Werkstatt Termin beim großen T

  • Wow... ich hab einen Umbau beim großen T Angefragt, das Angebot ist auch völlig in Ordnung - Termin zum Umbau: ab KW 06/24 - Also mal knapp in einem halben Jahr :huh:

    Naja - gut Ding will Weile haben ;)

  • 1. Was ist das große T? Sicher nicht jedem hier geläufig

    2. Was für ein Umbau?

    3. Warum dieser Thread? Wenn es zu einem andern Thema gehört, dann doch lieber dort als Beitrag reinschreiben?


    Das hier macht ohne Kontext keinen Sinn und müllt das Forum zu

  • Servus,


    der liebe Skyrat möchte eine Sperre von Taubenreuther und wohl auch von diesem eingebaut haben:

    Skyrat
  • Da es um Fahrwerk und Co. geht und er am Allerwertesten der Welt lebt, da hatte er die Wahl zwischen...

    ... ca. 260 Km zu Francesco Trial Technik

    oder

    ... ca. 180 Km zu offroad24.de, auch bekannt als Taubenreuther

    zu fahren.

    Daher schätze ich mal er wird nur ca. 180 Km für den Einbau fahren, da in seiner Gegend keine gute und/oder empfehlenswerte Offroad-Werkstatt zu finden ist, zusätzlich ist das Vertauen in das Können der Mechaniker beim Freundlichen in der Nähe wohl nicht so groß.

  • Hallo,


    Tut mir leid dass das große T so undeutlich war. In meinen fast 30 Jahren Offroad war bisher immer selbstverständlich das damit Taubenreuther gemeint war.


    Mir ging es einfach darum mal in den Raum zu stellen ob ein Werkstatt Termin in 6 Monaten mittlerweile normal ist !?


    Ich habe hier auch andere Angebote von Werkstätten mittlerweile erhalten, und ja, da muss man sich eben fragen - machen oder können die das professionell einbauen, und zum anderen habe ich Angebote erhalten welche preislich absoluter Irrsinn sind.


    Aber immerhin waren welche dabei wo man einen Termin in Zwei Wochen bekommen könnte.


    Und was professionelle Arbeit angeht... ich habe selbst schon Sperren und Differenziale eingebaut, Leitungen und Kabel verlegt, und ich habe schon ne Menge Pfusch gesehen, Defekte Differenziale aufgrund von Einbaufehler, bei manch einen Angebot stehen Arbeiten oder Teile drauf die total sinnlos sind ...


    Wie auch immer, ich kenne die Arbeit vom großen T und bezahle auch gern den Preis. War nur von der Wartezeit doch etwas überrascht...


    Und Geduld ist nun mal nicht so mein Ding 😁