55er


    Grüße

  • So, das Wochenende genutzt und die Federn eingebaut. Hätte nicht gedacht das 2,5cm doch Optisch schon was her machen. [ Im Vergleich zu vorher ] Bin mega Zufrieden damit.


    009-D9825-CA8-E-4-F72-9-CB5-0-C2-F980-D0-B0-D.jpg