Automatik Getriebe Öl Temperatur

  • Hallo zusammen

    Hat schonmal jemand beim GJ die Getriebe öltemperatur gemessen, und wenn wo lag die im Hängerbetrieb oder Solo auf der Autobahn bei c.a. 100 km/h usw. die Temperaturen?

    Habe mir einen Öl Temperatur Messer eingebaut (Sensor in der Ölwanne) und habe auf der Bahn mit Hänger bis 130 Grad erreicht und Solo bei 100-110 km/h auch an die 120 Grad.

    Habe darauf hin einen ölkühler mit Thermostat verbaut, bei dem der Test noch aussteht.

  • Mangels Sensor für die Öltemperatur kann das mein HUD nicht anzeigen.

    Was für einen Sensor hast Du denn in der Ölwanne verbaut?

  • Hallo zusammen

    Hat schonmal jemand beim GJ die Getriebe öltemperatur gemessen, und wenn wo lag die im Hängerbetrieb oder Solo auf der Autobahn bei c.a. 100 km/h usw. die Temperaturen?

    Habe mir einen Öl Temperatur Messer eingebaut (Sensor in der Ölwanne) und habe auf der Bahn mit Hänger bis 130 Grad erreicht und Solo bei 100-110 km/h auch an die 120 Grad.

    Habe darauf hin einen ölkühler mit Thermostat verbaut, bei dem der Test noch aussteht.

    Die Automatikgetriebeversion hat doch serienmäßig unter dem Wasserkühler einen Ölkühler für das Automatikgetriebe

  • Hallo zusammen

    Hat schonmal jemand beim GJ die Getriebe öltemperatur gemessen, und wenn wo lag die im Hängerbetrieb oder Solo auf der Autobahn bei c.a. 100 km/h usw. die Temperaturen?

    Habe mir einen Öl Temperatur Messer eingebaut (Sensor in der Ölwanne) und habe auf der Bahn mit Hänger bis 130 Grad erreicht und Solo bei 100-110 km/h auch an die 120 Grad.

    Habe darauf hin einen ölkühler mit Thermostat verbaut, bei dem der Test noch aussteht.

    Die Automatikgetriebeversion hat doch serienmäßig unter dem Wasserkühler einen Ölkühler für das Automatikgetriebe

    Das ist eine Schleife die durch den Wassermühlen geht, auch zur schnelleren Erwärmung des Getriebe Öls.

  • Die Automatikgetriebeversion hat doch serienmäßig unter dem Wasserkühler einen Ölkühler für das Automatikgetriebe

    Das ist eine Schleife die durch den Wassermühlen geht, auch zur schnelleren Erwärmung des Getriebe Öls.

    Also bei meinem Jimny Ez 2-2010 sind es definitiv zwei Kühler. Einer für die Motorkühlung und darunter einer für das Automatikgetriebe. Dies war auch so bei meinem Suzuki Alto mit 2-Gang-Automatikgetriebe. Eben im WHB unter O/D-Schalter, Seite 789 nachgelesen. Da steht:

    Getriebeöl-Temperaturfühler

    ÜBERPRÜFUNG

    Den Getriebeöl-Temperaturfühler erwärmen. Sicherstellen, dass sich

    der Widerstand bei Ansteigen der Temperatur verringert.
    Demnach ist ein Fühler vorhanden. Wohin, zu welcher Kontrollanzeige er meldet steht jedoch nicht vermerkt und in der Betriebsanleitung meines Jimny ist dazu auch bei den Kontroll- und Bedienelemente nichts vermerkt.