JB74W Originalteile (HJ/GJ)

  • Nachdem ich endlich meinen JB74 aus dem Umbau zurück habe, kann ich Originalteile mit geringer Laufleistung anbieten.


    Ich habe abzugeben (mit Links zu Bildern auf Kleinanzeigen, wo ich bereits welche gemacht habe)

    Bei Interesse einfach eine Nachricht hier oder auf Kleinanzeigen schreiben.

    Das meiste kann ich versenden (wobei das nicht immer Sinn macht) oder kann in Mönchengladbach (bei Düsseldorf) abgeholt werden.

  • Mich würde viel mehr dein Umbau interessieren ;)

    Planst du diesen auch im Forum zu teilen oder hast du dich nur zum Teileverkaufen angemeldet? (Kein Vorwurf )

  • Mich würde viel mehr dein Umbau interessieren ;)

    Planst du diesen auch im Forum zu teilen oder hast du dich nur zum Teileverkaufen angemeldet? (Kein Vorwurf )

    Ja, sobald ich Zeit habe und zum Fotos machen komme. Da meine Garage platzt, wollte ich nur mal schnell schonmal günstig Teile anbieten.

    Bis dahin:

    • 2 inch Fahrwerkslift (ARB OME)
    • 2 inch Body Lift
    • Stahlstoßstangen vorne + hinten
    • Kleine Winde vorne (evo 8s)
    • 235/85R16 + 22mm spacer
    • Delta Kotflügelverbreiterungen
    • Radiuskorrigierte Längslenker
    • Panhardstabspace + robustere Panhards & Lenkstange
    • 5.88 reduzierung in den diffs
    • ARB Airlocker vorne + hinten
    • ARB twin compressor
  • Hab leider keine Ahnung was das Teil wiegt.


    Was begrenzte Empfehlung angeht:

    • Funktional ist die soweit in Ordnung
    • Mit Body Lift ist das eine der wenigen Optionen die dafür vorgesehen sind und keine hässliche Lücke lassen
    • Die Verarbeitungsqualität ist allerdings eher grob. Die Schweißnähte stehen sehr sichtbar und nicht sehr gleichmäßig an den meisten Kanten außen auf.
    • Die Abdeckplatte für die Winde ist mit so Clips eingehangen, die bei mir alle nicht gegriffen haben weil die Knöpfe oben sich schon gelöst haben. Wenn man das weiss ist das nicht schwer zu beheben (wenn man das Werkzeug hat). Kann mir aber gut vorstellen, dass das auf dem Trail öfters Probleme machen wird
    • Zum Radhaus verjüngt die sich weniger stark als andere und ich bin mir ziemlich sicher dass die gut am Reifen schleifen wird wenn der voll eingefedert ist. Das wird bei 31" und kleiner vmtl. kein Problem sein
    • Die Einsätze für die TFL/Nebelacheinwerfer sind einfach gerade Rohre. Da wird Wasser, Schlamm und alles andere einfach drin aufgeschaufelt.
    • Die Abschleppösen sitzen zu nah an dem Fairlead der Winde. Mit Soft Shackle kannst du die nicht zum diebstahlsicheren Einhaken verwenden ohne die Windenöse gefährlich weit einzufahren.
    • Im Gegensatz zur ARB ist es unklar ob das Timing vom Airbag noch stimmt
  • Stoßstange vorn und hinten sind von Gollek nehme ich an?

    Hallo, könntest Du mal ein Bild von der Heckstoßstange zeigen Und alles aufzählen was man noch alles benötigt.

    Ich finde die Bilder auf der Seite von Gobi nicht wirklich gut getroffen.

    Danke

    Gruß Rainer

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Was noch zu haben ist

    • Original Kühlergrill
    • Suzuki New Jimny Retro Kühlergrill (Referenz-Foto hier)
    • Original Differential VA
    • Original Differential HA
    • Original Wischwassertank
    • Original Radhausverbreiterung vorne + hinten
    • Original Front-Stoßstange
    • Original Heck-Stoßstange mit Heckleuchten
    • Original Panhardstab vorne + hinten
    • Original Lenkstange (inkl. Lenkungsdämpfer)
    • Original Federn vo+hi
    • Original Stoßdämpfer vo+hi
    • Original HJ Laderaumboden (2 Plastikwannen + Teppich + Pannenset)


  • Was noch zu haben ist

    • Original Kühlergrill
    • Original Differential VA
    • Original Differential HA
    • Original Wischwassertank
    • Original Radhausverbreiterung vorne + hinten
    • Original Panhardstab vorne + hinten
    • Original Lenkstange (inkl. Lenkungsdämpfer)
    • Original Federn vo+hi
    • Original Stoßdämpfer vo+hi
    • Original HJ Laderaumboden (2 Plastikwannen + Teppich + Pannenset)