Kompressor unter dem Sitz zu montieren.

  • Ich möchte einen ARB-Kompressor für meine HJ kaufen. Ich möchte eine schlanke Installation, vorzugsweise im Inneren des Autos zu tun.


    Ich fand dieses Teil in Australien, um den Kompressor unter dem Sitz zu montieren.

    2018-2022 Suzuki Jimny Onboard Air Compressor Mount (Under Seat)
    SUITS: 2018-2022 Suzuki Jimny  Utilise the free space under your passenger seat with and onboard air compressor!Easy Installation and uses only existing…
    www.scrubking.com.au


    Kennt jemand einen ähnlichen Bauteilsatz, der in der EU verkauft wird? Ich würde es vorziehen, zusätzliche Gebühren für den Kauf in einem Nicht-EU-Land zu vermeiden.


    Gibt es außerdem irgendeinen Grund, warum ich ihn nicht unter dem Sitz montieren sollte? Ich bin auch neugierig, wie andere Leute den Kompressor montiert haben.


    P.S. Ich bin Däne, entschuldigen die etwas seltsam klingende Ausdrucksweise :)

  • Hy Nlykke

    Gründe währen die Lautstärke und bei mir kommt aus den Entlüftungsventiel gerne mal etwas Ölnebel mit raus.

    Den Halter könnte man sich doch auch selber bauen.

    Ich würde gerne selbst bauen, aber ich arbeite 50 Stunden pro Woche (LKW-fahrer) und ich habe einfach nicht viel freie Zeit.


    Ich habe auch darüber nachgedach, ob ich jemanden finden könnte, der es in Deutschland oder Dänemark baut - aber das würde wahrscheinlich auf einen ähnlichen Preis mit Material und Arbeitszeit hinauslaufen.

  • Ich würde es vorziehen, zusätzliche Gebühren für den Kauf in einem Nicht-EU-Land zu vermeiden

    Bei (EUR 146 + Versand) * 125: (dk hat 25% Umsatzsteuer soweit ich mich erinnere), also ca. EUR 250 wird es vermutlich schwer jemanden in EU zu finden die das günstiger in Kleinserie anbieten können.


    Die ARB-Halterung für den Motorraum gibt es über Taubenreuther. Das wird vmtl. die günstigere Lösung sein.