Horntools Dachträger

• Moin Forum,

Aktuelle Infos aus dem Nähkästchen.

Horntools hat wohl Dachträger für FJ in begrenzter Stückzahl im Zulauf.

Zeitrahmen etwa 2-3 Wochen, also einfach mal dranbleiben.

• Habe eben auch neue Dach-Reeling bei dd-tuning.de bestellt.
    Sie sollen ja perfekt passen.

Nun suche nachher noch passende Querträger - welche soll ich nehmen ?
    Habe bei Amazon gesehen (OMAC oder Amazon Basics) :?:
    (Bin da auf Lesvos Griechische Insel - da liefern nicht alle hin)

PS. Nach verstrichener Zeit hat mir der Verkäufer heute mitgeteilt dass sie kein Ersatzteil finden - ( ;) ja man muss halt auch danach suchen).
    - dafür ist mein Laubfröschli frisch gereinigt und glänzt. 8)

• Auf die Meldung von Alex B. hin habe ich eben mal mit Horntools telefoniert.

Ich habe gesagt, dass mir ein Vögelchen gezwitschert hätte, dass eine Dachträgerlieferung für den FJ mit geringem Kontingent im Gespräch sei.

Die Antwort war, dass es verwunderlich ist, dass ein Außenstehender über die eventuellen Lagerbestände bei Horntools Kenntnis habe... X/

Nach wie vor sei es wohl so, das zur Zeit nichts an Dachträgern für den FJ da ist. Man rechne damit, dass im Laufe des Jahres sich etwas von einem anderen Zulieferer ergeben könnte. Wenn es so ist, würde das auf der Seite publiziert. Oder man soll sich den Newsletter bestellen und erhält so die Info, wenn es soweit ist.

Also, alles sehr schwammig und aktuell nicht spruchreif.

Hoffen wir, dass sich da bald mal was ergibt.

• Die Information ergab sich aus einem Gespräch mit einem Horntools Vertriebsteam auf einer Veranstaltung.

Auf der Suche nach einer kurzen 270 Grad Markise für den GJ (gibt es bei Horntools nicht) kam ich als ehemaliger FJ-ler auf das Thema mit der Unterversorgung von Vorgängermodellen. Daraufhin kam die Aussage über den geplanten Zulauf einiger Teile in absehbarer Zeit.

Also Hoffen und Warten, der Notstand ist wohl registriert und in Bearbeitung.

• Ich schätze, dass die bei genug Anfragen die Chance wittern, nen schlanken Euro zu verdienen.

Die Entscheidung, sich vom bisherigen Zulieferer wegen Qualitätsmängeln zu trennen, finde ich jedoch lobenswert. :thumbup:

Also üben wir uns noch ein wenig in Geduld... :sleeping:

• Habe die Tage auch mal bei horntools nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass es den Dachträger in dieser Form so nicht mehr geben wird.

Ein Nachfolgermodell soll jedoch in naher Zukunft verfügbar sein.

Jetzt mal abwarten was "nahe Zukunft" bedeutet :)

• Da bin linke ich mal mich mit ein zum glück auf der einen seite Jood und für die andere schlecht aber mal schauen was kommt

Lieber im Wald bei der Wilden Sau :aetsch: :aetsch: :aetsch: :up: :up: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:

• Bin eben durch Zufall darüber gestolpert, das Horntools den neuen Dachträger für den FJ schon im Shop zum vorbestellen gelistet hat.

Dachträger ExRoof für Suzuki Jimny FJ
    Suzuki Jimny FJ Dachträger ExRoof von horntools in Top-Qualität ✔ Leicht & stabil ✔ Aus pulverbeschichtetem Aluminium ✔ Wiegt nur 21,5kg ✔ Modulares Zubehör
    www.horntools.com