Hallo an alle,
als „Neuer“ wollte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias und ich komme aus dem ostwestfälischen, 52 Jahre alt, Versicherungsfritze und mit den typischen zwei linken Händen ausgestattet. Suzuki Erfahrung mit diversen Vitaras (bis zum letzten Modell, welches auch noch in der Familie ist).
Seit kurzen hier angemeldet um einwenig zu stöbern, da ich auf der Suche nach einem guten Jimny bin. Ich habe mir aus sentimentalen Gründen (mein verstorbener Vater hatte als Jäger lange einen) vorgenommen einen Jimny für die Nachwelt zu erhalten. Dazu kommt noch das mein Patenkind für seine Ausbildung eine Auto braucht, es sich aber noch nicht leisten kann - was liegt da näher, wenn ich mir den Jimny als Zweitwagen gönne und er ihn zur Arbeit nimmt - so der Plan . . .
Nach einigem Forum „querlesen“ komme wir jetzt mal zur Desillusionierung: Mit meinem Budget von bis zu 10.000€ scheint es ja recht schwer zu sein ein rostfreies, ehrliches Auto mit Zukunft zu bekommen. Zumal die Blender extrem schwer zu filtern sind. Ich fange an zu zweifeln, ob ich als Nichtschrauber das verwirklichen kann.
Habt ihr Erfahrungen, gibt es auf den Jimny spezialisierte, vertrauenswürdige Händler wo so ein Laie wie ich mit guten Gewissen kaufen könnte? Oder meint ihr, auch im Sinne meines Patenkind:Besser Finger weg?
Vielen Dank für Tipps
Ciao Matthias