Der Jimny Cricket hat ‘nen Taktik-Tick…

  • Und wo habt ihr so alles verMOLLEt?


    Ich würde gerne noch die Seitenfenster mit den bekannten MOLLE „Blechen“ versehen. Hat da schon wer Erfahrungen gesammelt, nachdem das Trenngitter eins nach hinten versetzt wurde?







    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Jens

    ob einer von den HJottlern die Molle-Gitter an den Seitenscheiben hinten montiert hat, das weiß ich jetzt nicht!

    Aber als sie auf den Markt kamen, da gab es hier nur die GJotts, welche diese Gitter wegen der Seitenairbags nicht verbauen durften.

    Es gab ein paar GJottler, die diese Teile haben wollten, sich aber wegen der Airbags eines besseren belehren liessen!


    Also nicht ärgern, falls sich keiner sonst hier melden sollte.

  • Ich würde gerne noch die Seitenfenster mit den bekannten MOLLE „Blechen“ versehen. Hat da schon wer Erfahrungen gesammelt, nachdem das Trenngitter eins nach hinten versetzt wurde?



    Passen problemlos, die Bleche am Markt die am Dach die ehem. Haltegriff Schrauben mit nutzen können, wie in meinem Fall, mit der Trenngitterbefestigung einfach beigeschraubt werden. Man muss evtl. mit etwas liebe nachdrücken aber es passt.


    Wenn ich mal dran denke kann ich es dir gerne im Detail fotographisch festhalten, denke aber es erklärt sich von selbst :)

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • Guten Morgen zusammen,


    Meinst du diese Molle Gitter ??? Hier der Link zu Amazon

    71tfnHClj0L._AC_SX522_.jpg


    mit den groben Auge könnte es passen nur die Befestigungen vom Original Trenngitter werden Probleme machen da sie ja oben und unten 2 Gewinde in Anspruch nehmen

    kann jetzt auch nicht abschätzen ob man sie einfach davor setzen kann (Trenngitter Halter - Molle Gitter - Karosse)

    oder ob man noch umbauten vornehmen muss

    61QsKR5DqKL._AC_SX522_.jpg

    Oder vielleicht kann man auch einfach das Molle Gitter um eine Bohrung von hinten versetzen (näher zur Hecktür)


    PS hatte mich auch mal für die Molle Gitter interessiert aber oben und unten die 90* Kanten fand ich nicht gut

    wegen Verletzungsgefahr usw


    Deswegen hatte ich mir meine eigenen gefräst

    Hier der Link zu Molle Panel für den Kofferraum

  • Habe gestern ein Video von 4x4 Passion gesehen wo Explore Glazing ein neues Produkt für den Innenraum vorgestellt hat, eine Art „Box“ mit Molle sowie Airline Möglichkeit.. Jedoch nur in Kombi mit den Explore Fenstern.

  • Habe gestern ein Video von 4x4 Passion gesehen wo Explore Glazing ein neues Produkt für den Innenraum vorgestellt hat, eine Art „Box“ mit Molle sowie Airline Möglichkeit.. Jedoch nur in Kombi mit den Explore Fenstern.

    Habe mir das Video auch angesehen (Handy)

    muss mir aber den Einbau nochmal ansehen (PC)

    weil er meinte man muss keine Löcher in den Würfel bohren aber auf den Handy sah es so aus als ob er doch den "Scheibenrahmen" angebohrt hat

    Was ich jetzt dann nicht so gut finde

  • Passen Problemlos,


    wie gesagt, einfach unter den Gitterbügel schieben (etwas drücken muss man schon) und Beischrauben.


    Habe diese Gitter dazumal verbaut


    https://www.amazon.de/gp/product/B08XBNXF6Z/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • Geschmäcker sind verschieden....

    Bei mir passt es auf alle Fälle Perfekt, habe unten ebenfalls eine "Airlineschiene" in Schwarz beigeschraubt. Für mein Befinden sehr stimmige und praktikable Lösung und musste an der Originalen Gitterkonstruktion nur minimal biegen das es perfekt gepasst hat.


    20231002-105643.jpg

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • :P NICHT GANZ SO ERNST GEMEINT :P


    61q2Meuw5kL._AC_SX522_.jpg

    Hier der Link zu Amazon


    61FfwdJkmWL._AC_SX679_.jpg


    Hier der Link zu Amazon


    PS finde ja das Molle zeug auch super und suche schon seit langen für mein Outdoor Koch zeug ne Tasche wo alles reinpasst

    Aber bis jetzt leider immer zu Groß oder zu klein die Taschen