Zusatzspiegel fürs Anhängerfahren

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Kleiner demnächst auch mal einen großen Anhänger ziehen darf, der breiter ist als er (GJ), wollte ich Euch fragen, ob jemand von Euch Zusatzspiegel (Caravanspiegel/Wohnwagenspiegel) im Einsatz hat, welche das sind und wie da so Eure Erfahrungen sind.


    Danke schon mal!

  • Hallo. Ich suche auch noch Zusatzspiegel. Im Frühjahr kommt unser erster Wohnwagen (Breite 2,05 m).

    Die Spiegel von Oppi sehen sehr gut aus, die Montage scheint einfach zu sein. Halten sie denn wirklich gut am Spiegelgehäuse?

    Ich habe noch folgende Spiegel gefunden, sicherlich ist die Montage aufwendiger, aber zwei Ratschen greifen um das Spiegelgehäuse! Allerdings sind sie teurer und evtl. nicht breit genug. Was meint ihr?


    Wohnwagenspiegel für Suzuki Jimny Caravanspiegel

  • Was meint ihr?

    Dein Wohnwagen soll 2,05 m breit sein, der GJott/HJott ist von Spiegelaussenkante bis Spiegelaussenkante 1,98 m breit, habe ich selbst mal nachgemessen.

    Die von dir verlinkten Spiegel schließen unmittelbar am Ende der Fahrzeugspiegel an, die von Oppi fangen erst dort an, wo deine verlinkten Zusatzspiegel aufhören!


    Was bietet dir da wohl einen besseren Blick nach hinten? :?:


    In deinem Falle wären die von Oppi in meinen Augen die bessere Wahl!

  • Danke für die schnelle Info. Ich habe mir es auch schon gedacht, dass die Spiegel von Reich nicht lang genug sind. Dann besorge ich mir die Spiegel von Oppi. :thumbup:

  • Hat jemand Bilder von den Oppi Spiegeln im montierten Zustand?


    An meinem Mondeo hatte ich mal Spiegel in gleicher Bauart, die waren aber alt und krumm (vielleicht auch für den vorgänger Mondeo) und wollten nicht so wirklich halten. Habe mir daraufhin im großen Fluss neue universelle Wohnwagenspiegel gekauft, beim Mondeo top, beim Jimny bewege ich mich mit den Spiegeln dann schon nah an den Grenzen des Universellen..


    Damals hat mich die Befestigungsart nicht so begeistert, jetzt würde ich der Konstrukionsweise nach dem ganzen positiven Feedback vielleicht nochmal eine Chance geben🤔

  • Genau, und diesen Unterschied habe ich selbst ausprobiert. Diese Gummianschnallspiegel sind nur tauglich an unserem Subaru Forester!




    46436688gr.jpg