• Hast Du mal ein Foto von deiner Klapp- Abschleppstange?

    Eigenes nichts aber hab eine Bezeichnung.


    APA easy clap


    Google mal und such dir einen Händler deiner Wahl.

    Ist echt praktisch, die Gummipuffer am Haken machen absolut Sinn an der AHK das nichts rutscht und die Automatische Verriegelung (Federvorgespannt) hat sich entgegen anfänglicher Skepsis bewährt.

    Einfach auf ca. 1 Meter an den "Verunglückten" ranfahren, auf beiden Seiten einhängen (nicht aufklappen) und langsam anfahren bis alles aufklappt und einrastet...

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • Du meinst also sowas in der Art?

    Das hört sich sehr gut an.

    Und das Entriegeln geht auch wieder problemlos? :/

    genau diese...
    Ja entriegelt nach Verwendung auch einwandfrei, einfach die Hülsen von Hand zurückschieben und zusammenklappen..

    War Anfangs auch skeptisch hatte sie aber jetzt schon das eine oder andere mal in Verwendung und bin sehr Zufrieden damit.


    Mach dir bei Gelegenheit mal ein Foto wenn du möchtest.

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • genau diese...
    Ja entriegelt nach Verwendung auch einwandfrei, einfach die Hülsen von Hand zurückschieben und zusammenklappen..

    War Anfangs auch skeptisch hatte sie aber jetzt schon das eine oder andere mal in Verwendung und bin sehr Zufrieden damit.


    Mach dir bei Gelegenheit mal ein Foto wenn du möchtest.

    Dann werde ich mir diese auch mal zulegen, Danke für den Tip!

    Danke, aber ein Foto braucht es jetzt nicht mehr, die habe ich ja in der Beschreibung gesehen.

  • Hab noch ein Video dazu gefunden (in Tschechisch ^^)


    APA easy clap


    Aber teile deine Erfahrung nach Verwendung, bin immer Neugierig wie andere meine Ansichten sehen :)

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • Für alle die eine AHK haben, da gibt es auch eine Abschleppstange, die beim Zugfahrzeug an der AHK wie ein Anhänger angehängt wird.


    Ja die habe auch viel schönes.

    Sind aber wenn man mal an der Front anschlagen will bei beiden Fahrzeugen eindeutig im Nachteil sofern man nicht wie in diesem Thread hier an der Front auch ne Kupplung hat. ;)

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • V O R dem "Easy Clap"-Kauf


    unbedingt die 1*-Kundenrezessionen bei Amaz... anschauen !!!

    Auch spannend... kann ich nichts so bestätigen. Bin sehr zufrieden. Setz das Teil aber auch mit Sinn und Verstand ein.

    Wird so sein wie bei mir in der Firma, die bekommen auch irgendwie alles Kaputt :D

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • Ich habe mir die auch mal angeschaut, nach den ersten Blicken schon mein Interesse beerdigt, bin der festen Meinung dass das bloß Schrott sein kann.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ich habe mir die auch mal angeschaut, nach den ersten Blicken schon mein Interesse beerdigt, bin der festen Meinung dass das bloß Schrott sein kann.

    Es gibt viele Varianten von superbillig bis fast überteuert und dazu auch noch unterschiedliche Lasten.

    Desweiteren wird oft beim Anfahren ein Fehler gemacht oder die Person am Steuer des gezogenen Fahrzeuges macht während der Fahrt zu viele Fehler.


    Ich hatte beim GJott mal Schwierigkeiten mit einem ca. 2,2 to. schweren C-Klasse Kombi, wo der Fahrer absolut keine Ahnung hatte wie er sich beim Abschleppen verhalten soll, dank meiner Abschleppstange bekam ich ihn von Tempo 30 auf Null abgebremst, ohne das er mir hinten drauf fuhr, während ich das Gefühle hatte nur noch mit dem Vorderrädern Bodenkontakt zu haben.

    Obwohl ich ihn vorher extra noch instruiert hatte was er machen soll.

  • V O R dem "Easy Clap"-Kauf


    unbedingt die 1*-Kundenrezessionen bei Amaz... anschauen !!!

    Da geht es aber auch um eine gebrauchte und die ohne Gummipuffer, die "Snap In" und nicht um die "Easy-Clap".

    Die sehen schon sehr unterschiedlich aus. :/

  • Woraus schließt Du das? :/

    Ich habe in der Metallbranche gearbeitet, und wenn ich das Trompetenblech da sehe, weiss ich bescheid.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Also ich komme auch aus der technischen Ecke und mit der "snap in" hätte ich ebenfalls kein gutes Gefühl, die bedient eindeutig den Preiskäufer aber mit der "easy clap" bin ich wie gesagt sehr zufrieden. Kostet dann halt auch mehr. Ich hab sie hier (nicht nur in Fotos), finde sie gut und traue mir qualifizierte Einschätzung der Qualität zu ;)


    Das eine geschmiedete starre 16t Abschleppstange das beste ist was dir passieren kann ist klar aber die bringst in eine Jimny maximal aufs Dach gebunden, angeschlagen nur mit viel Kreativität und vom Gewicht reden wir mal auch nicht.


    Wie BlackCat schon im übertragenen Sinn sagen wollte:

    egal was ihr verwendet, wenn in einem der beiden Fahrzeuge jemand sitzt der von der Materie keinen Ahnung hat gehts Schief, dann verbiegt sich jede Stange (auch schon bei LKW Stangen gesehen) oder reißt an einem der beiden Fahrzeuge was ab.

    Irgendwas ist immer das schwächste Glied. Was dann billiger ist kann man sich ja aussuchen.

    Kaputt kriegt man alles, vorallem bei Schrägzug mit den Stangen und danach schauen mir viele Rezessionen von der "technischen Fachabteilung Amazon" aus :D


    Versuch macht Klug !

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“