1 Jahr jimny - mein fazit

  • Moin


    Inzwischen steht der 2012er jimny ein gutes Jahr bei mir in der Einfahrt und ich finde ich sollte Mal ein Fazit verfassen


    Der Wagen ist geil :)


    Ich hatte vorher Zig Autos : BMW 330, a6 v8,Jeep v8 um nur ein paar zu nennen.


    Der BMW war ein Traum... wunderschön, toll zu fahren und wenn man wollte auch sparsam. Den hab ich verkauft als der Nachwuchs kam...das einzige Auto dem ich hinterher Weine 😭 hätte ich inzwischen gerne wieder als 2 wagen.


    Der Jeep war cool laut und dicke Hose aber das LPG tanken war mir auf Dauer zu nervig und war ne Klapperkiste


    Der a6 Avant mit schönem V8 fuhr sich super, war aber mit seinen 20 Jahren ein Geld vernichter. Verbrauch nicht unter 16 l und irgendwas ist auch immer kaputt gegangen. Der hat mehr werkstatt kosten verursacht als der jimny gekostet hat


    Und nun fahr ich einen 1.3 l Benziner mit 86 PS...und ich bin voll zufrieden. Horntools Dachträger rauf,windabweiser an den fenstern, Rückbank raus und ich hab das perfekte Auto für meine Zwecke. Parkplatz finde ich immer, Verbrauch zwischen 7,2 und 8,5 l, super Wendekreis.


    Bin regelmäßig im Wald zwecks Feuerholz unterwegs...war immer eine Qual mit dem a6. Mit dem jimny fahr ich quer durch meinen Wald wo auch immer ich hin muss.


    Und selbst die doch Recht grobe Schaltung, das geklappere, die fehlende Klima sowie die geringe PS Zahl (mein erstes Auto hatte 90 PS, danach immer mehr und mindestens 6 Zylinder) lassen mich inzwischen kalt. Das gehört einfach dazu ;)


    Und wie oft ich schon von anderen jimny Fahrern vollgequatscht wurde. Warteten auf dem Parkplatz auf mich; einer hat mich sogar 5 km verfolgt nur um zu fragen ob ich zufrieden bin :)


    Und das beste : ich war bisher nicht einmal außer planmäßig in der Werkstatt *toitoitoi*



    In dem Sinne : allzeit gute Fahrt 😃

  • Unterschreibe ich bis auf die Kleinigkeit des Wendekreises - den finde ich für den Kleinen zu groß, mag ich gar nicht.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)