Umbauten Superwürfels Würfel

  • Hallo Freunde, wie angekündigt habe ich ein paar umbauten vor🤠


    Als erstes kommt der schnorchel, dieser karm gerade an, leider ist mein Würfel noch eingesaut.. sonst würde ich direkt los legen.






    Sobald es aufhört zu regnen wird er grund gereinigt und der Einbau fängt an!


    Ich möchte die Zwangspause nutzen um zum Baumarkt zu fahren und die richtigen Utensilien zu besorgen.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps die ich berücksichtigen kann!


    Ist mein erster schnochel Einbau!


    Sobald dieser abgeschlossen ist möchte ich mich den Radläufen Und Stoßstange widmen, auch dazu gerne Tipps wenn vorhanden.


    Werde natürlich alles dokumentieren!

  • Superwuerfel

    Hat den Titel des Themas von „Umbauten Süperwürfels Würfel“ zu „Umbauten Superwürfels Würfel“ geändert.
  • Deswegen die fahrt zum Baumarkt, bin mir sicher das es dort den richtigen aufsatz mit dem richtigen durchmesser gibt, habe welche hier, die sind aber nur für Holz.. Und möchte auch schraubensichrung holen die fehlt an den M6 Schrauben.

  • Gerade fertig geworden, Bilder folgen!!

    Hab ich extra mit der Kamera gemacht da mein Handy etwas im a.. ist.

    Habe alles auf dichtheit geprüft, das kleine Loch im luftfilterkasten habe ich mit sikaflex verschlossen, alle Löcher der Bohrungen mit rostschutz gespinselt und bei dem großen Loch den schnorchel und die Karosse mit sikaflex abgedichtet.

    Sieht super aus!! Und der Sound🥳🥳

  • Wie könnte ich denn im Eigenbau die Entlüftung von Achsen und vtg hoch legen? Und die Elektronik so abdichten das ich wirklich "schwimmen" kann?

    Ab zum Baumarkt!

    Schläuche, T-Stücke, Benzin-Zusatzfilter.

    Genaue Liste kannst du dem Thread von c.j.b. seinem GJott entnehmen.


    Um die Elektrik zu schützen:

    Entweder alles gnadenlos abdichten, dann wird es aber schwer mit dem Wechseln der Sicherungen.

    Oder die Elektrik mit "WetProtect" einsprühen, dies schützt die Kontakte und hält das Wasser ab.

  • Wie könnte ich denn im Eigenbau die Entlüftung von Achsen und vtg hoch legen? Und die Elektronik so abdichten das ich wirklich "schwimmen" kann?

    Moin,

    Steckverbindungen gut mit Fett einschmieren und dann zusammenstecken. So haben wir damals Kerzenstecker und andere wichtigen Kabelverbindungen wasserdicht gemacht. Da es damals noh keine Steuergeräte gab haben wir das da natürlich nicht ausprobieren könne.

    Möglicherweise gibt es aber auch Fett das nicht auf Mineralölbasis hergestellt wurde, dann sollte der Kunstsoff nicht angegriffen werden.


    Hat damals hervorragend funktioniert....und die Ablaufstopfen rausnehmen damit das Auto schnell vollläuft und so die Räder am Boden bleiben und greifen können. Nichts ist schlimmer als ein Auto das schwimmt wenn es keine Amphibie ist ;)


    Gruß, Olaf

  • Die wichtigen Stecker sind alle wasserfest. Da musst du dir keine Gedanken machen.

    Schon mehrfach getestet...

    Auch das Aufschwimmen und warten bis der Jimmy unter Wasser steht und wieder Traktion hat. :fahren:

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...